![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Als Basis dient ein Sachs 503 AL Block.
der Zylinder habe ich aus Ricardo ergattert (40.-) ein 45mm K-Star Zylinder mit 4 Überströmer, 2 Boostports. (Gleiches Layout wie Akoa und Athena)
Zuerst wurden die alten Löcher mit Kaltmetall zugemacht, jedoch würde ich im nachhinein Schrauben mit Locktite verleimen da Kaltmetall nicht so toll hält. 3 von 4 Löcher gehen tiptop zum bohren. Das letzte unten Rechts überschneitet sich zu 40% mit dem alten Loch, dies habe ich auf der Fräsmaschine gemacht doch das Gewinde kam ziemlich schei**e raus. Ich sicherte das ganze bi der Zündungsseite mit einer Mutter und übergoss diese mit 2K Araldit
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Zugleich wurden die überströmer dem Zylinder anpgepasst.
Den Motorblock habe ich auf 48,1mm ausgespindelt mit meiner geliebten Zicke. (Hermle UFW 700 mit SPS Störung
![Spassbremse :spassbremse:](./images/smilies/spassbremse.gif)
Die Dichtfläche musste ich auch noch Runterfräsen, wie viel es insgesammt gewesen sind kann ich nicht sagen.
die Steuerzeiten waren ziemlich hoch.
Einlass : 145
Üs :134
Auslass 170
Nach dem senken des Zylinders erhielt ich folgende SZ
Einlass : 150
Üs : 130
Auslass 168
ich wäre gerne mit dem Auslass und vorallem den Üs weiter runter jedoch wäre dann der Einlass viel zu hoch, dies war für mich die beste Lösung
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Rest Setup wird ein 15mm Vergaser und die Puch Zigarre, ich erhoffe mir viel Drehmoment und eine Vmax von 65-70Km`h
Ich werde morgen noch die Verdichtung anpassen und den Ganzen Motor zusammensetzen. wenn alles Problemlos verläuft liegt sogar noch ein First Run drin
Der ganze Umbau hört sich nach wenig an, braucht aber doch noch paar Tage Zeit
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
bei Interesse halte ich euch hier auf dem Laufendem.