zilinder tunning
Moderator: MOD auf Probe
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Re: zilinder tunning
dann stimmen AS und ES ziemlich sicher.. miss die ÜS nochmals.. oder markier's auf der Scheibe und mach dan n Foto
Re: zilinder tunning
MRJONYY hat geschrieben:Er war mit spacer montiert
AS 66-68=140
ÜS 0-50=50
ES 40-45=85
Hab nochmals gemessen
Spinn ich? (bitte erliche antwort)![]()
![]()
also wenn du die gradscheibe richtig genau gemacht hast, dann hast du vor und nach der zündung den gleichen wert... bei dir ist nach dem AS OT um 1° verschoben, und nach dem ES um 2,5°...
da stimmt was nicht

und ach ja...mathe ist glücksache


und der EL hätte da andere Werte... das kann so nicht stimmen

EDIT: hier,kreidler hat ne guute erklärung... ein bisschen runterscrollen... http://www.kreidler-verein.de/reso.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: zilinder tunning
... hüstl ... öhm ... den hast du jetzt gebrungen Addyaddy33 hat geschrieben:Und ach ja...mathe ist glücksache66+68=124
![]()


Re: zilinder tunning
Hauptsache, wir haben jetzt die richtige Lösung. Falsch gemessen wurde trotzdem.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
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Re: zilinder tunning
ich hab irgendwie grad das gefühl, er hat UT bei 0° und dann hat er die messung gemacht, von wo bis wo der schlitz geht... also ÜS von 0° bis zur oberen kannte 50° und AS macht erst etwas später auf ...
ka... könnte sein...
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Re: zilinder tunning
... wär ne Erklärung ... komischerweise hat er aber den AS (wahrscheinlich) richtig gemessen ... und ÜS geht ja genau gleich
..

Re: zilinder tunning
Hä?
Ich hab die scheibe ne gemessen...12,1mm nich 12
Und mathe is wirklich glücksache
Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?
Ich hab die scheibe ne gemessen...12,1mm nich 12

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Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
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Re: zilinder tunning
Ich habe die Animation, welche es mir beigebracht hat, wieder gefunden:
viewtopic.php?f=55&t=17277" onclick="window.open(this.href);return false;
viewtopic.php?f=55&t=17277" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: zilinder tunning
ohne das ich drauskomme was du meinst..MRJONYY hat geschrieben:..Und ja ich hab be den üs von wo bis wo gemessen...
Ises falsch?

anderseits ist das mit den ÜS nicht so wichtig, da du die nicht bearbeitet hast... HG Original hat 84°.. mit deinem 1,7mm Lift ..müsstest du bei ca. 95° sein..
Ich würde jetzt den Einlass zwei Millimeter nach unten nehmen und dann nochmals die ESZ messen und fahren ... du müsstest dann ca. 98° messen.. das wäre noch etwas zu wenig, aber ich würd mich jetzt rantasten.
mit 140°/95°/98° müsste er besser gehen..
Re: zilinder tunning
Ein fenster wär einfacher....
Würd mich erlich gesagt nich belaten,n neuen kolben zu bearbeiten
Aber ich hör jetzt mal auf dich

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Re: zilinder tunning
.. wenn du bis jetzt mir dem ES nur 1mm nach unten bist, wird der Schlitz auch grösser.. und yep.. s'ist schwieriger zum bearbeiten als n Kolbenfenster..
wenn der Kolben in OT ist und du in den ES guckst.. ist der Schlitz oben ganz frei? oder siehst du den Kolben??
wenn der Kolben in OT ist und du in den ES guckst.. ist der Schlitz oben ganz frei? oder siehst du den Kolben??
Re: zilinder tunning
Er war halb zu
Hab begonnen mit der zilibearbeitung
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Re: zilinder tunning
Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili
Also ich schätz, das der ES nun 87'
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Also ich schätz, das der ES nun 87'
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Re: zilinder tunning
Schreibfehler ..? Oder hast du wirklich den Auslass weiter nach unten gezogen ..?MRJONYY hat geschrieben:Auslass nach unten gezogen aber nich verbreitert
Denn ich will kein loch im zili![]()
Also ich schätz, das der ES nun 87'

Und 87... ?? Der war ja bei 85.. Wieviel bist du mit dem ES nach unten?
Re: zilinder tunning
Er meint wohl 85* plus 2mm feilen geben 87*.
Ich hoffe, dass es ein Schreibfehler ist

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Re: zilinder tunning
Alles was ich inner schule gelehrt hab hab ich vergessen
Nö scherz ich hab eigentlich den einlass gemeint...
Hab 4mm kf gemacht...
Geht jetzt 50ig aber ich brauch n stärkren gaser, düse, und tunning lufie egal habs zeugs bald

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Re: zilinder tunning
Überleg dir das mit dem Luffi noch einmal. Meist der ori längstens.
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Re: zilinder tunning
... 4mm ?? plus Einlass nach unten ..? dann hast du's ziemlich sicher versifft ... Als nextes wirst du fragen "wieso geht er nicht schneller?" 
das..

das..
.. hast du wieder vergessen..MRJONYY hat geschrieben:Aber ich hör jetzt mal auf dich

Re: zilinder tunning

Aber ich habn spacer noch drinn...
Nehm ihn mal raus
Und n tunninglufie hab ich noch
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