Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech » So 19. Jan 2020, 14:31

Bislang funktionierts. Birnenfassung etwas lotterig. Angeschlossen wirds ganz einfach: Litze mit der Birne in die Birnenfassung drehen und gut ist :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » So 19. Jan 2020, 18:39

Verstehe ich das richtig, du meinst wirklich die Birne mit der Litze reindrehen? Das ist doch murx pur oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von misterone » Mo 20. Jan 2020, 18:33

Welche Stecknuss (Durchmesser) benötige ich, um den Düsenstock eines original 12mm SRE Bing Vergasers zu lösen? Muss wohl aussen ganz schlank sein.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Mo 20. Jan 2020, 20:58

Welche Reifen empfiehlt ihr, die bezahlbar sind, für Allwetter (je nach dem) und für ~ 60kmh ausgelegt sind?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Mi 22. Jan 2020, 15:34

Habe jetzt nach laaangem probieren kein Bock mehr.
Bin ein absoluter Neuling im Thema Z50.
Habe durch ein paar Videos etc. den Zugbolzen gewechselt und relativ gut eingestellt.
Num wenn man den Kupplungshebel ziehen möchte blockiert er, weil die Zentriermutter (Zugbolzen einstell Schraube) im Weg ist.
Der Zugbolzen geht ja leicht nach oben wenn man ihn zieht wegen dem Spiel beim Zugbolzen zwischen Federdruckplatte.
Ich bekomme die Mutter einfach nicht rauf ohne das der Kupplungshebel blockiert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mi 22. Jan 2020, 19:25

Hallo zusammen

Weis jemand ob die 38mm und 41mm Membranzylinder von Swing etwas taugen. Möchte mein 502 gerne auf ca. 35 bis 40 km/h mit mehr Kraft bringen.

Viele Grüsse
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Jan 2020, 19:47

Warum kein Schlitzgesteuerter?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mi 22. Jan 2020, 19:48

Möchte gerne auf den Membranen bleiben
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Jan 2020, 20:00

Ja, aber warum?

Sehe da mehr Nachteile als Vorteile...
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 » Mi 22. Jan 2020, 20:06

Kollege hat den 38mm Schlitz von Swing montier. Das war ein Desaster.
Wo sehst du die Nachteile?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Mi 22. Jan 2020, 21:09

Ist der Tecno Boss mit einem 28mm Flammenrohr?
Den gibts ja nur mit 28mm oder?
https://www.mofakult.ch/auspuff-tecno-boss-puch-schwarz
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Jan 2020, 21:40

Tazmania09 hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 20:06
Kollege hat den 38mm Schlitz von Swing montier. Das war ein Desaster.
Wo sehst du die Nachteile?
Es gibt ner 38er Swiing für 502?

Ich hab den 502 BadAss 38mm montiert. Ori out of Box, einfach mit Kolbenfenster und das läuft tiptop.

Einige haben ihn geportet oder auch die 41er variante davon, mit 17er Adapter und die gehen ziemlich gut.

Gibt auch nen Thread davon.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Fr 24. Jan 2020, 22:15

Hat jemand Erfahrungen mit den 12/12 Dellorto Vergasern?
Qualität, kann gut abgestimmt werden?
Wäre froh über Testberichte
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von cilo 69 » Fr 24. Jan 2020, 23:13

Du meinst den 12/12 dellorto sha, oder?
Kann ich dir nicht anrsten, alle sha gaser sind schrott.
Hate einen 9mm an meinem dt und weil er so schön war kaufte ich auch gerade noch einen 12/12 mit dem er dann garnicht mehr lief.
Der schei** gaser hat nicht einmal eine richtige nadel.
Nur 2 löcher, ein kleines für den teillastbereich und ein grösseres für vollgas. Zuluft geben kann man nicht. Kann ich dir nicht anraten.
Nicht alle Dellorto sind schei*** aber der sha ist schrott!
Ich habe noch alte dellortos 9mm und ein 12mm
Für mein 3 gang dt.
Die finde ich super, giebt es jedoch in der schweiz leider nur selten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive » Sa 25. Jan 2020, 17:51

Kann man statt des Standard Motorex Getriebeöl Manuell, auch das Automatic nehmen? Habe das Automatic noch Liter weise hier aber kein Manuell. Ist das nicht evtl einfach ein Verkaufstrick oder so etwas ähnliches?

Wenn es jemand weiss :
Oder wo könnte es sonst am Sonntag Getriebeöl (15w-40) geben, welche Tankstellen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux » Sa 25. Jan 2020, 18:32

Nope, ist total anders... Schau nur schon die Farbe und Konsistenz an.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von huge_upright_ape » So 26. Jan 2020, 12:44

Frage bezüglich Sachs 503

Habe gerade den 503 Breitwand des Mofas meiner Tochter etwas gereinigt. Auf dem Typenschild steht 503 AB, was ja auch passt, ist ja Fahrtwindgekühlt. Auf der Unterseite des Motorgehäuse seht aber zwifelsfrei 503 ABL.
Haben AB und ABL gleichen Motorgehäuse? Oder untereinander austauschbar? Oder wurde hier gebastelt?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von cilo 69 » So 26. Jan 2020, 15:24

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich vermute dass jemand den fahrtwindgekülten 503 ab zyl und gehäuse montierte auf den 503 abl block.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi » So 26. Jan 2020, 16:38

Sie haben fast dieselben Getriebegehäuse nur die Position der Stehbolzen ist anders.
Untereinander austauschen kannst du nur wenn du beide Gehäusehälften tauschst. Das Getriebe ist das gleiche :wink:

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von huge_upright_ape » So 26. Jan 2020, 23:25

Dann müssten, wenn ich den Zylinder runtermache, zu sehen sein, dass für die Stehbolzen neue Löcher gemacht zurden?
Wieso mach einer sowas?😅 Der Gebläsegekühlte ist doch der schönere Motor...

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