tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Moderator: MOD auf Probe
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Was mich halt komisch dünkt, ist dass er bereits nach wenigen KM überhitzt ist. Bei der ersten Testfahrt war dies nach ca 3 km, davon vlt 500 in der Steigung.
Am Freitag werde ich mal diverse Düsen ausprobieren.
Ich habe 6V, wo würdest du denn den PC Lüfter montieren?
Am Freitag werde ich mal diverse Düsen ausprobieren.
Ich habe 6V, wo würdest du denn den PC Lüfter montieren?
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Die "hast du Vorzündung"-Frage ist noch offen .. ...
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
wenn du nen Lüfter (PC was auch immer) brauchst, dann ist was faul an der Einstellung.
Bikeman hat hier wohl den richtigen Riecher in Richtung Zündung.
Überprüf den Zündzeitpunkt! Am besten mit nem Blitzdings...
Bikeman hat hier wohl den richtigen Riecher in Richtung Zündung.
Überprüf den Zündzeitpunkt! Am besten mit nem Blitzdings...
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Kann ich die "Vorzündungs-Frage" testen, d.h. wie merke ich das, dass es nicht stimmt - abgesehen von den aktuellen Problemen. Oder braucht es eine Einstellung mit dem Blitzding (Strobo) damit ich sicher bin.
Wäre dann 16° vor OT?
Wäre dann 16° vor OT?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
bei der Unterbrecherzündung kannst du ja mittels Prüflampe den ZZP kontrollieren.
Wie genau das ist weiss ich nicht... ich mach das nur bei den Kontaktlosen und dort geht das eben nur mit Strobolampe.
so ne Strobolampe kostet nicht viel... mit 40.-Fr bist du dabei.
Das Prinzip ist einfach:
- Polradabdeckung muss entfernt werden.
- Kerze raus und Mikrometer für Bestimmung vom OT montieren, auf Polrad OT markieren und am Gehäuse.
- Dann einfach in Grad oder Milimeter (ich nehm mm) und am Gehäuse zb. 1mm, 1,5mm und evtl. noch 2mm vor OT markieren.
- Kerze wieder montieren und Strobo anschliessen
- Motor laufen lassen bei den Markierungen kontrollieren welche der Striche übereinstimmen.
hier im Video ists auch ganz gut ersichtlich...
https://www.youtube.com/watch?v=L98-c1cRky4
Wie genau das ist weiss ich nicht... ich mach das nur bei den Kontaktlosen und dort geht das eben nur mit Strobolampe.
so ne Strobolampe kostet nicht viel... mit 40.-Fr bist du dabei.
Das Prinzip ist einfach:
- Polradabdeckung muss entfernt werden.
- Kerze raus und Mikrometer für Bestimmung vom OT montieren, auf Polrad OT markieren und am Gehäuse.
- Dann einfach in Grad oder Milimeter (ich nehm mm) und am Gehäuse zb. 1mm, 1,5mm und evtl. noch 2mm vor OT markieren.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Ich habe noch einige Dokumente von Puch wie man ne Zündung einstellt. Am besten währe es wenn du wie bei der Anleitung vom Velux mit ner Lampe oder gar wie beim X30 mit nem Summer machst, ist halt genäuer als mit der Blattlehre.
Evtl. Hilft es dir ja weiter.
https://goo.gl/photos/azrHoYxno9fYh53V8" onclick="window.open(this.href);return false;
Evtl. Hilft es dir ja weiter.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Sag etz nicht, dass du meine einzig-richtige-hardcore-Töfflibueben-Zündungseinstellungs-Anleitung nicht kennst
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Doch, den kennt doch jeder. Leider scheiterts mir bei "was ihr braucht" bei Pkt. 6.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Dann nimm statt den scharfen Augen die kleinste Blattlehre die du hast.
Diese legst du zwischen den Unterbrecher und ziehst ein bisschen mit den Fingern dran, aber nicht gleich rausziehen.
Wenn sich dann der Unterbrecher öffnet sollte die Battlehre gleich rausflutschen, dann hadt du den aktuellen Zündzeitpunkt.
Diese legst du zwischen den Unterbrecher und ziehst ein bisschen mit den Fingern dran, aber nicht gleich rausziehen.
Wenn sich dann der Unterbrecher öffnet sollte die Battlehre gleich rausflutschen, dann hadt du den aktuellen Zündzeitpunkt.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Mit der Blattlehre geht es schon, und es ist besser als von Auge um Normal fall stelle ich meine Zündungen auch so ein.
Aaber mit nem Glübirli oder summer ist es wesentlich genauer, vorallem zeigt es an ab wann strom fliesst, bzw. Nicht fliesst.
Und das ist vorallem wenn die Zündung probleme macht ein enormer vorteil.
Aaber mit nem Glübirli oder summer ist es wesentlich genauer, vorallem zeigt es an ab wann strom fliesst, bzw. Nicht fliesst.
Und das ist vorallem wenn die Zündung probleme macht ein enormer vorteil.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Hüere Bodschi hat geschrieben:Doch, den kennt doch jeder. Leider scheiterts mir bei "was ihr braucht" bei Pkt. 6.
Ich halte ammix auch mit der linken Hand das Vergrösserungsglas und die Taschenlampe ... ..
Fürn Versuch gehts auch Handgelenk x Pii ... dreh die Zündplatte mal etwas im Gegenuhrzeiger ... wenn er dann nicht überhitzt .. Bingo
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Feuerwerk hat mir schon immer gefallen..
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Zündung wäre jetzt soweit eingestellt. Läuft immer noch nicht rund - Zündaussetzer.
Die Kontakte des Unterbrechers sind leicht angebruzelt und der Kondensator scheint nicht mehr io zu sein.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
.. 0,4mm und 16° ?Hüere Bodschi hat geschrieben:Zündung wäre jetzt soweit eingestellt. ...
So wie der funkt, wundert mich das nicht..Hüere Bodschi hat geschrieben:... Läuft immer noch nicht rund - Zündaussetzer. .. und der Kondensator scheint nicht mehr io zu sein.
.. aber wird er noch heiss?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
0.4 und 16°, ja. Das starke Funken deutet schon auf einen defekten Kondensator hin.
Probefshrt konnte ich nicht machen, mit den Aussetzern ist er nicht zu fahren.
Falschluft zieht er nicht. Düse bin ich jetzt mal auf 60.
Probefshrt konnte ich nicht machen, mit den Aussetzern ist er nicht zu fahren.
Falschluft zieht er nicht. Düse bin ich jetzt mal auf 60.
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
.. iw hast du schon ein Händchen für Motoren..
der Kondensator hat ja vorher noch nicht gefunkt, oder?
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Funken tut der Unterbrecher - was doch vom defekten Kondi kommt.
Ja, iw schaffe ich es dass es nicht löift. Ist wahrscheinlich der Fluch des tHe oUtlaw. Hoffentlich wirds nicht zu den glorreichen Sieben. Bin erst bei Motor II
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
ich war heute auch (endlich) mal wieder fleissig..
und jaaa.. hast Recht .. Funken sind am UB und kommen vom Kondenser
...
und jaaa.. hast Recht .. Funken sind am UB und kommen vom Kondenser
- Hüere Bodschi
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Gute, alte HandarbeitBikeman hat geschrieben:ich war heute auch (endlich) mal wieder fleissig
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