Pony GTX 521: Freilauflager

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
weisskopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:29
Wohnort: ZH

Pony GTX 521: Freilauflager

Beitrag von weisskopf » Di 8. Dez 2020, 15:33

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um das Freilauflager zu wechseln? Spezialwerkzeug?

Mofa Läuft nur noch im 2ten Gang und Rückwärts blockierts.


Vielen Dank und Gruss
Stefan

Benutzeravatar
Scharminator
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Schwellbrunn

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Beitrag von Scharminator » Mi 9. Dez 2020, 07:55

Ich brauch dazu immer einen Stirnlochschlüssel (11-60x4)
Damit kannst du die Kupplungsscheibe (A8122)2*M6 fixieren. Damit du die Schraube (A8052)lösen kannst.
Und das Zahnrad (A8048) mit den zwei zehner Löcher zu fixieren, geht damit auch.
Dateianhänge
Beta_Getriebe.jpg
Beta_Getriebe.jpg (137.96 KiB) 705 mal betrachtet
Stirnlochschlüssel  11-60x4.jpg
Stirnlochschlüssel 11-60x4.jpg (12.86 KiB) 705 mal betrachtet

weisskopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 15:29
Wohnort: ZH

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Beitrag von weisskopf » Mi 9. Dez 2020, 10:13

Vielen Dank für die Hilfe! :)

toeffliaera2
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2024, 09:16
Wohnort: Graubünden

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Beitrag von toeffliaera2 » Do 21. Mär 2024, 10:37

Hallo zusammen. Ist zwar ein älterer Eintrag aber ich habe ein ähnliches Problem und Frage mich ob das auch das Freilauflager sein könnte.

Rückwärts blockiert das Hinterrad, sprich wie wenn ich den Kupplungshebel zum Anlassen betätige. Nach einer Fahrt löst sich das, aber nach kurzer Standzeit ist das Rad dann wieder blockiert. Gestern war es kurze Zeit auch beim Vorwärtsbewegen blockiert.

Ich habe das Moped erst gerade gekauft und vor 1 Jahr wurde die Kupplung gemacht. Bin im Pony-Bereich neu und kenne mich mit dem Motor noch nicht gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten