Der ÖMM 2016 ist Geschichte. Ich kann inzwischen auch wieder mit einigermassen mit geraden Rücken durch die Welt laufen. Die Tour wurde schon fast zur Tor(tour). 11 Stunden in der CR Position, als Sitzleder eine dünnes gepolstertes Brett.
Jedoch bin ich froh konnte ich überhaupt an den Start und ich bin Bikeman extrem dankbar für die Ausleihe des CR: Ist überhaupt nicht selbstverständlich einem "Fremden" sein geliebtes Möff abzutreten.
Am Freitag fuhr ich 3 Stunden nach Züri - den CR geladen und dann weitere 3.5 Stunden nach Sölden. Hier erst einmal die Uzebuebe und die Kollegen aus dem Wallis begrüsst. Upgrade des CR für den ÖMM ausgeführt. Auspuff gewechselt, Ritzel gewechselt, Kette angepasst. Dann Check-In. Ein paar Bierchen mit vielen bekannten und bisher unbekannten Leuten. Lustig waren da die 2 Arlberger, die so mächtig Gas gegeben haben, dass einer den Start am Samstag verpasst hat.

Er lag mit "Kinderlähmung" im Bett.
Wir sind um 6 pünktlich gestartet - der CR lief tiptop. Unterwegs auch wieder einige Leutchen getroffen, ein paar Mal Idontcare überholt

und dazwischen "gemütlich" den Rücken entspannt.
Kurz vor dem letzten grossen Anstieg aufs Timmelsjoch wurden wir unfreiwillige Zeugen eines Motorradunfalles. Ein Begleitfahrzeug einer heimischen Truppe wollte nach links die Strasse queren. Da kam von hinten ein Motorradfahrer und rammte das Auto seitlich. Der Motorradfahrer spickte es schier 20-30m durch die Luft über die Strasse auf einen Seitenweg und dort in einen Holzzaun. Zufällig war eine Ambulanz vor Ort und konnte erste Hilfe leisten. Später kam noch ein Heli um das Unfallopfer abzutransportieren. Wir haben uns schockiert vom Unfallort entfernt und sind weiter gefahren. Gemäss Auskunft des Mofateams soll der Motorradfahrer weniger schwer verletzt worden sein, als es im ersten Moment ausgesehen hat. Zum Glück.
Um ca. 17.00 Uhr haben alle unserer Truppe das Ziel erreicht. In diesem Jahr war ich gespannt wie die Organisatoren mit dem Mehr an Teilnehmern umgehen würden. Klar, auf der Strecke hatte es mehr Verkehr als im vergangenen Jahr, doch war es nicht störend. Ein grosses Lob an das ganze ÖMM Team und ihren Helfern - eine sympatische Truppe, was sich am ganzen Anlass immer wieder zeigt. Sei dies auf dem Start- und Zielgelände, an den Baren, beim Grill, aber auch im Dorf und in unserem Appartment. Auch die Begeisterung der Zuschauer unterwegs, welche schon ab sechs Uhr in der Früh am Strassenrand die Teilnehmer anfeuern finde ich sehr motivierend.
Und zu guter Letzt - die verdammt geilen Gefährte mit ihren kuriosen Besitzern. Eigentlich sind doch alles ein wenig Spinner, die sich für einen solchen Anlass über Stunden auf Fahrzeuge setzen, die gar nicht für so etwas gemacht sind.
Und..... waren es nicht mehrheitlich die Töffs der "MP Gang", welche die Blicke der vielen Teilnehmer und Zuschauer auf sich zogen. Ein paar "hüere güeti" Maschinen, mit ein paar "hüere Botsche" als Besitzer!!
Es gäbe noch soooo viel zu erzählen - ich freue mich aufs nächste Jahr. Dann hoffentlich mit meinem Outlaw. Yippie ey Yeahh!!