Cilo 512 Motor blockiert beim starten

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
OldKreidlerman
Neuling
Neuling

Cilo 512 Motor blockiert beim starten

Beitrag von OldKreidlerman »

Liebe Community!

besitze ein Cilo Trail/526 mit einem Beta 512 Motor.

Der Motor liess sich vom einen auf den anderen Tag nicht mehr starten. Beim Betätigen des Kupplungshebels blockiert der Motor/ das Pedal kann weder getreten noch das Fahrzeug abgeschoben werden. :hilfe
Freilauf Lager wurde gewechselt. Zahnräder (1/2 Gang) lassen sich drehen. Beim rückwärts schieben des Töfflis ( ohne Kupplungsbetätigung) spüre ich etwas Widerstand.
Kann der Kupplungsbelag verschlissen sein? Oder etwas im Kupplungkorb? Werkstatt Handbuch gibt keinen Aufschluss über diesen Fehler

Besten Dank!!!!

Euer OldKreidlerman
Schraubär
User
User

Re: Cilo 512 Motor blockiert beim starten

Beitrag von Schraubär »

Bist du ganz sicher das keine Teilchen vom alten Klemmkörper im Getriebe herum irren? Selbst wenn jetzt der Freilauf falsch rum drinnen wäre müsstest du Treten oder schieben können.
An den Kupplungsbacken wüsste ich grad nicht was da verhaken soll. Auch bei der Starterscheibe eher unwahrscheinlich.
Ich vermute echt irgendwo eine versteckte Freilaufklinke zwischen den Getrieberäder.
Ein gewisser Widerstand beim Retourschieben ist eigentlich normal, da ja wegen klemmen des Freilaufs das Getriebe mitgenommen wird. (oder so ähnlich) :wink:
"Klug fragen ist oft schwieriger, als klug antworten."
Attila
Mitglied
Mitglied

Re: Cilo 512 Motor blockiert beim starten

Beitrag von Attila »

...eher unwahrscheinlich, aber hast du den Benzinhahn offengelassen und dir hats den Motor mit Most gefüllt?...könnte ev. auch zur Symptomatik passen...
Wer später bremst, ist länger schnell..!
Antworten