ja läuft schön, hat auch nen schönen sound obwohl originaltopf.
ich mag das 6 zylinder röhren halt total
und hat auch recht dampf^^ verbrauch hab ich jetzt mal ausgerechnet (autobahn mit bisschen stau) ca. 9l. also wenn ich bei 10-13l bleibe auf 100km (landstrassen etc.) dann find ichs in ordnung.
joa hat halt noch m-technik paket
Zuletzt geändert von samy01 am Mo 6. Okt 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
sehr gefaellt serviceintervalle beachten und das richtige oel tanken, dann faehrst du den ewigs, praktisch unzerstoerbar der motor und jetzt dann im winter ne dicke betonplatte in den kofferraum schmeissen
Ich selber tanke nur das Castrol 10W60, aber ist von BMW so vorgegeben. Nimm das jedoch bloss ned, auch wenn für BMW auf der Packung draufsteht!
In deinen kippst du wenn Geld keine Rolle spielt am besten 0W40 rein, ansonsten 5W40 (auf keinen Fall ein ..W30 Öl!) vorallem Vollsynthetisch! Mobil1, Liqui Moly und Motul (gibts alle im Jumbo) sind sicher keine schlechten Marken
PucH Max! hat geschrieben:oke hab ein bisschen übertrieben, man kanns auch nehmen, aber -w40 im 2.8l ist optimal, -w30 eher in den 2.0l schmeissen
Ich dachte eher, du meinst weil 5W30 normal eher in Diesler kommt, bzw. weils eigentlich für einen Benziner gar nicht nötig ist, da du ja keinen Partikelfilter hast.
gab mal ne lange diskusion wegem dem öl (nicht hier) gab halt meinungsverschiedenheiten das -w40 oel zu duennfluessig sei, aber ist bei den grossen 6 zylinder motoren optimal, im endeffekt hat es sich bewaehrt, gab fakten von leuten die das zeugs seit jahren reinschmeissen (und sich halt die kosten ned scheuen) und nie probleme hatten und das mit laufleistungen ueber 300t km (der geilste war der e36 M3, 1. Motor noch drin mit 635t km^^)
Schau mal in der Betriebsanleitung, steht bestimmt was drin. Oder frag ne BMW Vertretung, was sie normalerweise reintun. Also sicher mal Castrol, aber Viskosität können sie dir sicher sagen.
@Puch Max! mein Onkel fuhr nen M3 E36 auch weit über 300'000km, kann ihn mal fragen, was für Öl beim ihm reinkam.