Hercules goes Hippiebus
Moderator: MOD auf Probe
Re: Hercules goes Hippiebus
So, Projekt ist für mich fertig.. ausser s gibt noch ne Panne oder so.. Läuft schön, ca.60 wenn man voll ausfährt.. ansonsten gute 50... original laufen sie ja auch nur 45.. klar, könnte viel mehr gehen, aber dann müsste ich auf den Doppelauspuff verzichten
So stehts etz in der Garage bis zur Präsentation in der Schule.. Legal einlösen ist für mich unmöglich.. müsste bei den Auspuffen Kat.'s installieren usw..
Aber werde damit sicherlich am nächsten Alpenbrevet anzutreffen sein..wäre ja schade wenn ich nie damit fahren würde.. das Risiko nehm ich einfach mal in Kauf..
Details kommen dann mit der Zeit dazu..
So stehts etz in der Garage bis zur Präsentation in der Schule.. Legal einlösen ist für mich unmöglich.. müsste bei den Auspuffen Kat.'s installieren usw..
Aber werde damit sicherlich am nächsten Alpenbrevet anzutreffen sein..wäre ja schade wenn ich nie damit fahren würde.. das Risiko nehm ich einfach mal in Kauf..
Details kommen dann mit der Zeit dazu..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Hercules goes Hippiebus
Wär schono geil wenn du das Ding einlösen könntest, mit dem Kat Problem wäre eine Möglichkeit zb. die aus den Primas um die 2000 zu nehmen und in die Krümmer zu Schweissen, die sehen nicht so schlimm aus wie sonst.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Hercules goes Hippiebus
Wäre schon cool.. Aber.. da gehört dann doch noch mehr dazu als nur die Kats.. Das ganze Mofa müsste den Richtlinien von 2018 angepasst werden, denke dass da die Trommelbremsen wohl auch ausgetauscht werden müssen.. von der Gabel rede ich erst gar nicht
Zudem würde das einen hohen 4 Stelligen Betrag kosten.. Das lohnt sich für ein Mofa nicht... Das würde ich mir erst bei nem grossen Eigenbaumotorrad überlegen.. Wenn der Motor n Sachs wäre, ginge es tatsächlich einfacher und günstiger..
Zudem würde das einen hohen 4 Stelligen Betrag kosten.. Das lohnt sich für ein Mofa nicht... Das würde ich mir erst bei nem grossen Eigenbaumotorrad überlegen.. Wenn der Motor n Sachs wäre, ginge es tatsächlich einfacher und günstiger..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Hercules goes Hippiebus
Ist doch von vor 1990? Da müsste man das doch auch auf die damaligen bestimmungen bringen müssen für die Zulassung, oder nicht?
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Hercules goes Hippiebus
Leider nicht.. wenn der Motor Puch ist und der Rahmen Hercules gilt es als neues Fahrzeug.
Wäre der Motor von Sachs könnte man auf die Richtlinien von damals zurückgreifen..
Wäre der Motor von Sachs könnte man auf die Richtlinien von damals zurückgreifen..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Hercules goes Hippiebus
.. ich hab‘s dir gesagt ..Bikeman hat geschrieben:An n Hercules gehört eh ein Sachs .. ... such dir n 50/4..
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Hercules goes Hippiebus
Einlösen als mofa ist ja primär kein problem...
Legal natürlich NICHT , aber ausweis und nummer gibts locker.
Legal einlösen geht bestenfalls höchstens als Kleinmotorrad und das wird wegen den gesetzlichen Auflagen nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sein.
Den Gedanken kannst du eigentlich gleich verwerfen.
Legal natürlich NICHT , aber ausweis und nummer gibts locker.
Legal einlösen geht bestenfalls höchstens als Kleinmotorrad und das wird wegen den gesetzlichen Auflagen nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sein.
Den Gedanken kannst du eigentlich gleich verwerfen.
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Hercules goes Hippiebus
Kleinmotorrad wär glaube ich nur in einer art möglich ohne das die Kosten Extrem in die Höhe geht, Optima Rahmen, und Motor aus Deutschland, dann hättest du natürlich nur 2(Oder 3?) Gänge aber du könntest es warscheinlich einlösen auf 50kmh.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Hercules goes Hippiebus
auch das ist eher weniger denkbar. grundsätzlich muss ein fahrzeug welches in der schweiz nie offiziell imatrikuliert und zugelassen wurde und somit auch keinen typenschein hat eine einzelabnahme durchlaufen.....was hier ziemlich kostspielig ist. also egal ob dus als mofa oder kleinmotorrad einlösen möchtest....wenns das teil nie in der schweiz gab wirds sacke teuer
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina