Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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AlmiR
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Beitrag von AlmiR »

Was lohnt sich mehr unter einen puch zu verbauen, Gilardoni 47mm oder einen Rollerzylinder? Wenns der Rollerzylinder ist, welcher und warum?

Mfg Almir.
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

das mit dem Rollerzylinder nimmt mich gerade auch noch wunder!
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Schnitzelbomber
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Beitrag von Schnitzelbomber »

Kann jemand ein Bild posten, auf dem Der Alpa Schriftzug auf der Gabel vom Alpa Turbo deutlich zu sehen ist?
Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

für was?? :D
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Schnitzelbomber
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Beitrag von Schnitzelbomber »

Weil ich mir das auf den Tank lackieren will.
Hab aber schon nen gutes Bild gefunden, hier: http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=496
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

hallo, ich bohre morgen den ein und auslass aus.

frage: was soll ich für schleiffpapier nehmen um nachzuschleiffen?
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

sorry für doppelpost.. bekomm ich noch ne antwort? ist dringend :D
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puch tuning boy
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Beitrag von puch tuning boy »

zum ausbessern 600 er noch besser 800er. das reicht .

ich hab sogar mit 1200 er aber das war fast ein bisschen übertrieben.
Bild
ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

AlmiR hat geschrieben:Was lohnt sich mehr unter einen puch zu verbauen, Gilardoni 47mm oder einen Rollerzylinder? Wenns der Rollerzylinder ist, welcher und warum?

Mfg Almir.
obs sich umbedingt mehr lohnt naja. wenn ein rollerzylinder verbaut wir, müssen viele motorische punkte geachtet werden:

-hub

-Kupplung

-kühlung

-einlass (GME)

da ja rollerzylinder für drehzahl gebaut sind und nicht für drehmoment, muss die kupplung deswegen angepasst werden, was einen höllischen aufwand ergibt, bis es perfekt eingestellt ist.


gruss
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

puch tuning boy hat geschrieben:zum ausbessern 600 er noch besser 800er. das reicht .

ich hab sogar mit 1200 er aber das war fast ein bisschen übertrieben.
OK danke jetzt noch ein paar fragen:

darf ich bis in die kolbenlaufbahn bohren oder muss man da irgendwo aufhören?

wie viel darf ich beim auslass aufbohren?

und gibt es sonst noch irgendwelche regeln die man beachten muss?
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Beitrag von PucH Max! »

Auslass ja nicht aufbohren, so 2-3mm noch OT und höchstens 2mm nach links und rechts, nach UT gar nichts
Bild
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

ot und ut heisst oberer und unteret tiefpunkt oder was?

Edit habs rausgefunden..
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

sorry wegen doppelpost, sonst merkts aber niemand:

wegen auslass: darf ich da die ganze seite 2 mm feilen oder nur kante oder so was?

darf ich bis in die kolbenlaufbahn bohren oder muss man da irgendwo aufhören?

und sonst noch regeln?
AlmiR
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Beitrag von AlmiR »

Taugt diese gabel mehr als eine EBR Staco

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... emse-.html

???

Die siet irgendwie Stabiler aus wegen den fetteren stand und tauchrohren...
AlmiR
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Beitrag von AlmiR »

Danke für schnelle antwort!
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

HILFE!

Mein mofa fahrt nur 50km/h
mein setup:
45mm parma
16/16 SHA
16er ritzel
22mm 2 teiler

weis jemand an was es liegen könnte?
Bild
Carege

Beitrag von Carege »

villeicht auspuff verstopft?
Polini

Beitrag von Polini »

oder der vergaser verstopft
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Nein ist alles sauber.
sogar die überströmer passen.
Bild
Polini

Beitrag von Polini »

wie lange hast du den rennsatz schon
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