Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Oldschule(r) hat geschrieben:Beim Fahren wird der ja auch gleichmässig warm.
ah sry

@Puchanfänger
mach ihn ja nicht heiss
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PuCh-AnFäNgEr
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

ich wohne im Aargau :D
ist glaube ich ein bisschen weit weg.. aber wenn ich die plombe ziehe mache ich nach jedem schritt bilder und zeige sie, das ich nichts falsch mache :P :P

@oldschule(r): also muss ich es jetzt so machen wie es mir -NGK- beschriebe hat, einfach ohne erhitzen
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Yami
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Beitrag von Yami »

Also naja das mit der Plombe ziehen wird so einfach gesagt aber das ist echt nicht einfach obwohl bei mir am Zylinder ne 3 eingestanzt ist bekomme ich sie net weiter raus:

Bild

Habe schon 3 schrauben kaputt gemacht und veile Unterlegescheiben es geht nciht weiter!
Gibts da noch nen Tipp??
Mfg
[/img]
Zuletzt geändert von Yami am Do 7. Feb 2008, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Puch Maxi N Bj. 77 54 km/h Echte auf der geraden
Puch Maxi S Bj. 83 353 km/h echte auf der geraden
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Oldschule(r)
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Beitrag von Oldschule(r) »

mit ner schraube ja. Aber ich kenne mich da nicht so aus bei Puch. Es gibt noch solche Plomben mit Sprengringen, bei dem zehrst du den ganzen Einlass auf.

Eidt: Die Plombe von Jami ist eine solche mit Sprengring, glaube ich :? .
Da muss man von der Aufstandsfläche des zylinder unten ind axialrichtung der Laufbah ein Lochbohren, und diesen Sprengring herausnehmen, dann kommt die Plombe raus, dann muss man das mit einer Spezialmasse wieder füllen.
Zuletzt geändert von Oldschule(r) am Mi 6. Feb 2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von -NGK- »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:ich wohne im Aargau :D
ist glaube ich ein bisschen weit weg.. aber wenn ich die plombe ziehe mache ich nach jedem schritt bilder und zeige sie, das ich nichts falsch mache :P :P

@oldschule(r): also muss ich es jetzt so machen wie es mir -NGK- beschriebe hat, einfach ohne erhitzen
Genau so musst du es machen. Die Schraube nicht mit ner Bormaschine oder so anzihen einfach schön langsam und ja nichts Bohren wie man auf meinem Beisbil sieht!

Ja ist schon ein weiter weg.
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

ok ich werde dann das ganze wahrshceinlich nächste woche machen, dann habe ich ferien..

Aber geht da wirklich keine kraft verloren wenn ich die plombe ziehe?
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Yami hat geschrieben:Also naja das mit der Plombe ziehen wird so einfach gesagt aber das ist echt nicht einfach obwohl bei mir am Zylinder ne 3 eingestanzt ist bekomme ich sie net weiter raus:

Habe schon 3 schrauben kaputt gemacht und veile Unterlegescheiben es geht nciht weiter!
Gibts da noch nen Tipp??
Mfg
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Ja da ist es wol so ne inteligente Plombel :? aber wenn du es riskieren willst dan nim Inoxschrauben die Gewinde gehen nicht so schnell kaputt und wenn das nichts hilft nimmst du Titanschrauben (kostet wohl n Zener das stück)aber die sind unzerstörbar

PS: nim das risen Bild raus das ist ja grauenhaft (und Zehn mal grösser als ein realer maxi Zylinder)


@Puchanfänger ich habe nächste Woche wieder Schuhle :cry:
Zuletzt geändert von -NGK- am Mi 6. Feb 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

:D du armer.. ich hab dann 2 wochen ferien!!juhee

noch ne 2 fragen.. geht da keine kraft verloren?
und wird das mofa viel lauter?
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Oldschule(r)
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Beitrag von Oldschule(r) »

So muss man das glube ich machen

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Beitrag von -NGK- »

PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben::D du armer.. ich hab dann 2 wochen ferien!!juhee

noch ne 2 fragen.. geht da keine kraft verloren?
und wird das mofa viel lauter?

Ich weiss es erlich gesagt nicht ich binn nie mit einem Hand-Tuning-Mofa gefaren aber es wirt nicht viel lauter und so viel ich weis wirst du nur an Kraft verlieren wenn du den Einlass zu gross machst oder den Auslass zu weit richtung OT schleifst.Geh am besten zu den Mod's die wissen das 100% aber ich bin glaubs sehr richtig :D aber die Mod's können dir noch viel mehr sagen...

Gruss
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Beitrag von PuCh-AnFäNgEr »

ok danke schonmal für deine hilfe, wenns dadurch nicht zu lauft wird werde ichs so machen :)
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Beitrag von mr.knacker93 »

mich hat maronex beauftragt folgende frage zustellen (er kommt nicht rein, es spinnt sagt er):

Wie kann man das schwungrand von einem Pony GTX abziehen??
welcher abzieher muss er nehmen.

lg maronex
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DUDELSACK
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Beitrag von DUDELSACK »

Ich hab auch noch ne Frage wenn ich fragen darf:Bei meinem Mofa habe ich ja jetzt ne EBR gabel dran und wo ich die Forige gabel abgenommen habe
(auch EBR aber die wo wie original aus sieht) hab ich gemerkt dass das rohr (wo durch den Rahmen kommt) dicker als das der EBR gabel wo ich jetzt drauf habe.Dann habe ich sie neu gelagert... und gestern wo ich mal auf das Mofa gesitzt bin und ein bisschen forwertz gerollt bin habe ich die Forderebremse gezogen und die gabel federte ein aber beim steuersatz knakte was,dann habe ich gemerkt das die Gabel n bisschen spiel hat und dann hab ich sie nach gezogen aber es bringt nichts, was soll ich jetzt tun?

lg
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

anderer steuersatz!
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Puchsupermaxi
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich musste den von einem Ciao nehmen.
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Beitrag von DUDELSACK »

ok meinst du der ist abgenutzt oder er ist nicht passend, denn es war ja vorher auch ne EBR Gabel drauf(oder ist das n Unterschid zwischen wie original aussehender EBR Gabel und EBR Gabel?)

lg

@Puchsupermaxi
ja für welche EBR
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Beitrag von Puchsupermaxi »

Ich hab ne ebr upside down.
Manchmal ist es ein Unterschied.
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DUDELSACK
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Beitrag von DUDELSACK »

Puchsupermaxi hat geschrieben:Ich hab ne ebr upside down.
Manchmal ist es ein Unterschied.
Kannst mal n Bild von der machen und eine Link wo man diesen Steuersatz kaufen kann.

lg
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mr.knacker93
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Beitrag von mr.knacker93 »

und was ist mit maronex's frage??
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Beitrag von Puchsupermaxi »

DUDELSACK hat geschrieben:
Puchsupermaxi hat geschrieben:Ich hab ne ebr upside down.
Manchmal ist es ein Unterschied.
Kannst mal n Bild von der machen und eine Link wo man diesen Steuersatz kaufen kann.

lg
Ist die neue Gabel dicker oder die alte ebr?
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