Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Mo 26. Okt 2020, 21:33

Hat jemand schonmal diesen "Schutz" in der mitte von sachs rahmen weggebracht ? Der hat keine schraube und ich weiss nicht wie ich den wegbekommen soll.

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stifi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » Mo 26. Okt 2020, 22:50

Der ist angenietet. Dazu musst du die Niete ausbohren.

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hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Di 27. Okt 2020, 13:23

Mit was würdest du dann die entstehenden Löcher füllen ?

misterone
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Do 29. Okt 2020, 22:28

Ich möchte auf meinem 70ccm Airsal (E50 Motor) ein 16mm DellOrto Vergaser montieren. Welches Düsenset brauche ich? Bei Bing kenn ich mich aus, aber DellOrto leider nicht :hilfe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G » Fr 30. Okt 2020, 14:46

Meinst du den Dellorto 16/16 SHA? Hat bei mir fast keinen Unterschied zum 15mm Bing gemacht. Düsen werden zwischen 68 und 72 sein, war bei mir auf jeden fall immer so. Geiler Vergaser, denn mit dem kurzen ASS passt er unter nen maxi Rahmen und man hat kein gschiss die Seitenverkleidung zu montieren mit schlecht dimensionierten nachbau Luffis :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG » Do 5. Nov 2020, 12:43

Ich habe 2 Bing 1/9/54a aus einer Lagerräumung erhalten. Weiss jemand wo die verbaut wurden? Sieht aus wie der 17mm Bing Srf in klein
Mofas:
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Sachs 503 HG
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Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
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44mm Swiing
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Do 5. Nov 2020, 15:03

wenn du "Bing 1/9/54" im Google eingibst, kommen gleich ein paar Mofas...

Bing Vergaser Zündapp Bergsteiger
BING 1 / 9 / 54 - Victoria-Oldtimer
....
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Fr 6. Nov 2020, 17:29

Hallo ist nur ne kleine Frage an Leute die das grad wissen. Weiss wer welche Benzinschläuche (durchmesser mm) an den 18/10/106 Bing Vergaser von Sachs Kat mofas passt ? Danke

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Fr 6. Nov 2020, 17:33

Sachs 503 HG hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:43
Ich habe 2 Bing 1/9/54a aus einer Lagerräumung erhalten. Weiss jemand wo die verbaut wurden? Sieht aus wie der 17mm Bing Srf in klein

Dieser Vergaser ist bestimmt für Zündapp Mofa 25 (Motortyp 247-02L1, Modell 70.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mathi7000 » Sa 7. Nov 2020, 17:01

Hallo zusammen

Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen mehr Mühe das Töffli anzutreten?

Den Zylinderkopf leicht anzuschleifen ist sicher auch nicht verkehrt... sollte dann so ja wieder dichter werden.

Merci för en Antwort

Gruess
Mathieu

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » So 8. Nov 2020, 19:42

IMG_20201108_194139.png
IMG_20201108_194139.png (731.35 KiB) 1868 mal betrachtet
Wo finde ich so ein Auspuff?

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Altes Eisen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen » So 8. Nov 2020, 20:08

Denke in der Spraydosenabteilung, Regal Hitzebeständiger Lack....
Mofa, back to the Roots!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 » Mo 9. Nov 2020, 10:01

:lol: :lol: :lol:

guten antwort!!!

allerdings meint er wohl eher, weil dieses Modell vor 40 jahren mit diesem Original auspuff so bestückt wurde.

effektiv ist es das gleiche wie der 28mm Swiing reso topf oder 28mm jarmacol resotopf. nur mit einer anderen Endkappe

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mathi7000 » Di 10. Nov 2020, 12:45

Mathi7000 hat geschrieben:Hallo zusammen

Mein Sachs 503 HG hat in letzter Zeit Kraft verloren, nicht aber Geschwindigkeit. Nun weiss ich nicht, ob der Dekompressor undicht sein könnte... wie bringt man diesen dicht - braucht man den überhaupt. Kann man auch einfach eine Schraube reinschauen, und hat dann einfach ein bisschen mehr Mühe das Töffli anzutreten?

Den Zylinderkopf leicht anzuschleifen ist sicher auch nicht verkehrt... sollte dann so ja wieder dichter werden.

Merci för en Antwort

Gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Nov 2020, 12:51

mit 14ni und 40kg ist ein Deko sicher vernünftig ;-)
aber sonst brauchts den nicht. Verschliessen, gut ist...

wenn nur kraft verloren geht, könnte man dies als verschleiss betrachten... je nach typ und alter vom Zylinder und Kolbenringen.
Dazu kommt noch das der Auspuff verrust usw... verschleiss eben.

sauber putzen und neu abdichten, neue Kolbenringe und dann sollte es wieder gehen.
...ausser du hast seit beginn irgendwie 20kg zugenommen... wer weiss :lol: corona, Langeweile, gefüllter Kühlschrank...
das beste Tuning ist immer noch wenn der Fahrer gewicht einsparrt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mathi7000 » Di 10. Nov 2020, 13:59

Hallo gluglu81, vielen Dank für deine Antwort!

Diese 14 Jahre und 40kg stimmen nicht ganz... ; )

Die Kolbenringe sind erst etwa 500km alt... am Anfang war die Kraft normal, und hat dann abgenommen. Gleichzeitig habe ich auch bemerkt, dass ich das Mofa seit neuestem ohne jegliche Mühe ohne Deko antreten kann. Der Auspuff wurde auch vor nicht allzu langer Zeit geputzt.

Bezüglich Gewicht einsparen... da geht nicht mehr viel...

Auch noch eine ganz andere Frage bezüglich Abstimmen: wenn die Kerze rehbraun ist und ich Vollgas gebe stottert der Motor manchmal, also ob er zu Fett läuft. Soll ich dann trotzdem win wenig mehr Luft geben?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Di 10. Nov 2020, 14:54

also wenn die Kraft nach iw. 3 Tankfüllungen abnimmt bzw. schon ab 500km wirds wohl irgendwo am Zylinder liegen...
Geht das Ding nun so gut rundum (anlassen ohne Deko) dann fehlts an Kompression was wiederum auf die Kolbenringe hindeutet oder sonst ist was undicht ist.
schau mal unter die Gelbäsehaub ob da ne Sauerei vorhanden ist (zb. kopf undicht).

hast du so nen neumodischen Aluzylinder montiert dass du erst 500km drauf hast?
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Beitrag von Mathi7000 » Di 10. Nov 2020, 14:59

Nein, stehe nicht auf neumodisches Zeug. Bevorzuge Handtuning. Meinte bezüglich 500km dass ich die Kolbenringe vor ca. 500km gewechselt habe.

Schaue mal nach!

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hercules623kat » Sa 14. Nov 2020, 19:36

Habe eine kleine Frage und zwar. Hat die Temperatur und das "Alter" vom Getriebeöl einen Einfluss auf das Schaltverhalten ? Bzw. könnte das ein Grund sein warum mein Hobel so spät und komisch schaltet ?

Danke

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kammerjäger
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kammerjäger » Sa 14. Nov 2020, 23:03

misterone hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:42
IMG_20201108_194139.png

Wie heisst die Farbe?

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