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Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:42
von sachs hercules
der motor muss sich natürlich auch noch daran gewöhnen, sind ja dann neue belastungen für ihn...
das thema wurde schon oft besprochen -> SuFu... ich finde insgesamt ca. 400km einfahren ist zuviel...
greez
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 18:56
von speed_lover
sachs hercules hat geschrieben:der motor muss sich natürlich auch noch daran gewöhnen, sind ja dann neue belastungen für ihn...
das thema wurde schon oft besprochen -> SuFu... ich finde insgesamt ca. 400km einfahren ist zuviel...
greez
wen man von einem zylinder spricht
ich sage 250 - 300 reichen...
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 19:42
von ClisClis
also wenn ihr nen satz 400km halbgas einfährt ist der 1. shon bald wieder durch und 2. habt ihr bis dahin keinen spass....
ich hab meinen parma mal gestartet....dannn etwa 1-2 min gewartet... dann mal vorsichtig n bisschen gas gegeben....dan gleich einen grösseren kurzen gasstoss....dann hab ich ihn abgeschaltet....(musste noch etwas mechen).....dann hab ich ihn eingeshaltet, aus der garage geshoben, und mal langsam bis höchstgeshw. beshleunigt.....und sonst lasse ich ihn immer warmlaufenn( wenn ich zeit dazu hab) und gegenüber dem airsal( den hab ich einige km eingefahren) habe ich jetzt ne leistung die ich mir nie! erträumt hätte.....und der hält jetzt seit den frühlingsferien und wird sehr viel gebraucht....also zu diesen paar hundert km einfahren sag ich nur: bringt(fast) nichts...
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 19:54
von -PUCH VELUX X30-
Warmlaufen lassen
Gäselen
Abkalten lassen
Warm laufen lassen
Drücken
So hab ichs gemacht und nichts haut auch nur ein bischen Schaden genommen

Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:01
von Puch_Maxi_S
" Wenn es klemmt, dann klemmt es sowieso!"
Warmlaufen lassen
Abkalten
Vollgas
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:11
von febele
speed_lover hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:der motor muss sich natürlich auch noch daran gewöhnen, sind ja dann neue belastungen für ihn...
das thema wurde schon oft besprochen -> SuFu... ich finde insgesamt ca. 400km einfahren ist zuviel...
greez
wen man von einem zylinder spricht
ich sage 250 - 300 reichen...
da ist aber auch wieder die frage wie vill gas geben? welche übersetzung? je nach übersetzung mehr oder weniger drehzahlen. das macht dann auf deine 250-300km extrem viel aus.
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:14
von speed_lover
Puch_Maxi_S hat geschrieben:" Wenn es klemmt, dann klemmt es sowieso!"
Warmlaufen lassen
Abkalten
Vollgas

bei diesem motto kommt es nun mal noch auf den satz drauf an...
bei einem kostengünstigen, mit nachbearbeitungen, kann man auch einbisschen "rueche"
jedoch einen bidalot, würde ich persönlich vorsichtig, mit zeit einfahren....
LG
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:16
von speed_lover
febele hat geschrieben:speed_lover hat geschrieben:sachs hercules hat geschrieben:der motor muss sich natürlich auch noch daran gewöhnen, sind ja dann neue belastungen für ihn...
das thema wurde schon oft besprochen -> SuFu... ich finde insgesamt ca. 400km einfahren ist zuviel...
greez
wen man von einem zylinder spricht
ich sage 250 - 300 reichen...
da ist aber auch wieder die frage wie vill gas geben? welche übersetzung? je nach übersetzung mehr oder weniger drehzahlen. das macht dann auf deine 250-300km extrem viel aus.
das stimmt..
1/3 gas, wens geht, je nach dem, wie erwähnt, übersetzung, bedüsung, trozt dem schonend von den drehzahlen her..
probiersache^^
Re: "Racing" Street Sachs! UPDATE!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 20:35
von sachs hercules
ist aber bei guss anders als bei alu zylindern!!!
bei guss gehört ein bisschen einfahren schon dazu, und nicht einfach warm laufen und dann gas geben...
und jetzt b2t
passt nicht hier rein!!!