Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha, merci.... trotzdem nicht grad prickelnd....die Lager werden ja eh getauscht....
Der Tiger ist krank, ich hab den Teufel im Tank!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein Puch Maxi S stellt immer ab wenn ich anhalte und kein Gas gebe egal ob er warm oder kalt ist.
Wo könnte das Problem sein?
Wo könnte das Problem sein?
- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielleicht das Standgas einstellen? 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hatte das gleiche Problem auch. Standgas war zu niedrig. Stelle es am besten ein, wenn der Motor warm ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
werde ein töffli neu lackieren lassen, hab 2 angebote.. 500.- für sandstrahlen und pulverbeschichten und 100.- für sandstrahlen und 300.- für nasslackieren.
vor- respektive nachteile einer nasslackierung? Weiss nicht was ich nehmen soll
vor- respektive nachteile einer nasslackierung? Weiss nicht was ich nehmen soll

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Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1.stes ist zu teuer...
Pulverbeschichten ist beständiger. Farbauswahl dafür beschränkt.
2.tes sieht besser aus. Preis klingt ok.
Sind dünnere schichten und es gibt zig effektlacke.
Pulverbeschichten ist beständiger. Farbauswahl dafür beschränkt.
2.tes sieht besser aus. Preis klingt ok.
Sind dünnere schichten und es gibt zig effektlacke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dem noch dazuzufügen: wenn nasslack mit nem guten, harten mehrschichtigem 2 komponenten schutzlack überzogen ist, ist es sogar beständiger als pulverbeschichten...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim RS ists ähnlich. Das Rad steht eigentlich gerade, also gerade in der Schwinge und gerade im Schutzblech unten, aber oben ist es dafür schief drinnen. Also bei der einten Seite steht der Pneu oben mehr raus als bei der anderen. Ich muss halt jedesmal wenn ich das Rad löse und wieder anziehen muss das Rad während dem Anziehen in die Mitte ziehen, dann gehts.
Beim NS Projekt habe ich aber das selbe Problem wie du, die ganze Schwinge ist zu weit links. Ich weiss immer noch nicht ob das original so war oder obs die wirklich verzogen hat, aber man kann demfall sagen dass es so ne X30 Krankheit ist.
Jedenfalls hab ich den Rahmen zum Richten gegeben, ob jetzt original so oder nicht, es stört mich einfach.

Beim NS Projekt habe ich aber das selbe Problem wie du, die ganze Schwinge ist zu weit links. Ich weiss immer noch nicht ob das original so war oder obs die wirklich verzogen hat, aber man kann demfall sagen dass es so ne X30 Krankheit ist.

Jedenfalls hab ich den Rahmen zum Richten gegeben, ob jetzt original so oder nicht, es stört mich einfach.

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
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Puch Maxi S
Puch M50 JET
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja..... vieleicht habt ihr auch einfach die räder falsch eingespeicht, oder falsche mutterabstände auf der achse... mal daran gedacht?
Und sonst.... das waren grosse serien, die relativ günstig gehalten werden mussten.... da sind solche abweichungen durchaus möglich...
Und sonst.... das waren grosse serien, die relativ günstig gehalten werden mussten.... da sind solche abweichungen durchaus möglich...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es kann schon sein das es einfach billig gehalten wurde..
Japp hab ich, Radachse ist die originale drin, rechts buchse und mutter, links angedrehte mutter und mutter.
Mich irgendwie auch aber naja solang alles zusammen hält ist gut
Japp hab ich, Radachse ist die originale drin, rechts buchse und mutter, links angedrehte mutter und mutter.
Mich irgendwie auch aber naja solang alles zusammen hält ist gut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für den Tipp Bikeman.
Es läuft jetzt wieder wunderbar.
Es läuft jetzt wieder wunderbar.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soll ich das Kupferstück mit Panzerband fixieren oder hat jemand eine andere Idee? Zurechtbiegen bringt nichts, da das Kupferstück sonst abbricht...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist doch unqualifiziertes Gebastel mit Klebeband zu basteln.
Niete ausbohren, verbrannte Kontaktfläche mit 180er Papier beidseitig sauber putzen, mit säurefreiem Fett 1v4 versiegeln und neu vernieten. Sache von 5 Minuten.
Niete ausbohren, verbrannte Kontaktfläche mit 180er Papier beidseitig sauber putzen, mit säurefreiem Fett 1v4 versiegeln und neu vernieten. Sache von 5 Minuten.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..Lukas hat geschrieben:Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich mir eben auch nicht, aber naja ich lass es mal so.Lolo hat geschrieben: Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..
Noch was anderes, wie kann ich am besten einen Tank spülen der Sand drin hat, wieso auch immer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der NS war auch 5mm weg von der Mitte...Lolo hat geschrieben:Mein Puch x30 ng2a Rahmen war sagenhafte 7mm aus der Mitte.. die Schwinge die ich jetzt gebaut habe, habe ich genau mittig plaziert..Lukas hat geschrieben:Frage: kann es sein das beim Puch x30 ng2a das Hinterrad original zu weit links ist? Rad steht gerade und schutzblech auch doch das rad ist irgendwie zu weit links?!?
kann mir nicht vorstellen das die Original so was von daneben sind..



Naja, ist ja etz eh beim richten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Als ich heute mit meinem Puch Maxi S mit Vollgas auf der Geraden gefahren bin nahm mein Maxi plötzlich für einen kurzen Moment kein Gas mehr an. Ich bin dann vom Gas runtergegangen und hab wieder beschleunigt, dann ging es wieder. An was könnte das liegen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Deine schwimmerkammer war leer.... dein schwimmerstand wird wohl schlecht eingestellt sein...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie kann man die Schwimmerkammer einstellen?
Habe einen Bing 15mm Vergaser.
Gibt es da eine Anleitung? Was wäre wenn ich nichts machen würde und so täglich fahren würde? Könnte das noch andere Auswirkungen haben?
Habe einen Bing 15mm Vergaser.
Gibt es da eine Anleitung? Was wäre wenn ich nichts machen würde und so täglich fahren würde? Könnte das noch andere Auswirkungen haben?