Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Moderator: MOD auf Probe

Emilia Fairbrook
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Emilia Fairbrook »

Ah easy, dachte man muss die noch irgendwie drancrimpen oder so.

Dankeschööön :prost
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Wenn Hülle und Kappe zusammenpassen, rutschen sie mit leichtem Presssitz schön drauf .. und in montieretem Zustand können sie ja nicht abfallen
hoemknoebi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hoemknoebi »

Gibt es irgend jemanden der Vorgelegewelle-Bronzelagerbuchsen für Sachs 502 Motoren dreht, denn regulär gibt es sowas ja offenbar ned zu kaufen?! Und zudem wie bring ich diese ding am Gehäuseschonensten aus dem Alugus raus?

Gruess Chrigel
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
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Sachs 502 Göricke - in Arbeit
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grigri
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri »

Schau mal hier: https://sachsprotouring.jimdo.com/new-shop/
Er kann dir sicher auch einen Tipp geben wie du die wechseln kannst.
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stifi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi »

mal ne blöde frage... :oops: :oops:
sieht man der Kupplung an wenn sie nicht mehr gut ist oder merkt man das nur durchs fahren?
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puchengeneer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer »

Sind Sachs 503 AL 2Gang Motoren gut? Damit meine ich, ob sie kraft haben, robust sind und auch etwas vertragen bezüglich tuning. Vielen Dank für eure Hilfe=)
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_Elazar_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _Elazar_ »

puchengeneer hat geschrieben:Sind Sachs 503 AL 2Gang Motoren gut?
Es gibt 503 2Al ( HG)
und 503 AAL (Automat)
Erstmal. Ich habe einen 503 AAL. Die scheinen recht selten zu sein den bis jetzt habe ich nur 503 ABL gesehen.
Über den Handgeschalteten weiss ich nicht viel. Der Automat hingegen ist robust gebaut aber bei Geschwindigkeiten über 45 kmh kann es die Kupplung zerstören. Und er beinhaltet Teile, die mit einer Saxonette 502 Baugleich/Kompatibel sind. Das ist alles was ich weiss.
EDIT: Zu deiner Frage. Ja ich finde sie gut :moto2:
Zuletzt geändert von _Elazar_ am So 24. Sep 2017, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten kostet Nix ;)

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Sachs Power
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

stifi hat geschrieben:mal ne blöde frage... :oops: :oops:
sieht man der Kupplung an wenn sie nicht mehr gut ist oder merkt man das nur durchs fahren?
kommt drauf an was für Beläge bzw. was für ne Kupplung.

In der Regel sieht man es oder kann es messen. Je nachdem von welcher Kupplung bzw. Motor du sprichst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer »

Noch eine Frage: Um was für ein Sachs handelt es sich hierbei? Gibt es das Kristall Alpa MLH, weil ich bekomme nur Suchergebnisse für Kristall Alpa ML... Vielen Dank für eure Hilfe :hilfe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Hast du in Gluglus Typenliste nachgeschaut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer »

Jap, habe ich :hi: Es ist dort ein Alpa MLA und ein Alpa ML aufgelistet, aber kein MLH...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Typennummer?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi »

gluglu81 hat geschrieben: kommt drauf an was für Beläge bzw. was für ne Kupplung.

In der Regel sieht man es oder kann es messen. Je nachdem von welcher Kupplung bzw. Motor du sprichst.
Motor ist ein 503 ABL CH
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer »

Steht nicht=(
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Suchen.... wenns nicht auf der plackete steht ists irgendwo im rahmen noch eingeschlagen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchengeneer »

Ich hab das mofa noch nicht, ich überlege es mir zu kaufen... wäre es überhaupt eine gute Wahl für 680.- wenn der Motor läuft?
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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

stifi hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben: kommt drauf an was für Beläge bzw. was für ne Kupplung.

In der Regel sieht man es oder kann es messen. Je nachdem von welcher Kupplung bzw. Motor du sprichst.
Motor ist ein 503 ABL CH
Die Beläge sehen noch gut aus

https://drive.google.com/file/d/0B2KH72 ... U5TGM/edit" onclick="window.open(this.href);return false;

irgendwo in der Anleitung steht der kleinste Aussendurchmesser die sie haben darf(Abnutzung)
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stifi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von stifi »

Ok hab ich gefunden :D danke euch
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Lukas
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lukas »

Hat jemand eine Idee wie ich die Motorlager von einem 503 ABL rausbringe ohne einen Lagerabzug ?
oder jemand eine Idee wie ich einen Lagerabzug selber machen kann?
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grigri
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri »

puchengeneer hat geschrieben:Ich hab das mofa noch nicht, ich überlege es mir zu kaufen... wäre es überhaupt eine gute Wahl für 680.- wenn der Motor läuft?
Wenn du es für 680.- nicht willst, nehme ich es! :bravo:
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