503 High-End....PECH
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also dieser topf sieht aus wie der billige ausm ricardo also der übergang vom krümmer zum topf aber ich weisses auch nicht so genau...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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also ich kann nur positives vim mk3 berichten, bei mir hat er bei allem original 7kmh gebracht. würde ihn wahnsinnig gerne mal auf dem rennsatz haben ich glaube ich werde mir nochmal so einen besorgen.
zur info: hatte den dicken schwarzen...
zur info: hatte den dicken schwarzen...
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
brauche eure hilfe beim PHBG
also es ist mega komsich: einmal ist die kerze zu weiss also drehe ich die luftschraube witer rein, dann ist er zu fett also wieder raus.
dann mehrere male probleme mit der ZK und dann zuhause kerze immer noch zu nass also beim luffi zweites loch aufmachen aber springt trotzdem nicht an... kleinere HD erbauen immer noch nichts, hier das setup wie es lief: HD 96; ND 60; SD ??; dann hatte ich den rennsatz demontiert und wieder genau gleihc montiert aber er will nicht anspringen, also habe ich bei der HD 85 und der rest gleich, kann jemand helfen??
mir kommt es so vor dass wenn ich vollgas fahre oder so ist die kerze zu weiss. und wenn ich schon nur halbgas oder so (30kmh) dann stellte er mir ab wenn ich nicht trample und ihn wieder auf mehr touren brachte ging er einfach aus und die kerze war nass...
also es ist mega komsich: einmal ist die kerze zu weiss also drehe ich die luftschraube witer rein, dann ist er zu fett also wieder raus.
dann mehrere male probleme mit der ZK und dann zuhause kerze immer noch zu nass also beim luffi zweites loch aufmachen aber springt trotzdem nicht an... kleinere HD erbauen immer noch nichts, hier das setup wie es lief: HD 96; ND 60; SD ??; dann hatte ich den rennsatz demontiert und wieder genau gleihc montiert aber er will nicht anspringen, also habe ich bei der HD 85 und der rest gleich, kann jemand helfen??

mir kommt es so vor dass wenn ich vollgas fahre oder so ist die kerze zu weiss. und wenn ich schon nur halbgas oder so (30kmh) dann stellte er mir ab wenn ich nicht trample und ihn wieder auf mehr touren brachte ging er einfach aus und die kerze war nass...
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so, zündung und gemisch sind nun eingestellt.
und ihr könnt es glauben oder nicht, aber mir ist das unmögliche gelungen...
ich habe ein 18er ritzel auf ein sachs gebracht, ohne kette hats kein problem aber mti, kam es an und dreht nicht weiter, habe danach ziemlich unsanft gefeilt und "gedremelt" und siehe da...die kette passt einwandfrei durch, nur blöd dass es ein klitzkleines loch gegeben hat wo gaaaanz wenig öl ausläuft, aber ansonsten alles ok.
Fazit: 17er bringt im gegensatz zu 16er extrem viel (10-15kmh)
18er bringt im gegensatz zum 17er nichts, aber werde es morgen noch ausfürlich testen da der motor nochkalt war und ich auf toilette musste XD
ich überlege mir enen gröseren auspuff hinzutun, da ich so einfach zu gedrosselt bin, wird sicherlich bald kommen. greez XT
und ihr könnt es glauben oder nicht, aber mir ist das unmögliche gelungen...
ich habe ein 18er ritzel auf ein sachs gebracht, ohne kette hats kein problem aber mti, kam es an und dreht nicht weiter, habe danach ziemlich unsanft gefeilt und "gedremelt" und siehe da...die kette passt einwandfrei durch, nur blöd dass es ein klitzkleines loch gegeben hat wo gaaaanz wenig öl ausläuft, aber ansonsten alles ok.
Fazit: 17er bringt im gegensatz zu 16er extrem viel (10-15kmh)
18er bringt im gegensatz zum 17er nichts, aber werde es morgen noch ausfürlich testen da der motor nochkalt war und ich auf toilette musste XD

ich überlege mir enen gröseren auspuff hinzutun, da ich so einfach zu gedrosselt bin, wird sicherlich bald kommen. greez XT
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Re: 503 High-End....PECH
XTafanous hat geschrieben:Hallo, shcreibe heute über mein sachs 503 mit dem Technigas auf dem 60ccm athena kit und dem 20mm PHBG gaser, ass self-made:
Leider kam ich nicht durch die MFK wegen fehlen eines ori auspuffs(84oder85ch,bin noch am suchen) meine crew mitglieder drängten mich die ganze zeit ihn drauf zu machen, schlissliech lies ich mich überreden...wir machten alles drann, dann angelassen, natürlich haben wir "gegäselt" um ihn einzufahren und einzustellen.
Dann auf einer kleinen strasse einfahren, er zieht wie eine sau, wie ein 125er, einfach extrem!!! wenn ihr mich fragt, das ist das beste kit dass man sich für so ein mofa(evtl. sogar besser als puch) leisten kann, man braucht einfach 3 fussdichtungen und ein self-made ass, sonst geht alles ori auch kopf. konnte ihn natürlich noch nicht voll ausdrehen lassen, und tacho ging leider nicht, doch ab ungefähr 30kmh zieht er wahnsinnig stark, und möchte immer weiter drehen(strasse zu kurz) ich denke ich komme locker auf die 60+ evtl. sogar 70 wenn ich noch an der übersetzung feile...
LEIDER war das unserem nachbarn nicht so angenehm, also rief (sehr wahrscheinlich) er die polizei, ich wollte gerade auf die grosse strasse gehen, als aprilia_fighter (noch 13) fragt ob er mal fahren darf, 5 sekunden später fährt die polizei vorbei, ich bin so geschockt dass ich mit dem finger drauf zeige, ich sage sachs_tuner er soll seinem bruder(aprilia_fighter) sagen das mofa schnell rienzustellen, ich und töfflibueb gehen auf die strasse und sehen wie die polizei zu uns einbiegt....das herz in die hose...
der polizist und die polizistin steigen aus, und fragen wem das mofa gehört, unfähig zu sprechen, paralysiert von dem pech hebe ich den finger...er fragt ob es meins sei, ich bringe nur ein ja heraus...
er will die papiere, ich bringe das mofa in die grosse garage, und laufe dann zur kleinen um die papiere zu holen, das ganze werkzeug am boden, zylinder, alles am boden, er sagt "sit dr am bastle he?!" ich gebe ihm, vertieft in meinen gedanken und schlimmsten befürchtungen den falschen ausweis, er sagt ich brauche den führerausweis, ich, ja hier, das ganze paar mal bis er sagt, nein das ist die ID, ich gebe ihm dann den richtige, er fragt mich wer denn alles gefahren ist, ich (lol) sage eigetnlich alle, und frage ihn ob sie das mofa mitnehmen er antwortet nur, mal schauen, wir gehen zurück in die grosse garage und er fragt was denn alles geändert wurde, ich sage motor vergser und auspuff, wir machen es nämlich für die nächste saison der IG bereit (ich kleiner lügner) er fragt so, was ist IG ich so, ja da kann man dann rennen fahren in roggwil und so... wir gehen raus, die crew mitglieder mussten auch papiere zeigen (armer aprilia_fighter) jedenfalls konnte ich meinen ohren kaum trauen als er sagte, ok heute bleibt es bei einer verwarnung, aber wenn ich jemand von euch mit einem abgeänderten mofa auf der strasse sehe gibt es anzeige und dann jugendgericht. aber so, mit geändertem mofa auf öffentlichen strassen, um DIE zeit(17.00
) ohne helm, da muss ich shcon fast beide augen zudrücken...ich überfroh, nehme beide hände wenn er mir die papiere geben will(wie ein grossvater) und, shcneide ihm (unabsichtlich) das wort ab um ihnen frohe festtage zu wünschen, kaum sind sie weg, alle atmen auf, eine riesen diskussion, eigentlich wollten wir in den Mac(donalds) feiern gehen, aber ja...nochmal glimpflich davongekommen
![]()
nun ja....wer kann das nachmachen? 1stunde nach dem frisieren schon ins zielkreuz der bullen...![]()
Morgen gehts an eine ruhige stelle um mal voll-gas zu geben und videos machen und so
..sry für den langen Text :S....
da habe ich eben das Glück das es bei uns im Dorf keine Polizeistation hat. Die Bullen müssen immer von anderen Dörfern kommen.

tiune dein Mofa so, dass die Bullen nichts merken.
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so, komischerweise läuft er jetzt 58 aber ihc tu dann noch ein 28er rohr drann...
gestern wieder ins zielkreuz der bullen gekommen aber mit halsbrecherischer flucht entkommen können, leider habe ich mich zu leicht bekleidet und hatte am abend 39°C fieber und heute noch halsweh
genaueres über die verfolgungsjagd in einem anderen thread.
gestern wieder ins zielkreuz der bullen gekommen aber mit halsbrecherischer flucht entkommen können, leider habe ich mich zu leicht bekleidet und hatte am abend 39°C fieber und heute noch halsweh

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so, heute wurde noch das F1 schutzblech montiert, eigentlich wäre das normale auch gegangen aber egal ^^
am anfang wars schei**e da es am rad geschliffen hatte, doch dann habe ich eine unterlagsscheibe HINTER die gabel montiert, somit war das rad mehr in der mitte, die löcher musste ihc selber bohren und die halterungen habe ich umsonst gekauft ^^ mir gefällts jedenfalls ganz gut, denke aber dass es wohl ziemlich schnell verbogen sein wird ^^
am anfang wars schei**e da es am rad geschliffen hatte, doch dann habe ich eine unterlagsscheibe HINTER die gabel montiert, somit war das rad mehr in der mitte, die löcher musste ihc selber bohren und die halterungen habe ich umsonst gekauft ^^ mir gefällts jedenfalls ganz gut, denke aber dass es wohl ziemlich schnell verbogen sein wird ^^
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höhö, jetz muss ich nur noch wissen was du sehen willst XD
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ou.. hehe.. *thread uasgrab*
falls ihr es ja nicht mehr wisst, mein ass war gebrochen und als ich den zyli abmontierte brachte ich den kolben nicht mehr rein da sich der zylinderhals verengt hatte.
naja, langes rumstehen, wieder mal ran an die arbeit,
habe ihn kurzer hand in den backofen geworfen,
wieder runter ins garage am andere projekt weiter arbeiten, und als ich wieder hoch kam alles voller rauch, naja fenster aus, abzug an, backofen auf, noch mehr rauch, alles so stehen gelassen, zyli mit decke genommen, runter gegangen und hals bisschen nach aussen gebogen, kolben rein, bisschen schmieren, und stehen gelassen...
naja, zylinder ist wieder kalt, kolben hat wieder platz, also auf zum runter fräsen und nochmal n ass machen, diesmal jedoch mit kleinerem vergaser
jäjo, das wärs vorerst mal.
P.s: mein kolleg macht das gleiche projekt wie ich einfach mit dem 48er satz, werde wohl ab und zu auch davon hier berichten (er ist nicht angemeldet) gruss XT

falls ihr es ja nicht mehr wisst, mein ass war gebrochen und als ich den zyli abmontierte brachte ich den kolben nicht mehr rein da sich der zylinderhals verengt hatte.
naja, langes rumstehen, wieder mal ran an die arbeit,
habe ihn kurzer hand in den backofen geworfen,
wieder runter ins garage am andere projekt weiter arbeiten, und als ich wieder hoch kam alles voller rauch, naja fenster aus, abzug an, backofen auf, noch mehr rauch, alles so stehen gelassen, zyli mit decke genommen, runter gegangen und hals bisschen nach aussen gebogen, kolben rein, bisschen schmieren, und stehen gelassen...
naja, zylinder ist wieder kalt, kolben hat wieder platz, also auf zum runter fräsen und nochmal n ass machen, diesmal jedoch mit kleinerem vergaser

P.s: mein kolleg macht das gleiche projekt wie ich einfach mit dem 48er satz, werde wohl ab und zu auch davon hier berichten (er ist nicht angemeldet) gruss XT
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- -PUCH VELUX X30-
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- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
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hehe, meint ihr reicht ein 12er bing auf einem 60ccm satz mit riesigem ein und auslass?
oder sollte ich doch lieber ein 15er drauf tun?
edit: evtl. ain aufgebohrter bing? oder doch einen "richtigen"?
oder sollte ich doch lieber ein 15er drauf tun?
edit: evtl. ain aufgebohrter bing? oder doch einen "richtigen"?
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- -PUCH VELUX X30-
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- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
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hab n 28er, seehr weit gekürzt und ein 17er ritzel, auf dem bing habe ich ein powerfilter und komme mit dem rest original auf gute 45kmh
von dem her sollte ein 15er ass gut sein oder?
wenn ich den bing bearbeite brauche ich ein grösseren ass als 12mm oder? habe nämlich gerade nicht mehr im kopf wie der befestigt wird XD
von dem her sollte ein 15er ass gut sein oder?
wenn ich den bing bearbeite brauche ich ein grösseren ass als 12mm oder? habe nämlich gerade nicht mehr im kopf wie der befestigt wird XD
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