Seite 6 von 17

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 12:45
von Bikeman
dann stimmen AS und ES ziemlich sicher.. miss die ÜS nochmals.. oder markier's auf der Scheibe und mach dan n Foto

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:01
von addy33
MRJONYY hat geschrieben:Er war mit spacer montiert

AS 66-68=140
ÜS 0-50=50
ES 40-45=85

Hab nochmals gemessen

Spinn ich? (bitte erliche antwort) :?: :| :?:

also wenn du die gradscheibe richtig genau gemacht hast, dann hast du vor und nach der zündung den gleichen wert... bei dir ist nach dem AS OT um 1° verschoben, und nach dem ES um 2,5°...

da stimmt was nicht ;)


und ach ja...mathe ist glücksache ;) 66+68=124 :)

und der EL hätte da andere Werte... das kann so nicht stimmen ;)

EDIT: hier,kreidler hat ne guute erklärung... ein bisschen runterscrollen... http://www.kreidler-verein.de/reso.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:11
von Bikeman
addy33 hat geschrieben:Und ach ja...mathe ist glücksache ;) 66+68=124 :)
... hüstl ... öhm ... den hast du jetzt gebrungen Addy :wink: ... ich tät auf 134 tippen .. :lol:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:12
von addy33
wie schon gesagt... mathe ist glücksache :lol: :lol:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:13
von maxiking
Hauptsache, wir haben jetzt die richtige Lösung. Falsch gemessen wurde trotzdem.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:16
von addy33
ich hab irgendwie grad das gefühl, er hat UT bei 0° und dann hat er die messung gemacht, von wo bis wo der schlitz geht... also ÜS von 0° bis zur oberen kannte 50° und AS macht erst etwas später auf ...


ka... könnte sein...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 14:18
von Bikeman
... wär ne Erklärung ... komischerweise hat er aber den AS (wahrscheinlich) richtig gemessen ... und ÜS geht ja genau gleich :shock: ..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:25
von MRJONYY
Hä?
Ich hab die scheibe ne gemessen...12,1mm nich 12 :mrgreen:
Und mathe is wirklich glücksache :mrgreen:

Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:28
von streetfighter
Ich habe die Animation, welche es mir beigebracht hat, wieder gefunden:
viewtopic.php?f=55&t=17277" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 16:57
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:..Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?
ohne das ich drauskomme was du meinst.. :? .. ja du hast falsch gemessen .. miss genau gleich wie beim Auslass.. kopf weg.. von oben reingucken.. Kolben in OT .. Motor in Drehrichtung drehen.. ablesen wenn der Schlitz des ÜS auftaucht.. über UT hinweg weiterdrehen.. ablesen wenn der Schlitz grad wieder zugeht..

anderseits ist das mit den ÜS nicht so wichtig, da du die nicht bearbeitet hast... HG Original hat 84°.. mit deinem 1,7mm Lift ..müsstest du bei ca. 95° sein..

Ich würde jetzt den Einlass zwei Millimeter nach unten nehmen und dann nochmals die ESZ messen und fahren ... du müsstest dann ca. 98° messen.. das wäre noch etwas zu wenig, aber ich würd mich jetzt rantasten.

mit 140°/95°/98° müsste er besser gehen..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 17:35
von MRJONYY
Ein fenster wär einfacher.... :?

Würd mich erlich gesagt nich belaten,n neuen kolben zu bearbeiten
Aber ich hör jetzt mal auf dich :mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 17:40
von Bikeman
.. wenn du bis jetzt mir dem ES nur 1mm nach unten bist, wird der Schlitz auch grösser.. und yep.. s'ist schwieriger zum bearbeiten als n Kolbenfenster..

wenn der Kolben in OT ist und du in den ES guckst.. ist der Schlitz oben ganz frei? oder siehst du den Kolben??

Re: zilinder tunning

Verfasst: Sa 29. Sep 2012, 17:57
von MRJONYY
Er war halb zu
Hab begonnen mit der zilibearbeitung :ugeek:

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 11:47
von MRJONYY
Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili :mrgreen:

Also ich schätz, das der ES nun 87'

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 12:47
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili :mrgreen:

Also ich schätz, das der ES nun 87'
Schreibfehler ..? Oder hast du wirklich den Auslass weiter nach unten gezogen ..? :shock:

Und 87... ?? Der war ja bei 85.. Wieviel bist du mit dem ES nach unten?

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 13:13
von maxiking
Er meint wohl 85* plus 2mm feilen geben 87*. :wink:
Ich hoffe, dass es ein Schreibfehler ist :roll:

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 14:15
von MRJONYY
Alles was ich inner schule gelehrt hab hab ich vergessen :mrgreen:

Nö scherz ich hab eigentlich den einlass gemeint... :wink:
Hab 4mm kf gemacht...
Geht jetzt 50ig aber ich brauch n stärkren gaser, düse, und tunning lufie egal habs zeugs bald

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 15:25
von maxiking
Überleg dir das mit dem Luffi noch einmal. Meist der ori längstens.

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 15:34
von Bikeman
... 4mm ?? plus Einlass nach unten ..? dann hast du's ziemlich sicher versifft ... Als nextes wirst du fragen "wieso geht er nicht schneller?" :wink:

das..
MRJONYY hat geschrieben:Aber ich hör jetzt mal auf dich :mrgreen:
.. hast du wieder vergessen.. :wink:

Re: zilinder tunning

Verfasst: So 30. Sep 2012, 17:20
von MRJONYY
:mrgreen:



Aber ich habn spacer noch drinn...
Nehm ihn mal raus
Und n tunninglufie hab ich noch