Pony GTX "Turbo-Feeling"
Moderator: MOD auf Probe
Pony GTX "Turbo-Feeling"
Salü
Ich hab ein kleines Problem mit einem Pony 503 GTX... Bei Vollgas wenn er warm wird fängt er so ein Turbomodus zu haben.. also mal 4-Taktern und dann wieder schnell und dann wieder 4-Taktern...
Düse ist eine 44, keine Falschluft, alles Original, alles neu ausser die Zündung..
ZZP ist ja nicht veränderbar bei den AB Motoren, UB-Abstand ist 0.4mm
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Gruss und Danke
Ich hab ein kleines Problem mit einem Pony 503 GTX... Bei Vollgas wenn er warm wird fängt er so ein Turbomodus zu haben.. also mal 4-Taktern und dann wieder schnell und dann wieder 4-Taktern...
Düse ist eine 44, keine Falschluft, alles Original, alles neu ausser die Zündung..
ZZP ist ja nicht veränderbar bei den AB Motoren, UB-Abstand ist 0.4mm
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Gruss und Danke
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
ich hätte jetzt aus dem bauch raus behauptet das die düse sehr klein ist und ein mageres gemisch bewirkt was dann vielleicht zu selbstentzündungen führt
tönt abenteuerlich gell
kerze schön rehrückenfarbig ?
tönt abenteuerlich gell

kerze schön rehrückenfarbig ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Ich stimm den Vergaser immer so ab, dass er perfekt läuft.. Bei Originalen Motor stimmt dann meist sogar die Original vorgeschriebene Düsengrösse..
Auf die Kerze achte ich nie, aber ich hab schnell ein Foto gemacht.. Vlt nicht schön rehbraun, aber auch nicht zu mager und nbissl fett schadet nicht
Edit: Soviel Kompression hat er nicht dass er selbst zündet
Leider 
Auf die Kerze achte ich nie, aber ich hab schnell ein Foto gemacht.. Vlt nicht schön rehbraun, aber auch nicht zu mager und nbissl fett schadet nicht

Edit: Soviel Kompression hat er nicht dass er selbst zündet


- Dateianhänge
-
- 20170511_194804.jpg (91.83 KiB) 1628 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
.. darf ich mich mit einer kleiner Korrektur anschliessen..samy01 hat geschrieben:ich hätte jetzt aus dem bauch raus behauptet das die düse zu klein ist ..
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Ich bin ja echt froh helft ihr mir.. Aber, die Kerze ist schön braun... Und mit ner 45er Düse läuft er nicht mal gescheit, grade mal 30 mit mässiger Kraft.. So schöns auch wäre wenns nur ne zu kleine Düse ist, das kanns nicht sein..



Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
wie schnell läuft er denn eigentlich ? ist ja in gewissem masse fast normal bei einem 2 takter wenn er nichtmehr weitermag
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Er läuft rund 35 mit guter Kraft.. Im kalten Zustand läuft er das durchgehend aber bei warmem Motor hat er immer wieder Turboschübe auf 37/38, das stört extrem beim fahren...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
tolles feature
vielleicht mal probeweise mehr luft geben ? mal luffi wegnehmen
aber mags fast nicht sagen das bei einer 44 das gemisch noch zu fett sein soll
vielleicht mal probeweise mehr luft geben ? mal luffi wegnehmen
aber mags fast nicht sagen das bei einer 44 das gemisch noch zu fett sein soll
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Das kann ich mir auch sparen, denn nur schon wenn der Luffi nicht richtig sitzt und zuviel Luft zieht läuft er schlechter...
Deine Idee mit den Selbstzündungen haben mich aber auf ne Theorie gebracht.. Könnte es der Kondensator sein? Der UB funkt eben auch und da kann es doch sein dass er bei warmem Motor manchmal zuviel zündet?
Deine Idee mit den Selbstzündungen haben mich aber auf ne Theorie gebracht.. Könnte es der Kondensator sein? Der UB funkt eben auch und da kann es doch sein dass er bei warmem Motor manchmal zuviel zündet?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
welcher Gaser ist überhaupt dran beim AB.. der normale SRE? die haben Original ne 48er Düse
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Jaa, Bing SRE 12mm Durchlass. Laut Handbuch wäre sogar ne 52er HD Original...
Aber die Ponys haben überall wo Luft reinkommen könnte noch n'extra Gummi hingepackt... Da ist alles so dicht, die 44er ist schon realistisch.. Ich hab von 56 herunter abgestummen und mit der 44er läuft er perfekt.. Nadelstellungen haben auch nix genützt, ist mir nun auch logisch weil die nur im Teillastbereich von Bedeutung ist
Aber die Ponys haben überall wo Luft reinkommen könnte noch n'extra Gummi hingepackt... Da ist alles so dicht, die 44er ist schon realistisch.. Ich hab von 56 herunter abgestummen und mit der 44er läuft er perfekt.. Nadelstellungen haben auch nix genützt, ist mir nun auch logisch weil die nur im Teillastbereich von Bedeutung ist

Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
funken am UB ist immer gugus. würd ich mal wechseln.idontcare hat geschrieben:UB funkt eben auch
?idontcare hat geschrieben:Aber die Ponys haben überall wo Luft reinkommen könnte noch n'extra Gummi hingepackt
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
.. what?.. noch nie gesehen/gehört ... Bilder?idontcare hat geschrieben:.. Aber die Ponys haben überall wo Luft reinkommen könnte noch n'extra Gummi hingepackt...
ich bleib dabei.. 44er ist zu klein .. ist der Lufi verstopft?
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Zwischen Luffi und Gaser ist bei denen ein Gummistück und zwischen Gaser und Ass auch noch ein O-Ring.. Das ist bei den meisten anderen 503 Motoren nicht so, oder?
Luffi ist frei..aber wenns mit ner grösseren Düse nicht besser läuft kanns das doch nicht sein


Luffi ist frei..aber wenns mit ner grösseren Düse nicht besser läuft kanns das doch nicht sein


Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
hä was
jedes mofa hat doch dichtungen, vorallem zwischen ass und vergaser, sonst zieht er ja falschluft
jedes mofa hat doch dichtungen, vorallem zwischen ass und vergaser, sonst zieht er ja falschluft
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
.. Sachsnob..idontcare hat geschrieben:Zwischen Luffi und Gaser ist bei denen ein Gummistück und zwischen Gaser und Ass auch noch ein O-Ring.. Das ist bei den meisten anderen 503 Motoren nicht so, oder?

wieso bist du sicher, dass der Lufi frei ist..?
Re: Pony GTX "Turbo-Feeling"
Ich hab ihn aufgemacht und angeschaut, der Filter sieht noch schön neu aus..
Oder kann man das testen?
Oder kann man das testen?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!