Hallo habe eine Frage,
Habe einen 12 mm vergaser mit power lufti und 58 düse an meiner puch x30 2 gang automat(ZA50 eider nicht für tunen gemacht) 40mm 56 ccm rensaz für gebläsegekühlte motoren
Möchte mir einen 15/15 Vergaser kaufen mit passendem andaugstuzen jetzt meine frage welche grössen fon düsen brauche ich ungefär ca. 50-60 60-70 70-80 80-90 klar kan man das nicht genau wissen aber möchte nur eine schezung und vlt. Hat jemand (viele) disen vergaser und haben ........ei setup bide mit schreiben.
Für das bisschen Satz brauchst keinen 15mm Vergaser. Da brauchst nichtmal n Rennluftfilter geschweige nen grösseren Ansaugstutzen. Das ist alles Blödsinn das viel Geld kostet und in der Klasse absolut nichts bringt.
Schau dass der Motor Maschinentechnisch in Top Zustand ist, alle Simerringe gewechselt oder zumindest dicht, nirgends Falschlauft was heisst alle Dichtungen sind neu und nur einmal verwendet und dann stell die Zündung richtig ein. Wenn was willst das was bringt, dann klopp ne anständige Hochspannungs CDI rein, mach nen Adapter für den Lüfter und gib em...
Jetzt stimm den auf 12mm korrekt ab und das Teil wird abgehen wie die Sau.
Dateianhänge
HPI Zündung.JPG (38.26 KiB) 2216 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil. Frei nach Dr. W. Nesbeda
Ok danke viel mal dank dier kan ich ne menge kole sparen den alle aus meiner schule und bekanten tunen ihre mofas und fast alle sagten das bringe Power kraft speed ohne ende .
Also zündung einstellen köntest du mal schreiben wie viel vorzündung ..cm vor ot ..grad vor ot danke schon mal
CDI Help ? Was ist das und was bewirkts was kostetes wo kauft man das ??
Ok danke
Bringt die CDI extreme endereung am ansprechverhalten speed und kraft in zahlen ca. Km/h klar kommt es immer auf mehrere faktoren drauf an aber was bewirkt das in kraft drehmoment speed
Lg. Pädi Zündungseinstellungen habe ich gefunden danke
Das gute an der Elektronischen Zündung ist, das die Zündkurve nicht gerade ist (eine Gerade Kurve )Dass heisst: je mehr Drehzahl je mehr Vorzündung. So hast du ein besseren Zündzeitpunkt als bei der Unterbrecherzündung.
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Ööm ok das heist wen ich einen 60 ccm rensaz dran habe mus ich höchstens 1mm vorzündung aber als ich sie verstelt habe war es schon auf 1.8mm vorzündung ???? Würde es was bringen we ich sie auf 2.5mm vor ot stelle
Die Vorzündung ist nicht abhängig vom Hubraum....jedenfals nicht in diesem Einsatz.
Stell einfach 1.5mm bis 1mm vorzündung ein.
Sonst kommst du mal bei mir vorbei, dann kann ich es dir zeigen......ist ja nicht soo weit weg.
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Hallo, Meine Frage bezüglich Vorzündung:
Ich schraub da so ein Ding in das Kerzenloch, und habe ganz genau 1mm pro Umdrehung der Schraube um zu wissen, wo der Kolben dann ist, Okay?
Nun wieviel mm vor OT ist der korrekte Wert für die Vorzündung beim Velux???