Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Jaja, das gute Vertauschen der Kupplung mit der Bremse, ist mir auch schon passiert
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Nicht mit der Bremse, ich habe schon beim stosen gemerkt, dass er so aushängte, jedoch nicht gepeilt dass man ihn drehen kann. Ich habe gedacht das sei ein 1 gänger.
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Aha ich dachte du wolltest bremsen, hast aber aber gekuppelt und bist so in den 1. gelangt. Sorry mein Fehler.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
DER Z50 LÄUFT
Ja genau und wie der läuft. Hat im 2. mehr Kraft als mein E50 und schafft locker 45 auf der Geraden, trotz 13/48 Übersetzung. Wenn ich im 1. Gas gebe ziehts mich sogar in den Wheelie
Video folgt (erinnert mich bitte falls ichs vergesse )
Feintuning ist nun angesagt
Ja genau und wie der läuft. Hat im 2. mehr Kraft als mein E50 und schafft locker 45 auf der Geraden, trotz 13/48 Übersetzung. Wenn ich im 1. Gas gebe ziehts mich sogar in den Wheelie
Video folgt (erinnert mich bitte falls ichs vergesse )
Feintuning ist nun angesagt
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Wie Bremst du eigentlich? Hast du einen Rücktritt oder nichts?:lol:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Einen zweiten Hebel.
Fussbremse kommt dann mit der nächsten Puchshopbestellung
Fussbremse kommt dann mit der nächsten Puchshopbestellung
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Maxi Cruiser
- Kenner
- Beiträge: 73
- Registriert: So 21. Jun 2015, 14:58
- Wohnort: 9443
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
...also eine auf einer Seite Kupplung und eine Bremse.... oder auf einer Seite beide Bremsen....grübel...
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Links: Kupplung, Schaltgriff, hintere Bremse
Rechts: Gasgriff, vordere Bremse
Rechts: Gasgriff, vordere Bremse
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wieso baust du nicht auf fussbremse um? oder 2 kabel auf einen bremsgriff? die methode mit 2 Griffen auf einer Seite find ich ziemlich riskant
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich baue ja auf Fussbremse um. Aber ich finde nirgends eine...
Ich weiss, wie gefährlich das ist, ich passe auf aber ist im Moment die einzig gute Lösung gewesen.
2 Bremskabel auf einen Griff? Wüsste nicht wie das gehen sollte...
Ich weiss, wie gefährlich das ist, ich passe auf aber ist im Moment die einzig gute Lösung gewesen.
2 Bremskabel auf einen Griff? Wüsste nicht wie das gehen sollte...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
die fussbremse kannst du ja neu bestellen, occ eine finden wird wirklich schwer
http://mobile.scootertuning.ch/Fussbrem ... 15465.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://mobile.scootertuning.ch/Fussbrem ... 15465.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
oder selber bauen
hab ich auch mal gemacht
Hab eine massive Welle durch das Tretlager geschoben und mit einer Schraube fixiert. Dann wurde ein Rohr mit passendem Innendurchmesser draufgeschoben und von aussen her mit einer U-Scheibe in die Welle gesichert. Pedalarm hinschweissen und Zugkabel verlegt.
Könnte sicherlich auch etwas "moderner" gestaltet werden.
ich würde jedoch ein Gestänge biegen, das Zugkabel wahr bei Vollbremsungen überlastet und ist auch einmal gerissen
Und für die Frage warum das Mofa leicht, ich sag mal schei**e, aussieht, das war mein alte Bastelmofa das ziemlich viel mitgemacht hat
hab ich auch mal gemacht
Hab eine massive Welle durch das Tretlager geschoben und mit einer Schraube fixiert. Dann wurde ein Rohr mit passendem Innendurchmesser draufgeschoben und von aussen her mit einer U-Scheibe in die Welle gesichert. Pedalarm hinschweissen und Zugkabel verlegt.
Könnte sicherlich auch etwas "moderner" gestaltet werden.
ich würde jedoch ein Gestänge biegen, das Zugkabel wahr bei Vollbremsungen überlastet und ist auch einmal gerissen
Und für die Frage warum das Mofa leicht, ich sag mal schei**e, aussieht, das war mein alte Bastelmofa das ziemlich viel mitgemacht hat
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich kann nicht schweissen. Und ich kann die Tretachse auch nicht wegnehmen, darum kauf ich mir noch keine Fussbremse.
Schaltung ist fast eingestellt, Kupplung folgt noch. Geht ab wie die Sau ein 44er Airsal wäre schon fast zu übetrieben...
P.s. Wie kürze ich die Kette ohne Kettentrenner, Flex..?
Schaltung ist fast eingestellt, Kupplung folgt noch. Geht ab wie die Sau ein 44er Airsal wäre schon fast zu übetrieben...
P.s. Wie kürze ich die Kette ohne Kettentrenner, Flex..?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1462
- Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
- Wohnort: Roggliswil/LU
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Die Stifte bei der Kette eben abschleifen und dann mit den Teilern (weiss grad nicht wie die heissen ) wo man mit dem Hammer draufschlägt rausschlage.
Fussbremse hätte ein Kolleg von mir noch, frag ihn mal ob er sie dir geben würde.
Gruss
Fussbremse hätte ein Kolleg von mir noch, frag ihn mal ob er sie dir geben würde.
Gruss
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Danke für den Tipp, muss die Kette nämlich dringend kürzen... All 5 Meter fliegt sie raus..
Wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Kollegen nach der Fussbremse fragen könntest
Wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen Kollegen nach der Fussbremse fragen könntest
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
wieso nimmst du nicht einfach ein Rücktrittrad?
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Ich hab Gussfelgen..
Und übrigends: Brems du mal mit 60-70 mit Rücktritt
Und übrigends: Brems du mal mit 60-70 mit Rücktritt
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Die Kette kürzt du einfach mit einem Durchschlag, indem du ihn auf die Stifte hältst und mit dem Hammer drauf schlägst. Am besten geht es, wenn dir jemand die Kette hält. Das Glied, bei dem du den Stift raus schlagen willst hältst du am besten über eine Nuss.
Ein Kettentrenner kostet jedoch nicht die Welt und es geht damit viel besser.
Ein Kettentrenner kostet jedoch nicht die Welt und es geht damit viel besser.
Taurus68
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
.. ja und..? dann suchst du halt ein Guss-Rücktrittradidontcare hat geschrieben:Ich hab Gussfelgen...
.. ja logo, wieso nicht?idontcare hat geschrieben:.. Brems du mal mit 60-70 mit Rücktritt
Re: Puch Maxi Tuning fürs Alpenbrevet
Rücktrittgussfelge kostet so viel wie eine Fussbremse, dann greif ich lieber zur Fussbremse...
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!