zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

dann stimmen AS und ES ziemlich sicher.. miss die ÜS nochmals.. oder markier's auf der Scheibe und mach dan n Foto
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 »

MRJONYY hat geschrieben:Er war mit spacer montiert

AS 66-68=140
ÜS 0-50=50
ES 40-45=85

Hab nochmals gemessen

Spinn ich? (bitte erliche antwort) :?: :| :?:

also wenn du die gradscheibe richtig genau gemacht hast, dann hast du vor und nach der zündung den gleichen wert... bei dir ist nach dem AS OT um 1° verschoben, und nach dem ES um 2,5°...

da stimmt was nicht ;)


und ach ja...mathe ist glücksache ;) 66+68=124 :)

und der EL hätte da andere Werte... das kann so nicht stimmen ;)

EDIT: hier,kreidler hat ne guute erklärung... ein bisschen runterscrollen... http://www.kreidler-verein.de/reso.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

addy33 hat geschrieben:Und ach ja...mathe ist glücksache ;) 66+68=124 :)
... hüstl ... öhm ... den hast du jetzt gebrungen Addy :wink: ... ich tät auf 134 tippen .. :lol:
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 »

wie schon gesagt... mathe ist glücksache :lol: :lol:
Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: zilinder tunning

Beitrag von maxiking »

Hauptsache, wir haben jetzt die richtige Lösung. Falsch gemessen wurde trotzdem.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 »

ich hab irgendwie grad das gefühl, er hat UT bei 0° und dann hat er die messung gemacht, von wo bis wo der schlitz geht... also ÜS von 0° bis zur oberen kannte 50° und AS macht erst etwas später auf ...


ka... könnte sein...
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... wär ne Erklärung ... komischerweise hat er aber den AS (wahrscheinlich) richtig gemessen ... und ÜS geht ja genau gleich :shock: ..
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Hä?
Ich hab die scheibe ne gemessen...12,1mm nich 12 :mrgreen:
Und mathe is wirklich glücksache :mrgreen:

Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von streetfighter »

Ich habe die Animation, welche es mir beigebracht hat, wieder gefunden:
viewtopic.php?f=55&t=17277" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:..Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?
ohne das ich drauskomme was du meinst.. :? .. ja du hast falsch gemessen .. miss genau gleich wie beim Auslass.. kopf weg.. von oben reingucken.. Kolben in OT .. Motor in Drehrichtung drehen.. ablesen wenn der Schlitz des ÜS auftaucht.. über UT hinweg weiterdrehen.. ablesen wenn der Schlitz grad wieder zugeht..

anderseits ist das mit den ÜS nicht so wichtig, da du die nicht bearbeitet hast... HG Original hat 84°.. mit deinem 1,7mm Lift ..müsstest du bei ca. 95° sein..

Ich würde jetzt den Einlass zwei Millimeter nach unten nehmen und dann nochmals die ESZ messen und fahren ... du müsstest dann ca. 98° messen.. das wäre noch etwas zu wenig, aber ich würd mich jetzt rantasten.

mit 140°/95°/98° müsste er besser gehen..
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ein fenster wär einfacher.... :?

Würd mich erlich gesagt nich belaten,n neuen kolben zu bearbeiten
Aber ich hör jetzt mal auf dich :mrgreen:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. wenn du bis jetzt mir dem ES nur 1mm nach unten bist, wird der Schlitz auch grösser.. und yep.. s'ist schwieriger zum bearbeiten als n Kolbenfenster..

wenn der Kolben in OT ist und du in den ES guckst.. ist der Schlitz oben ganz frei? oder siehst du den Kolben??
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Er war halb zu
Hab begonnen mit der zilibearbeitung :ugeek:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili :mrgreen:

Also ich schätz, das der ES nun 87'
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

MRJONYY hat geschrieben:Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili :mrgreen:

Also ich schätz, das der ES nun 87'
Schreibfehler ..? Oder hast du wirklich den Auslass weiter nach unten gezogen ..? :shock:

Und 87... ?? Der war ja bei 85.. Wieviel bist du mit dem ES nach unten?
Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: zilinder tunning

Beitrag von maxiking »

Er meint wohl 85* plus 2mm feilen geben 87*. :wink:
Ich hoffe, dass es ein Schreibfehler ist :roll:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Alles was ich inner schule gelehrt hab hab ich vergessen :mrgreen:

Nö scherz ich hab eigentlich den einlass gemeint... :wink:
Hab 4mm kf gemacht...
Geht jetzt 50ig aber ich brauch n stärkren gaser, düse, und tunning lufie egal habs zeugs bald
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: zilinder tunning

Beitrag von maxiking »

Überleg dir das mit dem Luffi noch einmal. Meist der ori längstens.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... 4mm ?? plus Einlass nach unten ..? dann hast du's ziemlich sicher versifft ... Als nextes wirst du fragen "wieso geht er nicht schneller?" :wink:

das..
MRJONYY hat geschrieben:Aber ich hör jetzt mal auf dich :mrgreen:
.. hast du wieder vergessen.. :wink:
Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

:mrgreen:



Aber ich habn spacer noch drinn...
Nehm ihn mal raus
Und n tunninglufie hab ich noch
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Antworten