Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
versuchs doch mal mit ner dickeren distanzscheibe
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: Pocketquad Projekt
ja jetzt ist eine mit 2mm drin, vorher eine mit 1,2mm.
ich glaube ich muss den "kopf" der da bei der stange vom hebel reingreift, ein bisschen reindrehen, weil ja jetzt die ganze kupplung 0,8mm weiter draussen ist.
gasannahme ist kalt gut, und wenn er warm wird einfach nur beschissen, kann im 2. gang nicht fahren, und er raucht wie blöd... jetzt ist ne 75 düse drin, mit der 72 bring ich ihn schlechter an, raucht aber immernoch wie blöd.
kann es sein das der schwimmer zu viel benzin reinlässt ? kann ihn eben nicht mehr weiter biegen weil er sonst nicht mehr auf den kleinen bolzen drückt, wo das benzin reinkommt
ich glaube ich muss den "kopf" der da bei der stange vom hebel reingreift, ein bisschen reindrehen, weil ja jetzt die ganze kupplung 0,8mm weiter draussen ist.
gasannahme ist kalt gut, und wenn er warm wird einfach nur beschissen, kann im 2. gang nicht fahren, und er raucht wie blöd... jetzt ist ne 75 düse drin, mit der 72 bring ich ihn schlechter an, raucht aber immernoch wie blöd.
kann es sein das der schwimmer zu viel benzin reinlässt ? kann ihn eben nicht mehr weiter biegen weil er sonst nicht mehr auf den kleinen bolzen drückt, wo das benzin reinkommt
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Pocketquad Projekt
ich verstehs nicht mehr, ich lass ihn an, geb gas, gehe wieder vom gas, dann stellt er ab und als ich kickte passierte erstmal nichts, dann hats einmal so getönt wie ne fehlzündung, dann nach ein paar versuchen wieder dieser ton.
also zündung gecheckt, ist alles in ordnung ub abstand, zzp, hab schönen funken also alles in ordnung.
kompression hab ich auch
also sollte es am vergaser liegen, hab mir gedacht das der schwimmer zu viel benzin reinlässt, also hab ich den nochmal ein bisschen gebogen, wieder anlassen probiert und nix ist passiert, er zündet das gemisch nicht, weil wenn er zündet merkt man das und man sieht die abgase.
wieso läuft er nicht mehr an ?
also zündung gecheckt, ist alles in ordnung ub abstand, zzp, hab schönen funken also alles in ordnung.
kompression hab ich auch
also sollte es am vergaser liegen, hab mir gedacht das der schwimmer zu viel benzin reinlässt, also hab ich den nochmal ein bisschen gebogen, wieder anlassen probiert und nix ist passiert, er zündet das gemisch nicht, weil wenn er zündet merkt man das und man sieht die abgase.
wieso läuft er nicht mehr an ?
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Re: Pocketquad Projekt
aber funken ist ja in ordnung ? kerze ist nur ca. 3 wochen alt und höchstens 30-45min. in betrieb gewesen.
oder meinst du den wärmewert ? welcher wert wäre perfekt ?
edit: ist die hier gut ? http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=352" onclick="window.open(this.href);return false;
meine ist auch von bosch aber anstatt einer 5 hat meine eine 8 im code
oder meinst du den wärmewert ? welcher wert wäre perfekt ?
edit: ist die hier gut ? http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=352" onclick="window.open(this.href);return false;
meine ist auch von bosch aber anstatt einer 5 hat meine eine 8 im code
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Re: Pocketquad Projekt
bosch 5er kerze hat auch nichts genützt
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Re: Pocketquad Projekt
schei**e verdammte jetzt hats mir den motor glupft...
hat schon angefangen immer so TAGATGATGATGAG zu machen, und jetzt hats auf einmal so gekesselt und dann hat er abgestellt... nehme an ist kein klemmer sonst wäre er ja blockiert.
wärs möglich das es was in der kupplung ist ? oder sind die lager ?
jetzt wär er eben super gelaufen...
ich weiss, ihr mögt mich nicht besonders weil ich immer fragen stelle, aber bitte... jetzt brauch ich wirklich hilfe...
hat schon angefangen immer so TAGATGATGATGAG zu machen, und jetzt hats auf einmal so gekesselt und dann hat er abgestellt... nehme an ist kein klemmer sonst wäre er ja blockiert.
wärs möglich das es was in der kupplung ist ? oder sind die lager ?
jetzt wär er eben super gelaufen...
ich weiss, ihr mögt mich nicht besonders weil ich immer fragen stelle, aber bitte... jetzt brauch ich wirklich hilfe...
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- gluglu81
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Re: Pocketquad Projekt
mit den infos kann man dir leider nicht wirklich helfen...
mal ein schuss ins blaue:
check mal ob dein polrad noch korrekt festgeschraubt ist und die 4 stehbölzen bzw. zylindekopf noch fest ist.
mal ein schuss ins blaue:
check mal ob dein polrad noch korrekt festgeschraubt ist und die 4 stehbölzen bzw. zylindekopf noch fest ist.
Re: Pocketquad Projekt
ja mach ich.
ja ich hab im moment auch nicht mehr infos, ich hoffe nur das es mir nicht das gleitlager verjagt hat... bin extra immer ein bisschen zu fett gefahren.
ja ich hab im moment auch nicht mehr infos, ich hoffe nur das es mir nicht das gleitlager verjagt hat... bin extra immer ein bisschen zu fett gefahren.
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Re: Pocketquad Projekt
hat sich echt die mutter auf der Kupplung ganz gelöst und ist iwie ins getriebe gekommen?
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Re: Pocketquad Projekt
Mach am besten gleich mal den Motor auf und prüf alles
Re: Pocketquad Projekt
saghz: nein das geht gar nicht, da ist noch so eine platte davor.
also gluglu hatte recht, es hat mir wirklich das polrad gelöst, konnte es grad wegnehmen ohne abziehen, hab ich natürlich nicht gemerkt weil ich den deckel drauf hatte.
also wenn das polrad weg ist, tönt alles wieder normal
also das polrad ist jetzt unbrauchbar, der keil ist nirgends mehr und die kerbe im polrad ist auch nicht mehr so deutlich, und auf der kurbelwelle hats die kerbe auch ein bisschen ausgeschlagen, ca. 1,5mm auf jede seite.
ich denke wenn ich ein neues polrad montiere sollte es gehen oder (jetzt natürlich mit fächerscheibe unter der mutter) ? die kraftübertragung von der kw auf das polrad geht ja nicht über den keil ?
also gluglu hatte recht, es hat mir wirklich das polrad gelöst, konnte es grad wegnehmen ohne abziehen, hab ich natürlich nicht gemerkt weil ich den deckel drauf hatte.
also wenn das polrad weg ist, tönt alles wieder normal

also das polrad ist jetzt unbrauchbar, der keil ist nirgends mehr und die kerbe im polrad ist auch nicht mehr so deutlich, und auf der kurbelwelle hats die kerbe auch ein bisschen ausgeschlagen, ca. 1,5mm auf jede seite.
ich denke wenn ich ein neues polrad montiere sollte es gehen oder (jetzt natürlich mit fächerscheibe unter der mutter) ? die kraftübertragung von der kw auf das polrad geht ja nicht über den keil ?
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Re: Pocketquad Projekt
Der keil dient nur zur positionierung. halten tut das Polrad aufgrund des Konuses welcher immer gut entfettet sein muss.
Polradmutter gut anziehen sollte in der Regel reichen... check mal deinen Zündkerzenstecker.
Evtl. ist der lose... bei meinem Chopper maxi wars auf jedenfall so... steht auch im Thread.
Polradmutter gut anziehen sollte in der Regel reichen... check mal deinen Zündkerzenstecker.
Evtl. ist der lose... bei meinem Chopper maxi wars auf jedenfall so... steht auch im Thread.
Re: Pocketquad Projekt
was hat der kerzenstecker damit zu tun ?
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- gluglu81
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Re: Pocketquad Projekt
Lesen bildetsamy01 hat geschrieben:was hat der kerzenstecker damit zu tun ?

gluglu81 hat geschrieben:...bei meinem Chopper maxi wars auf jedenfall so... steht auch im Thread.

n paar posts weiterer
Re: Pocketquad Projekt
nein mein stecker ist neu und ist richtig drauf.
die nut auf der kurbelwelle war nur vorne ausgeschlagen, hinten war sie noch normal breit, also der keil bleibt wo er soll.
also dann neues polrad montiert, und läuft schon wieder
habe jetzt übrigens den eckigen stutzen drauf, bei einem gleichen stutzen wurde der flansch (hoffe das heisst so, ich mein die platte unten am ass wo die schrauben durchgehen) abgedreht und als distanz verwendet.
jetzt konnte ich den vergaser gerade montieren.
da aber jetzt der luftfilter nicht mehr drangepasst hat, hab ich ihn um ca. 10cm verlängert mit einem staubsaugerschlauch, passte erfreulicherweise vom durchmesser her auf den anschluss am phbg.
das ist jedoch nur provisorisch bis ich einen anderen luftfilter habe.
läuft nun ein stück besser, raucht nur noch ganz wenig.
aber ein bisschen ist ja normal oder ?
die nut auf der kurbelwelle war nur vorne ausgeschlagen, hinten war sie noch normal breit, also der keil bleibt wo er soll.
also dann neues polrad montiert, und läuft schon wieder

habe jetzt übrigens den eckigen stutzen drauf, bei einem gleichen stutzen wurde der flansch (hoffe das heisst so, ich mein die platte unten am ass wo die schrauben durchgehen) abgedreht und als distanz verwendet.
jetzt konnte ich den vergaser gerade montieren.
da aber jetzt der luftfilter nicht mehr drangepasst hat, hab ich ihn um ca. 10cm verlängert mit einem staubsaugerschlauch, passte erfreulicherweise vom durchmesser her auf den anschluss am phbg.
das ist jedoch nur provisorisch bis ich einen anderen luftfilter habe.
läuft nun ein stück besser, raucht nur noch ganz wenig.
aber ein bisschen ist ja normal oder ?
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Re: Pocketquad Projekt
Nein ein Verbrennungsmotor stöst keine Abgase aus...samy01 hat geschrieben:raucht nur noch ganz wenig.
aber ein bisschen ist ja normal oder ?

Klar muss der Rauchen..

Re: Pocketquad Projekt
ja bei einem auto, oder zum beispiel meinem mofa sieht man die abgase überhaupt nicht...
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