Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Sali zäme!
Mache hier mal einen neuen Thread auf für mein aktuelles Projekt. Den Umbau meines Puch Veluxe, alte Bilder und die Geschichte von Anfang an könnt ihr im alten Thread verfolgen: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=5801" onclick="window.open(this.href);return false;
Momentan bin ich gerade an einem extrem Umbau drann. Das Mofa sollte eigentlich Anfangs immer noch auf der Strasse einigermassen Legal fahrbar sein. Darum blib auch der Gepäckträger seit Jahren drann, die Schutzbleche Original und auch der Motor.
Da ich aber nun an die Swissmoto Sonderausstellung 2015 eingeladen wurde vom Pfupfer musste ich mir was einfallen lassen.
Als ich in den Weihnachten etliche Folgen von den Orange County Choppers gesehen habe, hab ich mal was ausm Kopf gezeichnet.
und das dann mal mit Gewindestangen und Karton aufs Mofa gebracht
Sattel hab ich dann mal aus langeweile was aus Blech geschnitten und gebogen
dann beschloss ich hinten von 19 2.00 auf 17 2.75 zu wechseln mit dem Ziel einem Chopperlook näher zu kommen
Vergleich 19-2.00 zu 17 2.75 zeigt, fast gleichgross aber Optisch geiler!
Dann stand das Ding so in der Werkstatt. Dachte mir noch so: Jooo Jooo gli bini nache....
Doch hier nahm die Geschichte eine drastische Wendung
Sass ich so in der Werkstatt vor meiner Dame, studierte was ich noch ändern kann. Schrieb gleichzeitig mit RennAirCH im Whatsapp und diskutierte auf FB mit Chopper Addy und Benzinlos-Marcel. Da flatterten mir Fotos aufs Handy:
Auf FB entfachte sich ein Battle. Addy meinte ich käme eh nicht tiefer, Marcel meinte er hätte eh den längsten, (was ihm ohne Benzin nicht viel bringt), gleichzeitig diskutierte ich mit RennAirCH was eine Schwingenverlängerung bewirkt und studierte die Fotos die er mir geschickt hat von seinem Onkel (oben). Plötzlich sah mein Mofa so aus:
Ich nahm die Challenge von Addy an, überschüttete RennAirCH mit meinen Glücksgefühlen, weil die Veränderung war das gewisse Etwas nach dem ich Jahrelang gesucht hatte.... Von hier an wurde mir auch bewusst, das Mofa wird nicht mehr normal auf der Strasse gefahren, sondern nur noch an Events. Wie das Kolbenhobler Event, das Alpenbrevet oder ähnlich. Und von dem Punkt an, hängte sich bei mir im Kopf oben auch das Gesetz aus. Jetzt wurde customized!
Streben wurden erstelt:
Viel Liebe zum Detail:
So sah dann die Verstrebung aus, muss noch div. nachgearbeitet werden dass es wirklich sauber ist:
Als das fertig war, gings hinter den Sattel, Teamkollege IronFist schmiss den Schmiedeofen an:
Nach vielem gedengel:
Kam dann folgendes Endprodukt raus:
Das ganze wurde dann montiert:
Dann kam das erste
Probesitzen
Schnell wurde mir klar, das ist es, das ist genau das nach dem ich schon lang suchte. Diese Geometrie von Hände oben, Füsse vorne und Arsch hinten. Auch klar wurde mir das ich die Fussrasten auf jeden Fall versetzen musste.
Doch zuerst machte ich mich an die Sitzplatte für den Sattel:
Aus Holz musste was gemacht werden wo Schaumstoff und Leder Platz fanden. Nach langem Überlegen wie's am Besten in Form gedrückt werden kann, schnitt ich mal wie ein Emo mit der Kreissäge (Striebig für die Kenner) in die Holzplatte:
Das das ganze in Form bleibt, hab ich mit meinem Vater eine Schicht Triflex darüber gegossen. Ist eigentlich für Fugen auf dem Dach oder an Aussenwänden ab zu dichten, geht aber auch als Sattelbelag
Auf ein Schutzblech hatte ich keine Lust mehr, zur Stabilität der Schwinge musste aber was hin. Also flexte ich mir ein Pseudo Schutzblech zurecht welches gleichzeitig zur Verstrebung der Schwinge dient:
Nach langem Fluchen mit der Verstrebung, der Paralelität der Verstrebung, meinen äusserst unpräzisen Bohrungen etc. kam dann das Endprodukt raus:
Und ja die Streben sind ziemlich genau Parallel zueinander! Sattel ist ersichtlich, wurden noch Hülsen eingedreht zur Montage dass er auch segg passt:
Der Rand wurde natürlich noch passend auf die Grundplatte geschnitten und geschliffen:
Und so ist er jetzt bereit zum beziehen lassen:
Was steht noch an?
- Trettkettenführung über eine Lenkrolle erstellen
- Übersetzung auf 13:45 ändern das ich neben der Schwinge durchkomme
- Auspuff umschweissen
- Rückenlehne erbauen
- Fussrastenhalterungen erstellen
- Seitenschütze erstellen
- Seitenständer bauen
gibt noch ne Heidenarbeit, aber ich will ja was bieten an der Swissmoto
So ich hoffe ihr belohnt mich mit vielen Kommentaren. Habe jetzt 2h an diesem Beitrag geschrieben
Gruss Glen
Mache hier mal einen neuen Thread auf für mein aktuelles Projekt. Den Umbau meines Puch Veluxe, alte Bilder und die Geschichte von Anfang an könnt ihr im alten Thread verfolgen: http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=5801" onclick="window.open(this.href);return false;
Momentan bin ich gerade an einem extrem Umbau drann. Das Mofa sollte eigentlich Anfangs immer noch auf der Strasse einigermassen Legal fahrbar sein. Darum blib auch der Gepäckträger seit Jahren drann, die Schutzbleche Original und auch der Motor.
Da ich aber nun an die Swissmoto Sonderausstellung 2015 eingeladen wurde vom Pfupfer musste ich mir was einfallen lassen.
Als ich in den Weihnachten etliche Folgen von den Orange County Choppers gesehen habe, hab ich mal was ausm Kopf gezeichnet.
und das dann mal mit Gewindestangen und Karton aufs Mofa gebracht
Sattel hab ich dann mal aus langeweile was aus Blech geschnitten und gebogen
dann beschloss ich hinten von 19 2.00 auf 17 2.75 zu wechseln mit dem Ziel einem Chopperlook näher zu kommen
Vergleich 19-2.00 zu 17 2.75 zeigt, fast gleichgross aber Optisch geiler!
Dann stand das Ding so in der Werkstatt. Dachte mir noch so: Jooo Jooo gli bini nache....
Doch hier nahm die Geschichte eine drastische Wendung
Sass ich so in der Werkstatt vor meiner Dame, studierte was ich noch ändern kann. Schrieb gleichzeitig mit RennAirCH im Whatsapp und diskutierte auf FB mit Chopper Addy und Benzinlos-Marcel. Da flatterten mir Fotos aufs Handy:
Auf FB entfachte sich ein Battle. Addy meinte ich käme eh nicht tiefer, Marcel meinte er hätte eh den längsten, (was ihm ohne Benzin nicht viel bringt), gleichzeitig diskutierte ich mit RennAirCH was eine Schwingenverlängerung bewirkt und studierte die Fotos die er mir geschickt hat von seinem Onkel (oben). Plötzlich sah mein Mofa so aus:
Ich nahm die Challenge von Addy an, überschüttete RennAirCH mit meinen Glücksgefühlen, weil die Veränderung war das gewisse Etwas nach dem ich Jahrelang gesucht hatte.... Von hier an wurde mir auch bewusst, das Mofa wird nicht mehr normal auf der Strasse gefahren, sondern nur noch an Events. Wie das Kolbenhobler Event, das Alpenbrevet oder ähnlich. Und von dem Punkt an, hängte sich bei mir im Kopf oben auch das Gesetz aus. Jetzt wurde customized!
Streben wurden erstelt:
Viel Liebe zum Detail:
So sah dann die Verstrebung aus, muss noch div. nachgearbeitet werden dass es wirklich sauber ist:
Als das fertig war, gings hinter den Sattel, Teamkollege IronFist schmiss den Schmiedeofen an:
Nach vielem gedengel:
Kam dann folgendes Endprodukt raus:
Das ganze wurde dann montiert:
Dann kam das erste
Probesitzen
Schnell wurde mir klar, das ist es, das ist genau das nach dem ich schon lang suchte. Diese Geometrie von Hände oben, Füsse vorne und Arsch hinten. Auch klar wurde mir das ich die Fussrasten auf jeden Fall versetzen musste.
Doch zuerst machte ich mich an die Sitzplatte für den Sattel:
Aus Holz musste was gemacht werden wo Schaumstoff und Leder Platz fanden. Nach langem Überlegen wie's am Besten in Form gedrückt werden kann, schnitt ich mal wie ein Emo mit der Kreissäge (Striebig für die Kenner) in die Holzplatte:
Das das ganze in Form bleibt, hab ich mit meinem Vater eine Schicht Triflex darüber gegossen. Ist eigentlich für Fugen auf dem Dach oder an Aussenwänden ab zu dichten, geht aber auch als Sattelbelag
Auf ein Schutzblech hatte ich keine Lust mehr, zur Stabilität der Schwinge musste aber was hin. Also flexte ich mir ein Pseudo Schutzblech zurecht welches gleichzeitig zur Verstrebung der Schwinge dient:
Nach langem Fluchen mit der Verstrebung, der Paralelität der Verstrebung, meinen äusserst unpräzisen Bohrungen etc. kam dann das Endprodukt raus:
Und ja die Streben sind ziemlich genau Parallel zueinander! Sattel ist ersichtlich, wurden noch Hülsen eingedreht zur Montage dass er auch segg passt:
Der Rand wurde natürlich noch passend auf die Grundplatte geschnitten und geschliffen:
Und so ist er jetzt bereit zum beziehen lassen:
Was steht noch an?
- Trettkettenführung über eine Lenkrolle erstellen
- Übersetzung auf 13:45 ändern das ich neben der Schwinge durchkomme
- Auspuff umschweissen
- Rückenlehne erbauen
- Fussrastenhalterungen erstellen
- Seitenschütze erstellen
- Seitenständer bauen
gibt noch ne Heidenarbeit, aber ich will ja was bieten an der Swissmoto
So ich hoffe ihr belohnt mich mit vielen Kommentaren. Habe jetzt 2h an diesem Beitrag geschrieben
Gruss Glen
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
... ENDLICH .. mal wieder ein gescheites Projekt auf MP.. .. Extrem geil!
-
- Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: Mo 24. Nov 2014, 21:17
- Wohnort: Winterthur
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
hi Glen
Kompliment, sieht geil aus.
wie ist das mit der stablität der Verlängerung? da ist jetzt ja ein zusätzliches gelenk drin. verschweisst du das noch?
hast du vorne noch das originae 19" rad drin? wie wärs mit einem 21er?
du machst genau das, was ich auch mal im kopf hatte, allerding mit einem maxi-n
weiss nicht, wie puch darauf kam, beim "chopper" vorne ein kleineres rad zu montieren.
chopper heisst für mich immer noch hinten klein und breit, vorne gross und schmal.
bin gespannt auf weitere Fotos
gruss
Kompliment, sieht geil aus.
wie ist das mit der stablität der Verlängerung? da ist jetzt ja ein zusätzliches gelenk drin. verschweisst du das noch?
hast du vorne noch das originae 19" rad drin? wie wärs mit einem 21er?
du machst genau das, was ich auch mal im kopf hatte, allerding mit einem maxi-n
weiss nicht, wie puch darauf kam, beim "chopper" vorne ein kleineres rad zu montieren.
chopper heisst für mich immer noch hinten klein und breit, vorne gross und schmal.
bin gespannt auf weitere Fotos
gruss
unsere Zweiräder:
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
der eine drehpunkt ist fix, also kann sich das ganze nicht bewegen ergo nix mit verschweissen
21" ... woher willst du das bekommen? Velo? und das wäre dann schon zu gross ausser du verwechselst die neuen und alten bezeichnungen
Das Grosse vorderrad hat einen technischen ursprung... durch den grösseren gabelwinkel und leicht schlechterem nachlauf, wird die fahrt etwas weniger stabil, mit einem grösseren rad hast du stabilere kreiselkräfte.
das kleine rad von puch dient dazu, dass die gabel länger aussieht, als dass sie eigentlich ist
@Glen... das hatten wir ja schon... langsam kommst du mir immer näher
machst es aber gut... nur leider wird mein bobber wahrscheinlich den weg zur swissmoto nicht finden, da faltin keinen platz mehr hatte ums unterzustellen, und marcel im krieg ist...
naja... man kann nicht alles haben... (ausser du würdest den hobel bei mir zu hause holen beim weg zur swissmoto )
ich hoffe du wirst hier fertig mit deinem hobel... und wie immer... "legal... illegal... alles scheissegal"
21" ... woher willst du das bekommen? Velo? und das wäre dann schon zu gross ausser du verwechselst die neuen und alten bezeichnungen
Das Grosse vorderrad hat einen technischen ursprung... durch den grösseren gabelwinkel und leicht schlechterem nachlauf, wird die fahrt etwas weniger stabil, mit einem grösseren rad hast du stabilere kreiselkräfte.
das kleine rad von puch dient dazu, dass die gabel länger aussieht, als dass sie eigentlich ist
@Glen... das hatten wir ja schon... langsam kommst du mir immer näher
machst es aber gut... nur leider wird mein bobber wahrscheinlich den weg zur swissmoto nicht finden, da faltin keinen platz mehr hatte ums unterzustellen, und marcel im krieg ist...
naja... man kann nicht alles haben... (ausser du würdest den hobel bei mir zu hause holen beim weg zur swissmoto )
ich hoffe du wirst hier fertig mit deinem hobel... und wie immer... "legal... illegal... alles scheissegal"
-
- Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: Mo 24. Nov 2014, 21:17
- Wohnort: Winterthur
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
hallo addy
nein, ich meine schon die neuen grössenbezeichnungen.
evtl. ein schmales Vorderrad von einer kleinen Enduro, da gibt's schon 21er, z.b. 1.6x21
eine - wie heisst das genau? - trapezgabel (?) wäre auch geil
nein, ich meine schon die neuen grössenbezeichnungen.
evtl. ein schmales Vorderrad von einer kleinen Enduro, da gibt's schon 21er, z.b. 1.6x21
eine - wie heisst das genau? - trapezgabel (?) wäre auch geil
unsere Zweiräder:
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
ne, ich bin mir sicher, das wäre dann zu gross... da sähe dann fast aus wie ein hochrad
aber ja... ein versuch kann man immer machen... aber bei dem velux würds gar nicht reinpassen
meinst du eine springergabel? oder einfach ne normale V-gabel? das, was er dran hat ist ne telegabel
ne springergabel wär sicher geil... aber die muss man selber machen, und dafür hat der glen jetzt keine zeit mehr
aber ja... ein versuch kann man immer machen... aber bei dem velux würds gar nicht reinpassen
meinst du eine springergabel? oder einfach ne normale V-gabel? das, was er dran hat ist ne telegabel
ne springergabel wär sicher geil... aber die muss man selber machen, und dafür hat der glen jetzt keine zeit mehr
-
- Mitglied
- Beiträge: 128
- Registriert: Mo 24. Nov 2014, 21:17
- Wohnort: Winterthur
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
hi addy
ja, eine lange springergabel wär cool.
alternativ wäre auch so ne alte gabel mit schwinge wie sie die simson Schwalbe hatte eine variante.
ja, eine lange springergabel wär cool.
alternativ wäre auch so ne alte gabel mit schwinge wie sie die simson Schwalbe hatte eine variante.
unsere Zweiräder:
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)
ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
wie geeil.....
wie so ne richtig fette custom harley
wie so ne richtig fette custom harley
sachs - nothing left to say
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Irrsinnig geil das Sattelprinzip
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
So ich bin euch noch einige Bilder schuldig!
Trettkette wurde mit einem alten Möbelrad umgelenkt:
Danach ging es an richtig fette Fusrasten:
Fertige Bilder weiter unten.
Sissy Bar wurde auch erbaut
Danach wurde lauthals fluchend und hirnverbrennend studierend schlussement doch noch ein Seitenständer erbaut:
Wie er steht, weiter unten.... (Hab irgendwie im Picasa nicht alle Bilder raufgeladen )
Dann ging es weiter, an die grösste Frimelei, unterstütz wurde ich durch meinen Vater
Richtig, die Seitenschützer! Als erstes wurde aus verzinktem Blech ein Dummy gebastelt:
wurde danach aus 1mm Chromstahl gedengelt:
Haben fast perfekt gepasst!
Die Ecken wurden sauber verschweisst mit TIG
Montiert:
Sattel wurde beim Sattler bezogen, leider hat die Grundplatte nachgelassen, somit ist das ganze nicht perfekt rausgekommen.... Aber man kanns ansehen!
Auspuff wurde der alte Prototyp hervorgeholt, Replica Krümmer selber gebaut, natürlich kürzer als Original und mit Wärmeband eingepackt:
Nummerschildhalter wurde auch gebaut. Licht war nur zur Show. Wird was unter dem Sattel geben in Zukunft:
ENDLICH!
Als er dann so dastand, Montag Abend (Mittwoch morgens sollte er an der Swissmoto stehen), musste ich mir erstmal ne Freudenträne aus den Augen wischen. Zwischen 2 und 3 Monaten Arbeit, am Abend von der Arbeit heimkommen und dann noch 4-5h in die Werkstatt, das hat mich schon verdammt gebraucht, aber es hat sich verdammt gelohnt aus meiner Sicht!
SWISS MOTO - SONDERAUSSTELLUNG MOFA-KULT
Die Sonderausstellung war einfach nur der fuckin Hammer! Mittwoch morgens um 7 in Zürich angekommen, am Abend ist der Stand aufgebaut gewesen, danach 4 Tage lang Mofa-Cup Flyer verteilen, Auskünfte geben etc. etc. Der Ape Hanger ist extremst gut angekommen, die Leute hatten ne Scheiss Freude, es war echt geil!
Was ich ein bischen vermisst habe seit IHR!
GlamBobber kam vorbei, von Addy bekam ich einen Gruss von seinen Eltern (HAMMER!) und vielleicht kam noch einer 2 vorbei den ich nicht erkannte vom Forum her, aber sonst war doch die harte Mofapower Elite ziemlich Mager vertretten bei unserem Stand
Schöne Sunntig!
PS: Natürlich hat mich die Technik überlistet, hab n Pic vergessen, anfangs hier intern raufgeladen, korrigiere es noch bei Zeit
Trettkette wurde mit einem alten Möbelrad umgelenkt:
Danach ging es an richtig fette Fusrasten:
Fertige Bilder weiter unten.
Sissy Bar wurde auch erbaut
Danach wurde lauthals fluchend und hirnverbrennend studierend schlussement doch noch ein Seitenständer erbaut:
Wie er steht, weiter unten.... (Hab irgendwie im Picasa nicht alle Bilder raufgeladen )
Dann ging es weiter, an die grösste Frimelei, unterstütz wurde ich durch meinen Vater
Richtig, die Seitenschützer! Als erstes wurde aus verzinktem Blech ein Dummy gebastelt:
wurde danach aus 1mm Chromstahl gedengelt:
Haben fast perfekt gepasst!
Die Ecken wurden sauber verschweisst mit TIG
Montiert:
Sattel wurde beim Sattler bezogen, leider hat die Grundplatte nachgelassen, somit ist das ganze nicht perfekt rausgekommen.... Aber man kanns ansehen!
Auspuff wurde der alte Prototyp hervorgeholt, Replica Krümmer selber gebaut, natürlich kürzer als Original und mit Wärmeband eingepackt:
Nummerschildhalter wurde auch gebaut. Licht war nur zur Show. Wird was unter dem Sattel geben in Zukunft:
ENDLICH!
Als er dann so dastand, Montag Abend (Mittwoch morgens sollte er an der Swissmoto stehen), musste ich mir erstmal ne Freudenträne aus den Augen wischen. Zwischen 2 und 3 Monaten Arbeit, am Abend von der Arbeit heimkommen und dann noch 4-5h in die Werkstatt, das hat mich schon verdammt gebraucht, aber es hat sich verdammt gelohnt aus meiner Sicht!
SWISS MOTO - SONDERAUSSTELLUNG MOFA-KULT
Die Sonderausstellung war einfach nur der fuckin Hammer! Mittwoch morgens um 7 in Zürich angekommen, am Abend ist der Stand aufgebaut gewesen, danach 4 Tage lang Mofa-Cup Flyer verteilen, Auskünfte geben etc. etc. Der Ape Hanger ist extremst gut angekommen, die Leute hatten ne Scheiss Freude, es war echt geil!
Was ich ein bischen vermisst habe seit IHR!
GlamBobber kam vorbei, von Addy bekam ich einen Gruss von seinen Eltern (HAMMER!) und vielleicht kam noch einer 2 vorbei den ich nicht erkannte vom Forum her, aber sonst war doch die harte Mofapower Elite ziemlich Mager vertretten bei unserem Stand
Schöne Sunntig!
PS: Natürlich hat mich die Technik überlistet, hab n Pic vergessen, anfangs hier intern raufgeladen, korrigiere es noch bei Zeit
- Dateianhänge
-
- 10941508_10204753347446004_9002470806286383407_n.jpg (77.36 KiB) 8189 mal betrachtet
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Sieht richtig gut aus. Willst du es eigentlich versuchen einzulösen?
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Der ist eingelöst Bei uns in Bern musst du das Mofa nur einmal vorführen wenn du keinen Ausweiss/Nummero hast. Hast du Nummero/oder Ausweis, kannst du das Mofa einlösen.
Habs seit 7 Jahren eingelöst mittlerweilen
Habs seit 7 Jahren eingelöst mittlerweilen
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Alle Achtung, schönes Teil!
Ich konnte beim besten Willen nicht kommen.
Habe dich aber auch noch nie an einem Töfflievent in der Ostschweiz gesehen.
Mein Sohn war am Sonntag aber da und hat geschwärmt von den vielen Mofas, die es zu bestaunen gab.
Sein Chef hat sicher auch bei dir vorbeigeschaut.
Der ist nämlich ein ganz vergifteter Mofafan und hat selber eine ansehnliche Sammlung derer.
Ich konnte beim besten Willen nicht kommen.
Habe dich aber auch noch nie an einem Töfflievent in der Ostschweiz gesehen.
Mein Sohn war am Sonntag aber da und hat geschwärmt von den vielen Mofas, die es zu bestaunen gab.
Sein Chef hat sicher auch bei dir vorbeigeschaut.
Der ist nämlich ein ganz vergifteter Mofafan und hat selber eine ansehnliche Sammlung derer.
Taurus68
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
- Beiträge: 397
- Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
- Wohnort: Kt. Luzern
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Geiles Teil....ist mir schon an der Swiss-Moto aufgefallen.
Hast du evt. noch übriges Hitzeband?
Hast du evt. noch übriges Hitzeband?
Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14218
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
ganz grosser Kino...
vorallem der Auspuff gefällt mir.
dreht sich da auch was bei deiner Gatling Gun?
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Ich war auch da!!
Sieht ganz geil aus, würde gerne mal eine kleine Spritztour machen mit dem Stuhl
Sieht ganz geil aus, würde gerne mal eine kleine Spritztour machen mit dem Stuhl
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Kurze Frage in die Runde
Ich brauch ne andere Gabel, oder ne andere Idee. Momentan ist die originale drauf. 10cm verlängert sprich ein passend grösseres Rohr über den Standrohre drüber gestülpt und so 10cm verlängert. Die Tauchrohre sind aber original. Verwindungssteif ist das ganze ganz und gar nicht, sowie löst es mir immer wieder das Steuerlager. Trommelbremse würde funktionieren.
Irgendwie tendiere ich zu einer anderen Gabel, aber irgend ne EBR passt gar nicht auf den Oldie Ape Hanger und was anderes kommt mir gerade nicht in denn Sinn.
Habt ihr noch ne Idee was ich anstelle montieren könnte, so n bischen den Oldshool Look beibehält aber stabil ist?
Gruss Glen
Ich brauch ne andere Gabel, oder ne andere Idee. Momentan ist die originale drauf. 10cm verlängert sprich ein passend grösseres Rohr über den Standrohre drüber gestülpt und so 10cm verlängert. Die Tauchrohre sind aber original. Verwindungssteif ist das ganze ganz und gar nicht, sowie löst es mir immer wieder das Steuerlager. Trommelbremse würde funktionieren.
Irgendwie tendiere ich zu einer anderen Gabel, aber irgend ne EBR passt gar nicht auf den Oldie Ape Hanger und was anderes kommt mir gerade nicht in denn Sinn.
Habt ihr noch ne Idee was ich anstelle montieren könnte, so n bischen den Oldshool Look beibehält aber stabil ist?
Gruss Glen
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Magst du dich an meine bobber gabel erinnern?
Die ist zu 100% verdrehstabil. DA GEHT NIX... nach oben schwingt sie... das liegt aber am gabelwinkel.
Die verstärkung wäre umsetzbar an deiner gabel. Dann wär nicht viel abzuändern...
Ansonsten. Präzisionsstahlrohre kaufen mit dickerer wandstärke, statt holmen einsetzen und im optimalfall verstärken.
Oder mit dem leben, was du hast.
Und was ist mit was neuem?
Die ist zu 100% verdrehstabil. DA GEHT NIX... nach oben schwingt sie... das liegt aber am gabelwinkel.
Die verstärkung wäre umsetzbar an deiner gabel. Dann wär nicht viel abzuändern...
Ansonsten. Präzisionsstahlrohre kaufen mit dickerer wandstärke, statt holmen einsetzen und im optimalfall verstärken.
Oder mit dem leben, was du hast.
Und was ist mit was neuem?
- Dr.Schnauzbart
- Dauerposter
- Beiträge: 607
- Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:52
- Wohnort: Guttannen
Re: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz
Ich hätte da auch noch eine Upside Down Downside Up Gabel, die ich dir empfehlen könnte!
Have a fucking weekend...
...and don't forget to rock 'n' roll!
...and don't forget to rock 'n' roll!