Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Moderator: MOD auf Probe
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Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Hallo zusammen
Wie gesagt läuft mein Maxi S nicht mehr wenn der Motor kalt ist. Ich kann es auf dem Ständer anlassen, jedoch "hustet" und stottert es und stellt dann immer wider ab. Wenn mann aber ao lange probiert bis der Motor einigermassen warm ist läuft es plötzlich einwandfrei. Mir wurde gesagt, dass das die Kolbenringe sein könnten, jedoch haben diese keine Sichtbaren Schäden sehen können und wenn sie wirklich defekt wären würde ich ja keine Kompression haben... Hab ich aber. Zündungsseitig ist eigentlich alles relativ neu, weshalb ich es nicht ausschliessen kann, aber es in meiner Sicht eher unwahrscheinlich ist. Vergaser sah auch sauber aus. Langsam weiss ich nicht mehr wo ich suchen soll. Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme ? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
MfG Burnout_18
Wie gesagt läuft mein Maxi S nicht mehr wenn der Motor kalt ist. Ich kann es auf dem Ständer anlassen, jedoch "hustet" und stottert es und stellt dann immer wider ab. Wenn mann aber ao lange probiert bis der Motor einigermassen warm ist läuft es plötzlich einwandfrei. Mir wurde gesagt, dass das die Kolbenringe sein könnten, jedoch haben diese keine Sichtbaren Schäden sehen können und wenn sie wirklich defekt wären würde ich ja keine Kompression haben... Hab ich aber. Zündungsseitig ist eigentlich alles relativ neu, weshalb ich es nicht ausschliessen kann, aber es in meiner Sicht eher unwahrscheinlich ist. Vergaser sah auch sauber aus. Langsam weiss ich nicht mehr wo ich suchen soll. Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme ? Würde mich sehr über Hilfe freuen.
MfG Burnout_18
Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Hast du es mal mit einer neuen Zündkerze versucht?
Taurus68
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Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Ja hab ich als erstes gemacht...Taurus68 hat geschrieben:Hast du es mal mit einer neuen Zündkerze versucht?
Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Da stimmt dann doch was mit der Zündleistung nicht, würde ich sagen.
Ist der Kerzenstecker intakt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Wie steht es mit dem Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator und Zündspule?
Auch wenn du neue Komponenten in die Zündung eingebaut hast, kann da der Wurm drin sein.
Gerade die Billig Kondensatoren sind manchmal schon von neu auf defekt.
Ist der Kerzenstecker intakt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Wie steht es mit dem Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator und Zündspule?
Auch wenn du neue Komponenten in die Zündung eingebaut hast, kann da der Wurm drin sein.
Gerade die Billig Kondensatoren sind manchmal schon von neu auf defekt.
Taurus68
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Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Ja wär schon möglich... Werde es mal überprüfen. Aber kann das sein, dass die Zündung nur bei kaltem Motor probleme macht ? Danke für die AntwortTaurus68 hat geschrieben:Da stimmt dann doch was mit der Zündleistung nicht, würde ich sagen.
Ist der Kerzenstecker intakt?
Stimmt der Zündzeitpunkt?
Wie steht es mit dem Zündkabel, Unterbrecher, Kondensator und Zündspule?
Auch wenn du neue Komponenten in die Zündung eingebaut hast, kann da der Wurm drin sein.
Gerade die Billig Kondensatoren sind manchmal schon von neu auf defekt.
Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Es könnte natürlich auch Falschluft die Ursache für dein Problem sein.
Kontrolliere mal bei Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinderfuss- und Kopfdichtung auf Undichtigkeit.
Das kannst du mit WD40 Spray gut nachprüfen, wenn der Motor läuft.
Kontrolliere mal bei Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinderfuss- und Kopfdichtung auf Undichtigkeit.
Das kannst du mit WD40 Spray gut nachprüfen, wenn der Motor läuft.
Taurus68
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Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Das hab ich versucht mit Zündhilfespray, alles dicht.Taurus68 hat geschrieben:Es könnte natürlich auch Falschluft die Ursache für dein Problem sein.
Kontrolliere mal bei Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinderfuss- und Kopfdichtung auf Undichtigkeit.
Das kannst du mit WD40 Spray gut nachprüfen, wenn der Motor läuft.
Re: Puch Maxi S läuft in kaltem Zustand nicht
Wenn wirklich alles am Motor dicht ist, musst du wohl an der Zündung weiter suchen.
Ist der Zündfunke kräftig und von blauer Farbe?
Kontrolliere das mal in kaltem und in warmem Zustand!
Gut wäre auch, wenn du eine komplette, funktionierende Zündung zum Testen zur Verfügung hättest.
Ist der Zündfunke kräftig und von blauer Farbe?
Kontrolliere das mal in kaltem und in warmem Zustand!
Gut wäre auch, wenn du eine komplette, funktionierende Zündung zum Testen zur Verfügung hättest.
Taurus68