Ciao Gabel quietscht

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
phi_roe
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Jun 2011, 13:39
Wohnort: BE 3532

Ciao Gabel quietscht

Beitrag von phi_roe » Sa 26. Mär 2022, 17:58

Hallo
Meine Ciao Gabel quietscht. Das Nervt :(
Habe sie mal zerlegt und festgestellt, dass die im letzten Jahr verbauten Lager für mich unlogisch sind.
Solch ein Satz ist drin.
Bild
Problem (meiner Meinung nach)
1. Die Hülse in der Mitte ist fix/haargenau in den Messingaufnehmern drin und lässt sich daher nicht frei drehen.
2. Die Hülse in der Mitte ist haargenau gleich lang wie die Messinghülsen aussen

Wenn ich nun das Ganze zusammenschraube klemmt alles zusammen (Metall auf Metall) und kann so eigentlich nicht drehen.

Sollte es nicht so sein??
- Hülse ist ca 0.5mm länger als die Messingteile und etwas kleiner im Durchmesser.
- Wird nun das Ganze verschraubt drehen sich die Messingteile um die Hülse und die Hülse begrenzt links und rechts die Breite da 0.5mm länger
So reibt dann nicht Metall auf Metall wie jetzt (Darum das Quietschen)

Was meint Ihr (versteht Ihr was ich meine :shock:)
Hat mir Jemand einen Praxistipp?

Merci im Voraus

Antworten