Seite 6 von 7
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 12:32
von AlmiR
jop aber die mit den 55mm pullys, naja 200 meter bis man mal höchstgeschwindigkeit erreicht...
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 15:00
von writer66
Den Threat find ich gut.
Ja muss man halt nicht dne Pully wechseln.
Was geil wäre ne Ciao mit Gang, also ich meine 2 Pullys.
Ich würd :
Ori Pully, Rennvariomat (oder normal), CItypower(wird leider nciht mehr prodiziert), 13/13 Vergaser, auslass vergrössern.
Und wer ganz hart ist kauft sich noch nen 50ccm Zylinder.
Mit dem Setup komt man bestimmtauf 60-65 und hat dazu noch nen arschgeilen anzug.
Dazu ist dieses Set-up vom Auge her als Ori einstufbar, ausser ein ganz kluger Bulle steht daneben und merkt was wegen dem Krümmergrösse.
Lg
Ps:was haltet ihr von dem Setup?[/img]
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 15:55
von bananabox
writer66 hat geschrieben:Den Threat find ich gut.
Dazu ist dieses Set-up vom Auge her als Ori einstufbar, ausser ein ganz kluger Bulle steht daneben und merkt was wegen dem Krümmergrösse.
Ps:was haltet ihr von dem Setup?[/img]

Ein Vario fällt auf

vorallem hinten,weil du dafür den Seitenschutz aufschneiden musst
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 15:57
von Ciao-menschli
Ich hab: 12 mm einlass, 43er Zylinder, Sito auspuff.
Läuft ca. 50
Jedoch fährst normal an, ab 20 gehts ab wie nichts, keine ahung wieso

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 18:22
von PucH Max!
Es gibt doch auch Piaggio Puchs dass sind doch die mit einer anderen Typenscheinplakette (in Italien hergestellt -.-) Sind die schlechter als ein Puch aus Österreich? ICh glaube davon gibt es nur Supermaxis
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 18:34
von PuCh-AnFäNgEr
nein ich habe auch eins das glaub von italien kommt und habe ein maxi s.. nen unterschied gibts wahrschindlich nicht gross
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 18:47
von AlmiR
Es gibt auch piaggio 2 Gang!
Ich zitiere aus dem Nordic Vespa Power Forum:
bilder hab ich keine, durfte mich aber mit 2 so kröten rumschlagen...
der motor ist fast derselbe, nur hat die kurbelwelle nen kurzen stummel mit ner keilnut verzahnung (die hab ich übrigens noch...kann die jemand brauchen?)
darauf sitz´t ein kleines zahnriemenrad mit ca 40 mm durchmesser.
eben jener zahnriemen (sauteuer!) führt zu einer handbetätigten trockenkupplung, das getriebe sitzt ebenfalls im hinterrad, hat aber fast 20 cm durchmesser.
daraus folgt, das das hinterad ne riesengroße bremstrommel hat...
geschaltet wird mit drehgriff am linken lenkerende, so, wie man es von herkules+co kennt (aber andersrum...musste ja sein!)
dieses getriebe ist extrem empfindlich, quittiert verschalten (andersrum...!) mit abgescherten kerbstiften im innenleben.
es ist brutal laut (geradeverzahnt) und hat seltsame abstufungen...
die kupplung ist ebenfalls unangenehm, trennt nicht richtig (falsche übersetzung des handhebels), deswegen krachen die gänge beim einlegen wie weiland an einer boxer-bmw.
alle beide wurden in kürzester zeit auf mono bzw, vario umgerüstet!
und edit ruft noch hinterher, das dieser rücktritt-freilauf dazu neigte, seinen job auf beide richtungen zu erweitern, was zu schreckerfüllten gesichtern vor einer roten ampel führte!
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 19:35
von writer66
Ciao-menschli hat geschrieben:Ich hab: 12 mm einlass, 43er Zylinder, Sito auspuff
Hast du den Einlass elbst gebohrt oder Ori?
Woher hast du den nen 43ccm? Auffällig?Preis?
Bringt der Sito wirchlich was?
bananabox hat geschrieben:

Ein Vario fällt auf

vorallem hinten,weil du dafür den Seitenschutz aufschneiden musst
Vario ist doch legal, und zu nem Vario sollte man sich eigentlich auch die richtigen Seitenschützer kaufen.
Bullen haben heutzutage auch nicht mehr so viel ahnung, gibt zuwenig Möf's.
Lg
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:28
von Ciao-menschli
At writer
kA von wo der Arthur den hat

öm, ne einlass hat der arthur gemacht, ist nicht sooo auffällig wenn man normal fährt. sry hab ned den sito, irgend ein anderes geschwür, glaub den citypower, bringt aber ned viel.. kauf aber demnächst wahrscheinlich den sito.. auf jeden fall ist s jetzt n bisschen komisch, beschläunigt normal (ori) und ab 20 gehts ab wie die sau

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:30
von writer66
Ich dachte immer Citypower bingt mehr als Sito...
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:32
von Ciao-menschli
viele behaupten das gegenteil.. muss mal schauen.. auf jeden fall gibts ja praktisch nur diese schwarzen für ciaos..
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:35
von writer66
Ciao-menschli hat geschrieben:viele behaupten das gegenteil.. muss mal schauen.. auf jeden fall gibts ja praktisch nur diese schwarzen für ciaos..
Meinst du Pots?
Ich glaube Citypowers werden nicht mehr hergestellt, bin mir aber nicht sicher.
Hat hier jemand vieleicht schon nen CP und nen Sito ausprobiert?
Was ist der unterschied?
Und bringt ''Mailänder'' was?
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:41
von Ciao-menschli
Was ist denn Mailländer?
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:48
von writer66
Ciao-menschli hat geschrieben:Was ist denn Mailländer?
http://www.cycle-tech.ch/auspuff-mofa.htm
Unter Piaggio, dan gleich über dem Sito.
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 21:59
von Ciao-menschli
kA, der schaut irgendwie schei**e aus.. und ein Rennpott ist in Liechtenstein nicht gerade der absolute normalfall

fällt glaub sehr schnell auf

Verfasst: Do 13. Mär 2008, 22:01
von writer66
Ciao-menschli hat geschrieben:kA, der schaut irgendwie schei**e aus.. und ein Rennpott ist in Liechtenstein nicht gerade der absolute normalfall

fällt glaub sehr schnell auf

Der sieht aus wie ein Ori Pot.
Also wird der schon nicht auffalen.
Mir würde da schon eher der Citypower ins Auge stechen Xd
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 22:16
von AlmiR
der bringt nicht all zu viel leistung, lieber einen langen sito oder super city
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 22:23
von skater-mofa
Hallo,
Der Mailänder hat ein 18mm Krümmer und ist sicher besser als ein ori pott. Der mailänder ist aber auch kürzer als ein Ori auspuff. Der Sito plus hat 22mm krümer und ist lauter als der Mailänder. Der Sito Plus ist länger als der Oripott. Der Citypower ist genau gleich lang wie ein Oripott und am unaufälligsten.
Ich kann nur den Mailänder und den Sito Plus vergleichen, da ich beide besitze.
Der Sito hat mir aber sehr viel gebracht(setup alles ori mit rennluftfilter)
Etwa 10km/h schaffe fast 50 km/h
grüsse
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 22:26
von writer66
Em der Citypower hat nen grösseren Krümmer, ist warscheinlich das einzige.
Verfasst: Do 13. Mär 2008, 22:32
von Ciao-menschli
Also ich denk mal ich nehm den Sito

Hab jetzt schon ein anderen als ori, glaub mit nem ziemlich grossen ding dran, viel mehr durchmesser und ist kürzer..