Puch Maxi Stehbolzen kaputt?

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
MrMike
User
User

Puch Maxi Stehbolzen kaputt?

Beitrag von MrMike »

Hi,
meine Puch Maxi S vibriert stark, daher habe ich beschlossen einfach mal den Zylinder abmontieren und mal schauen ob irgendetwas falsch läuft. Als ich 3 schrauben vom Zylinderdeckel gelöst habe und an der 4 dran war, ist diese mit samt dem Stehbolzen rausgekommen, alle andern net. Woran liegt das? Ist der Bolzen zerbrochen oder ist er nicht mehr in das Gewinde des Motorblocks eingedreht? Ich hab mich net getraut zum richtig schauen weil ich das Mofa noch dringend brauchte, kann dieser lose Stehbolzen auch mit den stärkeren (als vorher) Vibrationen des Motors zusammenhängen?
Immer wenn ich fahre höre ich so ein Geräusch xD Is schwer zu beschreiben^^ als ob man eine Murmel über einen Tisch im Kreis rollen lässt. Ich hab mal genau hingehört und es kommt irgendwie vom zylinder, auch wenn er still steht. Ist das normal bei einer Puch Maxi? Ist mir vorher nie aufgefallen.
LG
Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen

Re: Puch Maxi Stehbolzen kaputt?

Beitrag von Sachs alpa Turbo »

Das der Stehbolzen raus kommt ist nicht schlimm.
Mal mit Schutzbacken einspannen, Multispray drauf und mit nem Zehner dran drehen.
Das mit dem Rasseln kann viel sein, nimm mal den Zilynderkopf weg und schau obs irgendwelche spuhren hat.
vhchristian
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von vhchristian »

Hab vermutlich so n ähnliches Geräusch,mein Mech meinte es liegt an der Kurbelwelle..
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

MrMike hat geschrieben: Immer wenn ich fahre höre ich so ein Geräusch xD Is schwer zu beschreiben.
LG
Mach doch bitte ne MP3 Aufnahme oder n Video. Das Geräusch muss gut höhrbar sein. Dann sehen wir weiter.
Kurbelwellenlager sind jedoch gut möglich. Ganz besonders bei falschem Einbau des linken Simerrings.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Antworten