Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Moderator: MOD auf Probe
Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Hallo zusammen
Ich fahre einen Puch Sport mit Z50 Motor. Der Motor wurde vom Fachmann (Taurus & Sohnemann) revidiert. Zündung genau eingestellt.
Jetzt habe ich einen kleinen Austria Zylinder mit neuem Meteorkolben montiert. Der Rest ist alles original: 12er ASS + Vergaser, 22mm Auspuff.
Vergaserdüse ist eine 51er, Luft regle ich mit dem Luftfilter.
Doch egal wie viel/ wenig Luft ich dem Motor gebe, er hat in den oberen Drehzahlen einfach nicht richtig Saft und ich bringe nicht mehr als 40kmh aus ihm raus.
Auch wenn ich den Luftfilter ganz geöffnet habe und dementsprechend abgedüst, merke ich keinen Unterschied.
Falschluft habe ich mit Haarspray gesucht, aber keine gefunden.
Diese 40kmh habe ich vorher mit dem Originalzylinder schon locker erreicht.
Kann mir jemand Helfen, was muss ich anders machen?
Gruss Büezeli00
Ich fahre einen Puch Sport mit Z50 Motor. Der Motor wurde vom Fachmann (Taurus & Sohnemann) revidiert. Zündung genau eingestellt.
Jetzt habe ich einen kleinen Austria Zylinder mit neuem Meteorkolben montiert. Der Rest ist alles original: 12er ASS + Vergaser, 22mm Auspuff.
Vergaserdüse ist eine 51er, Luft regle ich mit dem Luftfilter.
Doch egal wie viel/ wenig Luft ich dem Motor gebe, er hat in den oberen Drehzahlen einfach nicht richtig Saft und ich bringe nicht mehr als 40kmh aus ihm raus.
Auch wenn ich den Luftfilter ganz geöffnet habe und dementsprechend abgedüst, merke ich keinen Unterschied.
Falschluft habe ich mit Haarspray gesucht, aber keine gefunden.
Diese 40kmh habe ich vorher mit dem Originalzylinder schon locker erreicht.
Kann mir jemand Helfen, was muss ich anders machen?
Gruss Büezeli00
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Was noch hinzuzufügen ist: Der Austria Zylinder hat einen eckigen Einlass, der originale Ansaugstutzen ist jedoch rund.
Könnte das Ausschlaggeben sein?
Könnte das Ausschlaggeben sein?
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
naja... forsche mal welche vergasergrösse drauf war bei 45kmh version. wenn grösser als 12, dann hast du dort deine 5kmh verloren
mit grösserem vergaser dreht ein motor einfacher hoch. jedoch hat ers schwieriger untenrum durchzug zu generieren.
mit grösserem vergaser dreht ein motor einfacher hoch. jedoch hat ers schwieriger untenrum durchzug zu generieren.
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Er läuft meiner Meinung nach schon sehr schlecht für einen Austria Zylinder geradeaus läuft er wie ein Originaler ca. 35-37
Und abwärts bringe ich nicht mehr als 40kmh raus..
Und abwärts bringe ich nicht mehr als 40kmh raus..
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
naja. zum österreichischen zylinder gibts auch n österreichischen kolben... sonst bringt dad ned viel...
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Der Meteor Kolben ist absolut baugleich zum alten Originalen.
Da sollte man doch nicht so einen Unterschied merken.
Da sollte man doch nicht so einen Unterschied merken.
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
in der 45kmh version wurde ein kürzeres kolbenhemd verwendet, als in der 30kmh version
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Der Kolben wurde so gekürzt, dass er absolut gleich wie der originale Kolben ist.
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
könnt höchstens sein, dass die übersetzungen anders wären... oder wie erwähnt
aber ja... mehr weiss ich über das maxi zeug auch nichtaddy33 hat geschrieben:naja... forsche mal welche vergasergrösse drauf war bei 45kmh version. wenn grösser als 12, dann hast du dort deine 5kmh verloren
mit grösserem vergaser dreht ein motor einfacher hoch. jedoch hat ers schwieriger untenrum durchzug zu generieren.
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Ja müsste dann wahrscheinlich nen 14er Bing mit eckigem Stutzen haben. Aber 50.- für den Swiing Z50 Stutzen zahle ich nicht.
Baue ich halt wieder auf Original (jedenfalls fast)
Baue ich halt wieder auf Original (jedenfalls fast)
Re: Puch Sport hat nicht richtig "Saft"
Orginal Vergaser müsste ein 14 er sein mein Zylinder ist der Einlass rund mit drei Befestigungschrauben.
Hab das teil allerdings nur einmal montiert auf einen Maxi da waren aber die Stehbolzen zu kurz darum keine fahrwerte
Doch 12 Vergaser ist zu klein.
Hab das teil allerdings nur einmal montiert auf einen Maxi da waren aber die Stehbolzen zu kurz darum keine fahrwerte
Doch 12 Vergaser ist zu klein.
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.
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