Buchsischruber's Renner Nr. 4!
Moderator: MOD auf Probe
Re: Buchsischruber's Renner Nr. 4!
wo kann man den Kaufen ? Ich weiss einafch das mbtt hat.
--------------------BuchsiSchruberRacing--------------------
- Polini Motori
- Suchthaufen
made my daysaghzs hat geschrieben:Gehäuseentlüftung ist ein muss
sonst steigt der druck im inneren und wenns dumm kommt schleuderts dir die simmis raus![]()

Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
warum nicht
warme luft/öl, was auch immer, dehnt sich aus und somit ergibt sich ein überdruck
(vorausgesetzt es ist alles dicht 
warme luft/öl, was auch immer, dehnt sich aus und somit ergibt sich ein überdruck

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- Polini Motori
- Suchthaufen
Überleg dir doch mal wo welcher Druck entsteht ? Im "Kupplungsraum" entsteht wenn überhaupt ein bisschen Druck durch die Erwärmung des Öls. Dieser kann aber sowiso durch das originale Entlüfterloch entweichen. Wenn dieses nicht wäre, könnte es dir höchstens die Simmerringe näher ans Lager drücken was aber sowiso nicht passiert, da diese geklemmt sind. Wenn überhaupt könnte es dir die Simmerringe gegen aussen rausdrücken durch den Druck im Kurbelgehäuse, aber da dieser ja notwendig ist, damit der Motor läuft macht auch das keinen Sinn. Oder willst ein Entlüfternippel ans Kurbelgehäuse anschliessen ?
Somit ist deine Aussage sowas von bescheuert xD Sorry für den Ausdruck, aber das zeigt, dass du einfach was geschrieben hast, damit dein Beitragszähler 1 höher ging.
Greez

Somit ist deine Aussage sowas von bescheuert xD Sorry für den Ausdruck, aber das zeigt, dass du einfach was geschrieben hast, damit dein Beitragszähler 1 höher ging.
Greez
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
1. im Kupplungsraum entstehender druck kommt genau auch ins getriebePolini Motori hat geschrieben:Überleg dir doch mal wo welcher Druck entsteht ? Im "Kupplungsraum" entsteht wenn überhaupt ein bisschen Druck durch die Erwärmung des Öls. Dieser kann aber sowiso durch das originale Entlüfterloch entweichen.
Wenn dieses nicht wäre, könnte es dir höchstens die Simmerringe näher ans Lager drücken was aber sowiso nicht passiert, da diese geklemmt sind.
Greez
2. also von 20°C auf 70-80°C ist ein rechter unterschied da dehnt es sich schon ein bisschen aus
1 Liter wasser ergibt ja auch 1700 Liter Wasserdampf (von 20°C auf 100°C)
wie siehts beim Ritzel aus? da ist ja der simmi zu äusserst
dann nützt es gar nichts ? 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Bume los auf Polini Motori, saghz intepretiert nur...
Lass das Loch hinten im Motor original wie es ist und fertig. Haben wir dir schon erklärt.
Lass das Loch hinten im Motor original wie es ist und fertig. Haben wir dir schon erklärt.
Bin mit dem jetzt iwie auch ausm Konzept geflogen aber mach lieber einen ran
wer weiss
edit: to slow

wer weiss
edit: to slow
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
bohr einfach ein Loch ins Gehäuse,am besten am tiefsten Punkt...
Nee,ehrlich überleg doch mal ein bisschen...!

Nee,ehrlich überleg doch mal ein bisschen...!
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Wenn du wirklich eine entlüftung willst dann würde ich das hinter loch schliesen.
Dafür aber beim Kupplungdeckel ein Nippel reinmachen lassen.
(Mbtt bietet dies an)
Grund:
Bei einem Sturz kann dir sonst hinten Öl raustropfen und wens dumm geht auf irgend einem wege an den Reifen kommen. Was natürlich für den Grip nicht Ideal wäre.
Anderstrum mit dem Nippel vorne am Deckel und einem schläuchlein das zb bis zum Satel hochgeht läuft es dir eher weniger aus.
Gruss
(Mbtt bietet dies an)
Grund:
Bei einem Sturz kann dir sonst hinten Öl raustropfen und wens dumm geht auf irgend einem wege an den Reifen kommen. Was natürlich für den Grip nicht Ideal wäre.
Anderstrum mit dem Nippel vorne am Deckel und einem schläuchlein das zb bis zum Satel hochgeht läuft es dir eher weniger aus.
Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Ja,das wäre wirklich sinvoll.Wird das zum Teil so gemacht?
Hab ich mir bei meiner Winter-Schwarte auch schon überlegt,da der mehr liegt als steht...
Hab ich mir bei meiner Winter-Schwarte auch schon überlegt,da der mehr liegt als steht...

AdreNaLiin JunKii
- kolbenfresser
- Mofagott
es ist genau so gut,neben dem verschlossenen originalen entlüftungsloch einen neue entlüftung zu mache,bei der ein schläuchlein bis zu sattel gehtProlox hat geschrieben:Wenn du wirklich eine entlüftung willst dann würde ich das hinter loch schliesen.
(Mbtt bietet dies an)
Grund:
Gruss

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
-
- Ur-Mitglied
Ja super bringt ja mega viel. Dann läufts ja genau gleich beim alten Loch raus...
ich denk eher, dass das gemacht wird, damit es nicht so ne Sauerei auf der Rennbahn gibt (hat ja Vorschriften z.B. auch über ne gesicherte Ablassschraube oder?)
Edit ah so, hab nicht gelesen dass du ori -> verschlossen geschrieben hast..
ich denk eher, dass das gemacht wird, damit es nicht so ne Sauerei auf der Rennbahn gibt (hat ja Vorschriften z.B. auch über ne gesicherte Ablassschraube oder?)
Edit ah so, hab nicht gelesen dass du ori -> verschlossen geschrieben hast..
- kolbenfresser
- Mofagott
ja,habe es auch gemeint,dass ich verschlossen geschrieben habe.
wenn ich schon jemanden korrigiere,dann schreibe ich auch keinen scheiss hin.
wenn ich schon jemanden korrigiere,dann schreibe ich auch keinen scheiss hin.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Mbtt macht das fürn 20er also bitte, das material ist ja fast soviel wert, an den nippel vom mbtt konzept einen benzinschlauch noch festmachen und ein bisschen verlegen, fertig ist das ganze
Low Budget Variante:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... x-1mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+ 2 Dichtungen + 1 M6 Mutter
Loch Bohren, Nippel rein, auf der anderen seite kontern und mit loctite sichern, fertig
Low Budget Variante:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... x-1mm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+ 2 Dichtungen + 1 M6 Mutter
Loch Bohren, Nippel rein, auf der anderen seite kontern und mit loctite sichern, fertig

Kaan, mann kann ja auch einfach Ein Loch und Gewinde in das vorhandene Entlüftungsloch machen.
Primärer Gedanke ist schon, dass es nicht auf die Strecke/Reifen kommt. Aber z.B. bei mir ging Sand da rein (Vorbesiter hate das Loch auf 6mm aufgebohrt). Dumm ist es Sicher nicht, wenn man das macht.
@Glen
Bume will sich nur noch andere Meinungen einholen, ist doch oke.
Ist doch gut wenn mal wieder was sinvolles Diskutiert wird.
Gruss Remo
Primärer Gedanke ist schon, dass es nicht auf die Strecke/Reifen kommt. Aber z.B. bei mir ging Sand da rein (Vorbesiter hate das Loch auf 6mm aufgebohrt). Dumm ist es Sicher nicht, wenn man das macht.
@Glen
Bume will sich nur noch andere Meinungen einholen, ist doch oke.
Ist doch gut wenn mal wieder was sinvolles Diskutiert wird.
Gruss Remo
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ich fühl mich einfach immer verarscht wenn ich immer probiere alles zu erklären und ihm die gäbigste Variante für ihn darlege und danach stellt er die Frage wieder hierrein und es gibt ein riesengeschnurr und der grösste Teil sind Beiträgesammler.
Mir verleidet langsam alles hier
Mir verleidet langsam alles hier

Der Lüftungsnippel aus Scooterama habe ich jetzt bestellt und werde ihn beim Originalen Loch rein machen.
@ Remo
Danke das du hinter mir stehst
@ Glen
Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung zu meinem Projekt sagen können. Glen du bist dir nur nicht bewusst wie viel ideen ich von dir schon in die Realität umgesetzt habe
Ich finde wir ( BS ) sollten mal wieder etwas zusammen unternehmen so beruhigt sich evt. die momentan Angespannte lage ein wenig hoffe ich zu mindest..
@ Remo
Danke das du hinter mir stehst

@ Glen
Ich finde jeder sollte seine eigene Meinung zu meinem Projekt sagen können. Glen du bist dir nur nicht bewusst wie viel ideen ich von dir schon in die Realität umgesetzt habe

-
- Dauerposter
Polini motori ! Du hast diesen entlüfter nipel doch auch?
Aber stimmt schon ist haupstächlich das kein öl raus läuft ! Ich hatte mal einen halben liter öl drin !da hat das stark rausgedampf beim entlüfter
Aber stimmt schon ist haupstächlich das kein öl raus läuft ! Ich hatte mal einen halben liter öl drin !da hat das stark rausgedampf beim entlüfter
Wo würdet ihr den 19mm PHBG Vergaser kaufen ? Im 50ccm-tuningarena oder auf Puchshop.de ?