Ich habe mir ein Puch Maxi S gekauft. Es ist sehr, sehr laut aber ungetunt...... ausserdem spritzt Sprit aus dem Auspuff raus.... Kann mir wer helfen? Der Vorbesitzer meinte, es läge an der Auslassdichtung, die verschmort...?
LG
FlyingDynamite
Puch Maxi S sehr laut und 2Takt-Gemisch spritzt Auspuff raus
Moderator: MOD auf Probe
-
- Neuling
-
- Forum Bewohner
Re: Puch Maxi S sehr laut und 2Takt-Gemisch spritzt Auspuff
Kann gut sein dass es die Auslassdichtung gedingst hat..einfach mal anschauen 

- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Ist das was Rausspritzt Schwarz und klebrig? Wenn Ja keine Angst, ist nur Öl, das macht nichts, beim 2 Takter ist das immer so. Lautstärke könnte etwas aufgebort sein oder ein 22mm Nachbau Auspuff. Wenn es aber der noch unverbastellte Originale ist könnte es der Schallfämpfer Dichtring sein der Kaputt oder nicht vorhanden ist oder die Dichtung übergang Zylinder und Krümmer.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wir habens dir gesagt bring erstmal genaue Infos. Damit hättest vor einem allfälligen Fehlkauf bewart werden können. Da diese nicht kamen ists jetzt halt zu spät.
Mein Bauchgefühl sagt dass du dir da eine üble Bastelbude zugelegt hast was du besser nicht getan hättest.
Nur wegen einer defekten Auspuffdichtung drückt es das überschüssige Gemisch nicht raus. Da ist noch einiges anderes im argen. Die Dichtung ist in 5 Minuten gewechselt. Wenns nur das wäre, warum hat das der Vorbesitzer denn nicht getan? Und wie gesagt, aus dem Auslass haben Gase auszutreten und nicht Gemisch bzw Öl. Gemisch hat dort rein gar nichts zu suchen.
Mein Bauchgefühl sagt dass du dir da eine üble Bastelbude zugelegt hast was du besser nicht getan hättest.
Nur wegen einer defekten Auspuffdichtung drückt es das überschüssige Gemisch nicht raus. Da ist noch einiges anderes im argen. Die Dichtung ist in 5 Minuten gewechselt. Wenns nur das wäre, warum hat das der Vorbesitzer denn nicht getan? Und wie gesagt, aus dem Auslass haben Gase auszutreten und nicht Gemisch bzw Öl. Gemisch hat dort rein gar nichts zu suchen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Auslassdichtung waer moeglich, aber meistens ist der Auspuff schuld, nicht richtig montiert, Schalldaempfer defekt oder nicht richtig befestigt, Nachbau Auspueffe sind generell laut, und mit dem Öl hinten raus, wird entweder ein falsches Gemisch oder ekn schlecht eingestellter Vergaser sein