Sorry für den Doppelpost!
Ich habe jetzt herausgefunden wieso das ganze so gescherbelt hat.
Es lag an den Kolbenringen, wahrscheinlich waren sie ausgeleiert und hatten Spiel an der Nut, wie Guglu vermutete.
Als ich heute wieder gefahren bin, hörte ich ein komisches Geräusch, fuhr aber weiter. Wenig später lief das Mofa nicht mehr. Zuerst habe ich die Düse kontrolliert, dann die Zündkerze wo das Problem lag. Ein kleines Kolbenringstückchen hing an der Kerze und funktionierte nicht mehr. Ich dachte mir nicht viel, behob das Problem und bin wieder gefahren, das gleiche Problem ereignete sich 400m später.
Daraufhin habe ich den Zylinderkopf abgenommen und sah auf dem Kolben viele kleine Schläge, da dachte ich das es an dem läge, das der Zylinder scherbelte. Glücklicherweise nahm ich noch den Zylinder ab und kontrollierte noch den Kolben.
Da sah ich dass ein Kolbering gebrochen war, der obere. Glück im Unglück, denn es hatte keinen Klemmer gegeben und die paar Teile sind wahrscheinlich durch den Auspuff verschwunden. Auch der Zylinder hatte das ganze unbeschadet überstanden.
Jetzt werde ich einen neuen Kolben brauchen, dann wäre das Problem auch gelöst.
Nochmals danke für die Ratschläge und Tipps
