Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Moderator: MOD auf Probe
Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Hey!
Ich besitze ein Sachs Alpha Turbo 503 AB und möchte es Frisieren.
Ich bin aber ein Anfänger.
Ich habe bereits einen Auspjf welcher von 22mm auf 28mm geht und einen Rennauspuff. Was soll ich als nächstes machen?
Wenn ich etwas kaufen sollte bitte sagen auf welcher Website.
Danke gruss.
Ich besitze ein Sachs Alpha Turbo 503 AB und möchte es Frisieren.
Ich bin aber ein Anfänger.
Ich habe bereits einen Auspjf welcher von 22mm auf 28mm geht und einen Rennauspuff. Was soll ich als nächstes machen?
Wenn ich etwas kaufen sollte bitte sagen auf welcher Website.
Danke gruss.
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Willkommen im Forum
Grundätzlich kannst am Zylinder schleifen und entsprechend dann nen grösseren Gaser draufhaun etc..
Bin aber gar nicht der Sachs experte..
Es gibt hier im Forum tonnenweise Themen, die sich genau damit befassen, einfach mal die Suchfunktion verwenden wirkt Wunder.

Grundätzlich kannst am Zylinder schleifen und entsprechend dann nen grösseren Gaser draufhaun etc..
Bin aber gar nicht der Sachs experte..
Es gibt hier im Forum tonnenweise Themen, die sich genau damit befassen, einfach mal die Suchfunktion verwenden wirkt Wunder.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Ich habe echt viel rumgestöbert, jedoch will ich nicht ein eigenes Ass machen, da man für alle Optionen eigentlich ekn ASS braucht.
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Dieser ''Satz'' macht so viel Sinn, wie ein huhn, dass von zürich nach basel läuft....
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Am einfachsten ist es wenn du einfach einen tuning uylinder und kolben mit passendem ass=ansaugstutzen und gaser=vergaser kaufst. Plombeziehen dürfte eher schwehr sein.
Evt, kannst du mit einem kolbenschliff noch etwas rausholen.
Wie viel tempo ist dein ziel,
Gruss: cilo 69
Evt, kannst du mit einem kolbenschliff noch etwas rausholen.
Wie viel tempo ist dein ziel,
Gruss: cilo 69
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Wo kann man die genannten Teile kaufen? Mein Ziel ist so um die 60-65km/h. Zurzeit fahr ich mit allem Orginal, bis auf Flammenrohr und Auspuff. Mit diesem Setup schaff ich 45-50km/h auf dem Flachen.
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Nirgends.... Ansaugstutzen musst du selbst machen, damit ein Zylinder passt musst du das Gehäuse anpassen... Ohne Motor auseinander nehmen, Dremel und schweissen/ Löten beim Ass geht es nicht.
Das einzige was noch einfach machbar ist währe Kolbenfenster+ co
Das einzige was noch einfach machbar ist währe Kolbenfenster+ co
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
es gibt zylinder die fast passen. aber nur in DE und sehr teuer. aber auch die müssen angepasst und ein ASS selbst geschweisst werden.
die 45-50 mit original nur anderer auspuff ist entweder ein falche messung, oder der zylinder/kolben ist vom vorgänger hinein schon nicht mehr original
plombe gibt es keine.
Edit: link
https://www.ebay.de/itm/Tuningzylinder- ... OSwZd9eVlh~
die 45-50 mit original nur anderer auspuff ist entweder ein falche messung, oder der zylinder/kolben ist vom vorgänger hinein schon nicht mehr original

plombe gibt es keine.
Edit: link
https://www.ebay.de/itm/Tuningzylinder- ... OSwZd9eVlh~
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Danke für die Antwort. Wie könnte man es sonst noch tunen? Vergaser oder so?
Re: Sachs Alpha Turbo 503 AB Tuning
Kolben schliff.
Kleblatt schleifen und ein kolbenfenster machen.
Ich gehe davon aus das die 45-50 mit dem Mofa Tacho gemessen sind. Die mofa Tachos gehen oft 10kmh vor.
Mit kleblatschliff solte 45 nach gps messung drinliegen.
Kleblatt schleifen und ein kolbenfenster machen.
Ich gehe davon aus das die 45-50 mit dem Mofa Tacho gemessen sind. Die mofa Tachos gehen oft 10kmh vor.
Mit kleblatschliff solte 45 nach gps messung drinliegen.