Seite 6 von 8

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 20:47
von addy33
ja nicht anschleiffen!!! einschleifen wär gemeint... bzw. der richtige klugscheisser ausdruck wär ja "Einläppen" :mrgreen:

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Di 1. Jan 2013, 22:47
von Speed Engine
Nicu hat geschrieben:Okei das mit dem anschleifen werde ich noch machen..

Also ich habe es auch mit 40 Nm angezogen.. hab mal irgenwo gelesen das man kupplungen mit 40 anziehen sollte..

Danke!

Jetzt wird alles wider ausenander genommen und frisch Lakiert.. :)


Gruss
ja KTM Kupplungen auf einer KTM Welle, welche auch ein anderes Gewinde besitzt!
auf einer Puch Standartwelle kannst du das Drehmoment verwenden, welches für dieses Gewinde vorgesehen ist.

Ein Wunder, dass ihr eure Gewinde nicht schon überdreht habt!

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 00:36
von Prolox
Huser und Co
Ziehen 40Nm an dies nicht ohne Grund.
Es hat sich bewährt!

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 01:50
von Nicu
addy33 hat geschrieben:ja nicht anschleiffen!!! einschleifen wär gemeint... bzw. der richtige klugscheisser ausdruck wär ja "Einläppen" :mrgreen:

Haha ihr habt mich falsch verstanden^^aso bessergesagt ich habe mich vertippt^^ meinte einschleifen also dies wo gemeint war :)

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 01:53
von Nicu
Speed Engine : Wie Prolox schon sagt, ich habe es jetzt auch schon ein Paar mal gelesen das dies auf 40Nm angezogen wird.. hab bis jetzt immer mit 40 angezogen und es hat mir noch nie das Gewinde kaputt gemacht.. :)

Gruss

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:42
von puchblueperl
sieht gut aus dein Töffli ;)

bist du zufrieden mit Der Ktm Kupplung hast du eine Replica oder eine Originale darf mann fragen von wo du sie erworben hast?

gruss :chop: :chop: :chop:

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 00:47
von Nicu
puchblueperl hat geschrieben:sieht gut aus dein Töffli ;)

bist du zufrieden mit Der Ktm Kupplung hast du eine Replica oder eine Originale darf mann fragen von wo du sie erworben hast?

gruss :chop: :chop: :chop:

Ja bis jetzt sehr :) ehm es ist eine Originale... von hier : https://www.teile-katalog.com/d2pnrs/d2 ... &BRAND=KTM" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ich glaube ich muss sie noch bitzchen anders schichten.. noch ein bisschen mehr schlupf :D

gruss :moto2:

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 01:58
von SWISS_Hemp
bei Ktmteamwest gibt es sonnst auch kupplungen , fürr 245 fr mit versand !
wen du nur wenig schlupf mehr brauchgts würde ich sie lassen , da dein neuer korb noch nicht eingeliffen ist ! sobalt du eine weile gefahren bist hast du sofort mehr shlupf.
ich habe den gleichen korb wie du und hatte das gleiche problem , zu beginn perfekt eingestell , mit der zeit viel zu viel schlupf ,habe ich die backen bei de boltzen mit 0.25 mm unterlegt. ()()()()()()() und 0.2 unterlegt ! probiere das mal.

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Do 3. Jan 2013, 13:42
von Nicu
SWISS_Hemp hat geschrieben:bei Ktmteamwest gibt es sonnst auch kupplungen , fürr 245 fr mit versand !
wen du nur wenig schlupf mehr brauchgts würde ich sie lassen , da dein neuer korb noch nicht eingeliffen ist ! sobalt du eine weile gefahren bist hast du sofort mehr shlupf.
ich habe den gleichen korb wie du und hatte das gleiche problem , zu beginn perfekt eingestell , mit der zeit viel zu viel schlupf ,habe ich die backen bei de boltzen mit 0.25 mm unterlegt. ()()()()()()() und 0.2 unterlegt ! probiere das mal.

Ok Danke.. aber habe bereits eine :P

Also meinst du bringt es nichts wenn ich es jetzt schon probiere? soll ich es lieber bisschen einfahren(den Korb + Kupplung)?

Dann Probier ich dass denn mal wo du sagst.. ich habe sie so geschichtet : ((()()()()()() ...
Gruss

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Fr 18. Jan 2013, 10:26
von Nicu
Als das MP gesperrt war hat sich einiges getan, zuerst mal noch ein neues video.. http://www.youtube.com/watch?v=-2nriSpD73E" onclick="window.open(this.href);return false;

Wegen der Ktm Kupplung ist auch ein bisschen schei**e :evil:
Sie ist mir schon wieder ab dem Konus gerutscht.. und die PVL ist auch am Arsch ich kann sie nicht einstellen ? :geek:
wenn ich sie gut einstelle kann/muss ich sie um 180 Grad drehen das es anläuft, aber so kann ich es gar nicht perfekt einstellen.. Das heisst je nach dem dramatischer Leistungsverlust :O

gruss und PS: Fahrwerk ist geil.. :) GME ist auch schon unterwegs, also bessergesagt schon bei mir zuhause.. mal schauen was ich da noch so machen kann.. :thumbup

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: So 27. Jan 2013, 22:35
von Nicu
Heute war so ein richtiger Scheiss Tag -.-

Als ich den Motor von einander nahm um alles von dem Gehäuse ins GME Gehäuse zu tauschen kam wortwörtlich nur schei**e raus :evil:
KTM Kupplung hatts mir verbraten wieso weis ich auch nicht :?: :geek:
Stehbolzen hats mir einen verbogen aber das ist halb so wild ^^
Und das GME ist vorne Bündig, also muss oben vom einlass des Ital's eine schicht abgefräst werden... ist schon ein bisschen aber ist nicht so einfach den Ital so einzuspannen das es von den vibrationen nicht immer verkanntet usw..

weitere Infos und Fotos folgen, und die Aktuellen sind schon drin von der Kupplung.

PS: weiss jemand wo man neue Beläge für die KTM Kuplung kaufen kann... also nur die Beläge :)

Gruss

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: So 27. Jan 2013, 22:51
von kolbenfresser
OMFG O.O
Wie hast du das mit der Kupplung nur hingekriegt?
Falsches öl?

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: So 27. Jan 2013, 23:02
von Speed Engine
Prolox hat geschrieben:Huser und Co
Ziehen 40Nm an dies nicht ohne Grund.
Es hat sich bewährt!
ja und wenn Huser und Co sagen, streich schei**e auf den Konus, macht ihr dann es auch?

Es kommt natürlich auch noch immer drauf an, welche welle ihr fahrt, da variiert die Qualität des Stumpfes auch noch ziemlich. Wer weiss, was Huser und Co mit ihren Wellen noch gemacht haben, da sie ja scheinbar auch Probleme mit der Härte der Welle am Bereich des Kupplungskorbes hatten.
(Nadellager statt Blei/Bronze-Büchsen usw)

Fakt ist auch, dass ich schon Kupplungen (mit meinen Körben drauf) gesehen habe, die sicher an die 15-16 PS übertragen haben ohne 40 Nm Anziemoment.

Kleiner tipp:
Kupplung auf Konus einschleifen
Kupplung montieren
24Nm anziehen (kupplung wird auf den Konus aufgebracht)
Mutter lösen
Mutter nochmals mit 24 Nm anziehen

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 18:06
von Nicu
kolbenfresser hat geschrieben:OMFG O.O
Wie hast du das mit der Kupplung nur hingekriegt?
Falsches öl?
Joa das ist die Frage.. ? Also ich habe fast ein Kind bekommen als ich das gesehen habe haha

Iwie hatt sich die Kupplung aufgelöst.. aber kann das wegen dem Öl sein ? Also jetzt habe ich ein Paar neue Kupplungsbeläge bestellt.. mal schauen, hoffe es passiert nicht wieder :)

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:36
von Mastercook
Was war es denn fuer öl, das du drin hattest?

Ktm belaege kannst du einzeln bestellen...

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 22:47
von Nicu
Mastercook hat geschrieben:Was war es denn fuer öl, das du drin hattest?

Ktm belaege kannst du einzeln bestellen...
Motorex Automatenöl.. aber wie es aussieht wars nicht das richtige :/ kann es auch von der hitze kommen ? das nicht die baken abgefressen sondern abgebrannt worden sind :geek: Es stinkte abartig als ich die abdekung abgenommen habe das war richtig grässlich :roll:

Morgen gehe ich mal im KTM shop vorbei wegen dem Öl :)

KTM Kupplungsbeläge habe ich schon bestellt
Simmenringe muss ich auch noch wechseln und so wie es aussieht die Lager auch, weil soviel Kupplungsabrieb wie dort im Gehäuse war ( von unten bis oben gefüllt :ugeek: ) glaube ich das die spähne und alles in die Lager gegangen sind also in den Lagersitzen war Getriebeöl mit Spännen, war gar nicht mal so geil

Bilder vom GME sind auch drin.. muss noch eine Halterung machen damit ich den Ital einspannen kann das er nicht vibriert wenn ich es Fräsen will sont verkantet es und dann fliegt der Ital mir eintweder um die Ohren oder durch die ganze Bude :lol:

Gruss :hi:

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 22:52
von addy33
das tönt in meinen augen schwer danach, dass die kupplung dauerhaft schleifft, und nicht richtig greifft, und somit eine enorme hitze abgibt, was dann dazu führt...

das ist wie wenn man mit nem ori maxi n pass rauffährt, mit viel gewicht... wenn man die ganze zeit nur 15kmh fährt, passiert etwa das...

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:00
von Nicu
Okey, ja aber ich habe sie ja dementsprechend so Geschichtet sollte ja so keine rolle spielen oder lieg ich da massiv faltsch ?^^

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 06:07
von Mastercook
Ja das wirds sein. Auf dem asphalt mag das alles funktionnieren, da dort dder abrollwiederstand bedeutend kleiner ist... Im gelande ist das anders, da muss die einstellung angepasst werden.

Mach mal bilder von den belaegen. Evtl. Sind die mit etwas aufbereitungsarbeit doch noch brauchbar.

Das Atf ist bekannt fuer das verkohlen bei grosser hitze... Das es etwas stinkt kommt vor.. Aber wenn der geruch zu streng ist wird wohl das oel gehoerig verkohlt sein =D

Re: Crossmofa Italkit

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 10:45
von Nicu
Mastercook hat geschrieben:Ja das wirds sein. Auf dem asphalt mag das alles funktionnieren, da dort dder abrollwiederstand bedeutend kleiner ist... Im gelande ist das anders, da muss die einstellung angepasst werden.

Mach mal bilder von den belaegen. Evtl. Sind die mit etwas aufbereitungsarbeit doch noch brauchbar.

Das Atf ist bekannt fuer das verkohlen bei grosser hitze... Das es etwas stinkt kommt vor.. Aber wenn der geruch zu streng ist wird wohl das oel gehoerig verkohlt sein =D
Okei, ja eben ich habe es ja eingestellt für's Gelände ? Oder wie meinst du ?

Ok ich lade heute noch Bilder von den Belägen rauf aber so wie die ausehen.. naja ^^

Ja also gestunken hatt es tierisch :geek:

Habe dir noch ein Bild vom Kupplungabrieb reingestellt, man könnte meinen das es mir die ganze Kpplung
ins gehäuse abgeraspelt hatt :S

Gruss