50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was meinst du mit hinterlegen?
blaue Kapsel, rote Kapsel
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aso sorry.. überleg mal, was du da fragstwaterlOOp hat geschrieben:...Ich denke aber, die Infos gelten nur für Deutschland. Oder sind bei uns die Gesetze gleich?

Natürlich gelten die CH-Gesetze .. google Strassenverkehrsamt St. Gallen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Hab mal eine Frage zum AM6 Motor(Einer HM Baja 2012).
Und zwar finde ich bei Gearparts Kurbelwellen mit einem Konus auf der Kupplungsseite und solche die flach sind und einen Keil haben. Bin mir nicht sicher was ich bei meiner für eine habe.
Wäre sehr froh um eine Antwort.
Hab mal eine Frage zum AM6 Motor(Einer HM Baja 2012).
Und zwar finde ich bei Gearparts Kurbelwellen mit einem Konus auf der Kupplungsseite und solche die flach sind und einen Keil haben. Bin mir nicht sicher was ich bei meiner für eine habe.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. wenn's zwei Wellen gibt, kann dir so doch keiner sagen, welche du brauchst.. da kannst du die Frage noch 5x stellen... nach auf und schau nach
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
waterlOOp hat geschrieben:aso sorry.. überleg mal, was du da fragst
Natürlich gelten die CH-Gesetze ..

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
es sind leider die Details welche das Gesetz ausmachen... ähnlich nützt darum leider auch nichts. 
Das hinterlegen kostet jedoch auch Geld, für 1-2 Monate lohnt es sich also meistens nicht. Je nach Fahrzeug.

man die Nummer hinterlegen, während dieser Zeit bezahlt man keine Versicherung.waterlOOp hat geschrieben:was meinst du mit hinterlegen?
Das hinterlegen kostet jedoch auch Geld, für 1-2 Monate lohnt es sich also meistens nicht. Je nach Fahrzeug.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hay zusammen
Will die RAdlager an meiner Florett erneuern und da werden C3 Lager angegeben https://www.kreidlerdienst.de/de/artike ... 1-pdf.html" onclick="window.open(this.href);return false; .
Soll ich C3 oder normale verbauen?
Gruess Chrigel
Will die RAdlager an meiner Florett erneuern und da werden C3 Lager angegeben https://www.kreidlerdienst.de/de/artike ... 1-pdf.html" onclick="window.open(this.href);return false; .
Soll ich C3 oder normale verbauen?
Gruess Chrigel
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also C3 Lager haben eine Höhere Lagerluft das heisst,
sie drehen leichter da sie ein bisschen mehr "Spiel" haben zwischen den Kugeln = Weniger abnutzung oder so
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.skf.com/ch/de/products/beari ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder:
http://medias.schaeffler.com/medias/de! ... _102440715" onclick="window.open(this.href);return false;
sie drehen leichter da sie ein bisschen mehr "Spiel" haben zwischen den Kugeln = Weniger abnutzung oder so
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.skf.com/ch/de/products/beari ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder:
http://medias.schaeffler.com/medias/de! ... _102440715" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich weiss schon was C3 bedeutet aber ich möche wissen was man mir empfiehlt
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn du weisst was es bedeutet, dann sollten dir auch klar sein was es bringt... 
ne KW wo "normalerweise" 10k RPM drehen da macht sowas (Leichtlauf) sinn.
In nem Rädli würd ich sowas eher als kontraproduktiv erachten.
Das dreht ja nur n Bruchteil von der KW rundum.
Böse Zungen behaupten sogar das C3 Lager nichts anderes sind als ausgelutschte normale Lager.

ne KW wo "normalerweise" 10k RPM drehen da macht sowas (Leichtlauf) sinn.
In nem Rädli würd ich sowas eher als kontraproduktiv erachten.
Das dreht ja nur n Bruchteil von der KW rundum.
Böse Zungen behaupten sogar das C3 Lager nichts anderes sind als ausgelutschte normale Lager.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja.... C3 bzw C2 oder C4 beschreibt einzig und alleine das lagerspiel.
Eine hohe drehzahl erhöht die hitze, also sollte das spiel höher gewählt werden. Das ist der einzige grund.
Wenn aber ein erhöhtes lagerspiel vorhanden ist, ist es umso wichtiger den motor (oder was auch immer)auf betriebstemperatur zu bringen, bevor man grosse belastung drauf gibt.
Also wird sich deine frage wohl erübrigen
Eine hohe drehzahl erhöht die hitze, also sollte das spiel höher gewählt werden. Das ist der einzige grund.
Wenn aber ein erhöhtes lagerspiel vorhanden ist, ist es umso wichtiger den motor (oder was auch immer)auf betriebstemperatur zu bringen, bevor man grosse belastung drauf gibt.
Also wird sich deine frage wohl erübrigen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich suche Infos darüber, was ein alter 50 ccm Töff (Kreidler Florett, BJ 1972) alles können muss um durch die MFK zu kommen, also was sie testen und was der Töff alles besitzen sollte/muss
. Ich suche schon länger im Internet nach ausführlichen Infos, habe aber noch keine dazu gefunden




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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Iw versteh ich die Frage nicht .. logischerweise so das übliche .. alles was dran ist muss funktionieren und iO sein .. das schauen sie auch an ..
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich meine so Sachen wie Bremslicht, Bremsen, Anzahl Rückspiegel etc 

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eben .. natürlich muss das Bremslicht gehen .. und die Bremsen .. und n Rückspiegel .. n auch das Licht und die Hupe usw .. ist doch alles logisch?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, das habe ich gesuchtBikeman hat geschrieben:Lies die VTS

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Darf ich mit einem 50er auf die Autobahn wenn er über 80 fährt? wenn nein, bitte mit § begründen, ganz genaue angaben finde ich nämlich nicht.
Puch Maxi S -> Läuft gut
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Warum gibt es keine Serien 50 ccm Motorräder mehr, mit mehr als 6-7 PS ?
Gesetzlich wären ja bis 11 Kw=15 Ps erlaubt.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Denke mal hauptsächlich wegen den Abgasbestimmungen, die sind ja ein ziemlicher Genickbruch.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nicht nur....
es ist wesentlich billiger eine halb so starke laufleistung herauszugeben.... der motor muss weniger aushalten, die zylinder müssen weniger genau gefertigt werden...
dazu sind die dinger auch leichter geworden, was das ganze wieder rück kompensiert
die maximale leistung/Kg darf auch nicht überschritten werden... weiss zwar nicht, wie dies bei den 50ccm sind... vor n paar jahren wars bei der A bes. auf 0.16KW/Kg beschränkt... daher wahrscheinlich niedriger bei den 50ccm ...
es ist wesentlich billiger eine halb so starke laufleistung herauszugeben.... der motor muss weniger aushalten, die zylinder müssen weniger genau gefertigt werden...
dazu sind die dinger auch leichter geworden, was das ganze wieder rück kompensiert

die maximale leistung/Kg darf auch nicht überschritten werden... weiss zwar nicht, wie dies bei den 50ccm sind... vor n paar jahren wars bei der A bes. auf 0.16KW/Kg beschränkt... daher wahrscheinlich niedriger bei den 50ccm ...