Ah, die 2t Challenge, hätte ich hinter den leuten nicht abbremsen müssen währe es auch im 2. Gegangen. Aber dann musste ich runter schalten... Zahnkranz der Tretkette hatte sich vorne von der verpressung gelöst --> beim Trampeln flog die Kette immer raus

Oh und hatte schwer Benzin und 2 Satteltaschen voll Werkzeug geladen

Oh, und ne zu kleine Düse habe ich auch immer noch drin... Also alles in allem n Wunder das so gut geklappt hat
Aber abgesehen vom ersten Hoger wo ich einige male runter schalten musste weil zu wenig schwung oder Leuten die langsam waren konnte ich alles im 2. Fahren.
Aber jetzt mal fertig mit den ausreden
Leider habe ich dich mich nicht überholen sehen, habe dich nur und bei Frauenfeld entgegen kommen sehen und mal bei Ebnat-Kappel beim 1. Hogger als ich auf nen Kollegen wartete...
Aber ist intressant zu hören das du so so gut fährst. Ich hatte so immer Problme mit der Kraft, bzw. War nicht zufrieden, 2T Challenge ging damals nicht im 2.
Ich hatte glaubs genau das gleiche Setup. Reso und normale Zigarre Ausprobiert. Mit der Reso hatte ich einen Geschwindigkeits und minimalen kraft verlust.
Zureit habe ich das Gehäuse ausgespindelt und einen Ausgenudelten 44 Airsal, welchen ich vorher auf meinem Maxi hatte und damit auch nen Kolben im Zyli zerquetscht habe... Der Ass ist innen rund und der Zyli hat nen eckigen einlass...
Kraft wie sau, mit Reso topf Top Speed ziemlich genau 60. Dann habe ich noch nen normalen 70mm Flöten Topf probiert
--> Beschleunigung viel besser, kraft oben durch auch besser. Topspeed 3-4kmh weniger. Aber so passt das jetzt für mich. Einfach noch nen neuen 44 abdrehen der nicht so ausgenudelt ist.
Beim Velux ist es aber generell ein problem mit dem Übersetzungs Unterschied zwischen 1 und 2. Gang. Dazwischen ist einfach ne riesen Lücke. Im steilen Hoger schalten ist egal mit welchem Setup rotz... Ohne Treten wirds schwierig weil der 1. Einfach zu klein übersetzt ist.