Heute um 13:30 bin ich losgedüst, um mit dem Kollegen meines Sohnes sein erstes Töffli zu retten.
Das Angebot: Ein Puch Maxi-S, gepflegt und im Ori-Zustand für 800.-- Fr. Als wir am Tatort ankamen, war die Garage schon offen und hinter zwei fetten Scootern leuchtete tatsächlich ein rotes Maxi-S. Erster Blick: Suuper Zustand! Eigentlich nicht übel. Als wir das Ding jedoch aus der Garage holten und wir die Auspuff-Seite sahen befand sich dort so ein komischer Auspuff. (Mir unbekannt, da damals noch nicht verbreitet)
Egal: Draufsitzen und starten. 1 Antritt und die Büxe läuft. Der Junge strahlt und ist glücklich, SEIN Töffli gefunden zu haben. "Gäll, hilfsch mer es bitzeli bim frisiere und so...?!" Tom Tigra hat nun n Problem und guckt das Maxi an wie ein Mondkalb beim Wiederkäuen...
Seit ner Stunde steht nun das Töffli im Tigra-Ambulatorium und Tom hat keine Ahnung, wie man mit Kat-Motoren umgeht. Daher wäre er froh um Tipps von Doktoren und Professoren, die schon Kat-Töffli auf dem OP hatten.
Eigentlich müsste man gar nix machen, als das Ding zu reinigen und loszufahren. Vlt etwas dünneres Gemisch, denn bei der kurzen Erstfahrt hat es etwas stark gequalmt. Für eine genauere Diagnose von Fachleuten "picasiere" ich mal n paar Bilder:
ÄÄÄÄÄCHCHZZZ!!! Wollte den verchromten Tank ersteigern und hab bis zur letzten Sekunde gewartet. Gebot abgegeben...
"sie sind nicht eingeloggt!"
Es ist zum Mäusemelken! ARRRRRRRRR!!!!!!
Tom haut mit seiner Birne an die unschuldige Wand....
Re: Der Fluch des Tigra: Teil I
Verfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:29
von Töffli-Freak
Hättest nicht so lange warten müssen, das Angebot wäre eh verlängert geworden^^
Re: Der Fluch des Tigra: Teil I
Verfasst: Sa 26. Nov 2011, 23:40
von 623Cross
Das darf doch nicht wahr sein. Tom das Alter ist schuld.
Re: Der Fluch des Tigra: Teil I
Verfasst: So 27. Nov 2011, 08:05
von Tom Tigra
Unhaltbare Zustände im Tigra-Ambulatorium
Nach der Tank-Niederlage hat Tom Tigra für seinen Sohn und dessen Kollegen 8 Hamburger und 1 kg Pommes-Frittes zubereitet. Die beiden Jungs waren nun zufrieden und machten sich gnadenlos über den "Mampf" her.
Brummelnd und ohne Tank hat sich Tom Tigra dann ins Tigra-Ambulatorium zurückgezogen und sich dort umgeschaut. 4,5 Töffli drängen sich in der kleinen Garagenbox. Man könnte sagen, dass es dieses Jahr eine gute "Töffli-Ernte" war. Unglücklicherweise war die kleine Werkstatt nicht auf einen solchen Ansturm vorbereitet und ist ziemlich im Chaos versunken. An vernünftiges Rumschrauben ist so nicht mehr zu denken.
In der nächsten Zeit muss also das Ambulatorium von allem unnötigen Plunder befreit und neu eingerichtet werden. Die "Neu-Eröffnung" ist per Ende dieses Jahres geplant. Anfangs 2012 sollen dann die Tigra-Restaurationen beginnen, so dass hier auch mal schöne Bilder vom Fortschritt der Projekte gepostet werden können.
Genau so ne Sachs Caravelle inkl. diesen Seitenschützern war mein allererstes Töffli....
Werd ich vlt auch mal wieder eins suchen und zusammenbasteln. Etwas schmunzelnd haben wir die 503er Motörchen immer als "Entchen" bezeichnet. Die waren aber einfach unzerstörbar und noch schön anzugucken...
Schade, dass ich es weggegeben habe. Wollte n Maxi-N, wie alle anderen! Davon übriggeblieben sind nur 2 Dokumente aus dieser Zeit: (kennt ihr ja schon)