Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also die oberen durch die unteren durch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die 1. und die 2. Kreuzung sind immer auf derselben Seite, die 3. Kreuzung auf der anderen.
hier ein Bild aus dem Inet.. Grün stimmt's.. rot ist's falsch..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sorry
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
So, jetzt sollten sie stimmen, oder?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
etz hesch die voll so schnell nomal uus- und iiigschpeicht.?? .. Kompliment, reife Leistung .... und soweit ich's seh, yep, etz stimmt's ..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich auch hab sie auch falsch eingespeicht, müssen jetzt nur noch zentriert werden
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn mann den ganzen Tag irgendwie 8 mal ein und ausspeicht kann mans mit der Zeit.
Nein Spass beiseite, beim Hinterrad konnte ich ja die Speichen einzeln flechten, nur beim Vorderrad musste ich alles wieder ein und ausspeichen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind die Nachbaukurbelwellen von Swiing brauchbar?
https://www.mofakult.ch/puch/kurbelwell ... lux-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruss
https://www.mofakult.ch/puch/kurbelwell ... lux-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Man ich hab ein Problem bei der Rücktrittbremse und zwar genauer gesagt mit der Bremsankerplatte...
Ich weiss nicht mehr wie man es richtig zusammenbaut, also zB wie viele Distanzscheiben nach den Federring auf der Achse kommen etc.
Wenn ich die Platte hoch genug habe um den Zahnkranz anzuschrauben, greifen diese 2 Zahnräder in der Bremse drin nicht mehr aufeinander.
Wenn ich allerdings eine Distanzscheibe rausnehme, sodass die Zahnräder ineinandergreifen, wenn der Rücktritt betätigt wird, kann man den Zahnkranz nicht mehr anschrauben, ohne was die Schrauben an diesem "Arm" der Platte streifen.
Auch weiss ich nicht wie man (der heisst glaubs Bremsnocken) das Teil mit so einem halben Zahnrad wieder an die Bremsankerplatte verbaut, wenn ich nähmlich die Schraube aussen anziehe kann man das Teil nicht mehr drehen und das muss es ja, sonst Bremst es ja gar nicht.
Hab echt keinen Plan...
Ich weiss nicht mehr wie man es richtig zusammenbaut, also zB wie viele Distanzscheiben nach den Federring auf der Achse kommen etc.
Wenn ich die Platte hoch genug habe um den Zahnkranz anzuschrauben, greifen diese 2 Zahnräder in der Bremse drin nicht mehr aufeinander.
Wenn ich allerdings eine Distanzscheibe rausnehme, sodass die Zahnräder ineinandergreifen, wenn der Rücktritt betätigt wird, kann man den Zahnkranz nicht mehr anschrauben, ohne was die Schrauben an diesem "Arm" der Platte streifen.
Auch weiss ich nicht wie man (der heisst glaubs Bremsnocken) das Teil mit so einem halben Zahnrad wieder an die Bremsankerplatte verbaut, wenn ich nähmlich die Schraube aussen anziehe kann man das Teil nicht mehr drehen und das muss es ja, sonst Bremst es ja gar nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auf den 503 Motoren habe ich eine an meinem persönlichen Mofa verbaut. Bislang keine Probleme. Aber a uch erst 500kmPony 503 gt hat geschrieben:Sind die Nachbaukurbelwellen von Swiing brauchbar?
https://www.mofakult.ch/puch/kurbelwell ... lux-aktion" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Bin gerade am Revidieren eines E50 Motors. Die neue Rito Welle bekam neue Lager und neue Simmerringe.. Ausmontiert dreht sie super, also Lager gut aber sobald ich sie ins Gehäuse lege, blockiert sie recht stark? Was kann das sein???
Bin gerade am Revidieren eines E50 Motors. Die neue Rito Welle bekam neue Lager und neue Simmerringe.. Ausmontiert dreht sie super, also Lager gut aber sobald ich sie ins Gehäuse lege, blockiert sie recht stark? Was kann das sein???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei meinem Renn E50 wars auch so, wenn sie aber nicht irgendwo streifft etc. macht das nichts, die läuft dann schon noch ein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Miteinander
Weiss jemand ob es dieses Jahr wieder ein Redbull alpenbrevet gibt und wo man sich da anmelden könnte?
gruss
SachsHercules
Weiss jemand ob es dieses Jahr wieder ein Redbull alpenbrevet gibt und wo man sich da anmelden könnte?
gruss
SachsHercules
Meine Schätze
Sachs Hercules 503 Handgeschaltet
Sachs Hercules 623 CH Luxe
Puch Maxi S mit Matching Numbers
Testi o.k
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In Treffen und events. Im Moment ist noch nichts bekannt. Aber so wie die Mofas verkaufen denke ich mir schon dass es wieder eins gibt.
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
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503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok danke für deine Hilfe! Wie kann ich Lagersitze auf Verzug ausmessen?Puch X30 RS hat geschrieben:Bei meinem Renn E50 wars auch so, wenn sie aber nicht irgendwo streifft etc. macht das nichts, die läuft dann schon noch ein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie schliesse ich ein Drehzahlmesser an mein Puch an?
Es wäre dieser hier:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vermutlich gar nicht...
also 1. musst du mal gucken was es für nen Anschluss hat. Nicht jeder geht. Gibt auch solche mit anderem, extra Sensor.
2. brauchst du eine extra Spule parallel zur Lichtspule für den Drehzahlmesser, sofern es die Art von DZM ist.
Evtl. geht's auch an der Lichtspule, aber es kann auch sein dass du ihn dann kaputt machst
also 1. musst du mal gucken was es für nen Anschluss hat. Nicht jeder geht. Gibt auch solche mit anderem, extra Sensor.
2. brauchst du eine extra Spule parallel zur Lichtspule für den Drehzahlmesser, sofern es die Art von DZM ist.
Evtl. geht's auch an der Lichtspule, aber es kann auch sein dass du ihn dann kaputt machst
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne, kaputt machen will ich ihn nicht
Ich schau mal was für Anschlüsse er hat...
Die Spule wäre kein Problem
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kann es sein, dass ein E50 zwar läuft und hochdreht, aber sich nicht vom Fleck rührt?
Ich vermute dass die Kupplung zu hart eingestellt ist, kann das sein?
Ich vermute dass die Kupplung zu hart eingestellt ist, kann das sein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, das könnte sein... oder die backen sind hinüber, oder du hast das falsche Getriebeöl.