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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:07
von Puch Maxi S/N
ja danke.was ast du den für eine körnung gahabt beim schleiffpapier

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:12
von samy01
weiss nicht mehr genau, jedenfalls sehr feines

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:13
von Puch Maxi S/N
vieleicht weis ja jemand anders noch was ich für ne körnung nehmen soll beim schleiffpapier

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:22
von Natur Junkee
Ich habs auch schon gemacht und zwar so:

Ich habe zuerst alles geputzt und entfettet so das es später richtig kleben kann, dann ein 400er Schleiffpapier richtig gespannt und angeklebt.
Dann immer schön 8i gekreist, danach bin ich auf 600er und zuletzt auf 1000er. Du musst das Papier zwischen durch mal mit Wasser abspülen sonst hast du immer unregelmässigkeiten wegen dem Metallpulver.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:23
von Puch Maxi S/N
mit was hast dus aufgeklebt?alemal besser als mein koleg.der hats mit der felx gemacht.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:27
von samy01
flex ? und liefs nacher noch ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:28
von Puch Maxi S/N
ja lief erstaunlisch gut.man hats nicht gemerkt das ers mit der felx gemacht hat

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 18:29
von samy01
dann probier ichs mal mit einem winkelschleifer :lol:

hab auch eine frage: kann mir jemand das prinzip von einer hubplatte erklären ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:02
von Töffli-Freak
@ Puch Maxi S/N ich nehm immer zum anfangen 320er, dann 450er, 800er und 1000er Nassschleifpapier. Wegen dem Aufkleben da tu ich einfach am Rand Malerklebi drauf und gut ist. Zwischendurch etwas nachdrücken, so gehts perfekt.

Edit.. @ Samy01

Eine Hubplatte ist ne Distanz die unter den Zylinderfuss kommt, somit wird der Zylinder angehoben, das hat den selben Effekt wie ein Kleeblattschliff, wobei aber keine Verdichtung verloren geht. Um die Einlasssteuerzeit wieder auszugleichen sollte noch ein Kolbenfenster gemacht werden und der Zylinder in der gleichen höhe wie die Hubplatte + 1 Zylinderfussdichtung abgedreht werden.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:03
von Puch Maxi S/N
merci.nur haben die das bei unserem jumbo nicht.ich nehme einfach normales.
gruss

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:06
von Töffli-Freak
Sollten sie eigentlich schon haben, ist meist so graues Schleifpapier. Geht einiges besser damit..

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:12
von Cyrus !The Virus!
samy01 hat geschrieben:ja ich würde es ja ausprobieren aber hab keinen topf.
die resonanzwelle müsste in ner zigarre aber nen langen weg zurücklegen, jedoch könnte es wirklich effekte geben die man nicht erwarten würde
Das kann man ändern.Aber es gibt durch den kleinen Konus nur eine Kurze heftige Welle.Also gut für extrem hohe Drehzahlen.Ich hatte das mal bei einem 503 Breitwand probiert.Er lief mit verbreitertem Auslass schon 40.Dann nahm ich ein Pot für non Kat Breitwand.Bei dem kürzte ich Krümmer sowie Topf selbst.Resultat:50km/h!Ab 35 spürte man mehr Leistung,ab 40 richtig viel!Aber er war viel zulaut für die Strasse...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:41
von samy01
Töffli-Freak hat geschrieben:@ Puch Maxi S/N ich nehm immer zum anfangen 320er, dann 450er, 800er und 1000er Nassschleifpapier. Wegen dem Aufkleben da tu ich einfach am Rand Malerklebi drauf und gut ist. Zwischendurch etwas nachdrücken, so gehts perfekt.

Edit.. @ Samy01

Eine Hubplatte ist ne Distanz die unter den Zylinderfuss kommt, somit wird der Zylinder angehoben, das hat den selben Effekt wie ein Kleeblattschliff, wobei aber keine Verdichtung verloren geht. Um die Einlasssteuerzeit wieder auszugleichen sollte noch ein Kolbenfenster gemacht werden und der Zylinder in der gleichen höhe wie die Hubplatte + 1 Zylinderfussdichtung abgedreht werden.
aber dann wird der brennraum ja grösser und somit weniger verdichtung ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:42
von hinweishippie
Deshalb wird der Zylinder oben wieder abgedreht. Dann hast du eine längere Überström und Auslasszeit bei gleicher Verdichtung.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:46
von samy01
achso weil dann der kolben sozusagen den weg von der hubplatte auch noch machen muss und somit länger offen lässt ist ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:47
von Töffli-Freak
Ja die ÜS und der Auslass öffnen einfach früher da der Zylinder höher ist, Einlass dafür später was aber mit nem Kolbenfenster wieder ausgeglichen wird.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:49
von hinweishippie
Es ist das gleiche wie wenn du die Überströmer und den Auslass Richtung Zündkerze feilen würdest.
Nur geht das bei den Überströmern nicht so leicht...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:50
von samy01
prinzip ist ja das mehr gemisch reinkommt oder ? wie geht denn das wenn einlass gleich bleibt ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:57
von hinweishippie
Das Prinzip ist das die Steuerzeiten länger sind...

Jedes tuning hat ja eigentlich den Sinn das möglichst viel Gemisch in den Brennraum kommt und dort optimal verbrannt wird.
Den Einlass kannst du ja noch zusätzlich vergrössern.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 19:58
von samy01
wie kommt denn mehr gemisch wenn einlass bleibt ?