Neues Mofa
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Neues Mofa
Hallo,
Ich suche ein neues Mofa.Kennt ihr einen Händler im Raum St.Gallen,der Puch Maxi S verkauft? Oder kennt ihr noch andere,bessere Mofas?
En Gruess
Chris
Ich suche ein neues Mofa.Kennt ihr einen Händler im Raum St.Gallen,der Puch Maxi S verkauft? Oder kennt ihr noch andere,bessere Mofas?
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Re: Neues Mofa
Bitteschön
http://www.titushaltiner.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde ihm mal einen Besuch abstatten, ist echt lohnenswert!
Hat allerhand Mofas, nicht nur Maxis
Gruss
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Ich würde ihm mal einen Besuch abstatten, ist echt lohnenswert!
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Re: Neues Mofa
Danke,da war ich schonmal.Wirklich grosse Auswahl,aber recht teuer.PartyBus36 hat geschrieben:Bitteschön
http://www.titushaltiner.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde ihm mal einen Besuch abstatten, ist echt lohnenswert!
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Re: Neues Mofa
Ja die Preise sind ziemlich hoch für neu aufgebaute Mofas.
Sonst schaust du mal ein wenig auf Ricardo, da hat es noch manchmal ein neu aufgebautes Puch Maxi.
Sonst schaust du mal ein wenig auf Ricardo, da hat es noch manchmal ein neu aufgebautes Puch Maxi.
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Re: Neues Mofa
Ok danke.
Kennst du noch andere Mofas die man gut tunen und auf ca.50km/h bringen kann? (Pony GTX etc..)
Kennst du noch andere Mofas die man gut tunen und auf ca.50km/h bringen kann? (Pony GTX etc..)
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Re: Neues Mofa
Bei einigen Maxis sehe ich dass der vordere Teil vom Zylinder schwarz ist.Was heisst das?vhchristian hat geschrieben:Ok danke.
Kennst du noch andere Mofas die man gut tunen und auf ca.50km/h bringen kann? (Pony GTX etc..)
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Re: Neues Mofa
Die einfachste Variante zu tunen ist ja einfach ein Zylinder zu kaufen und den montieren.
Die grösste Auswahl von denen findet man bei Puch und Piaggio.
Für Zündapp gibt es auch noch Rennsätze, meistens aber nur in deutschen Shops .
Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Bei Sachs gibt es nur den 90ccm Athena, allerdings nur für den Breitwandmotor. Ansonsten muss man dort Handtuning betreiben.
Bei anderen Marken wird es auch schwierig werden Rennsätze zu finden, es sei denn du passt z.B. ein Puch-Zylinder auf Sachsmotor an.
Die grösste Auswahl von denen findet man bei Puch und Piaggio.
Für Zündapp gibt es auch noch Rennsätze, meistens aber nur in deutschen Shops .
Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.
Bei Sachs gibt es nur den 90ccm Athena, allerdings nur für den Breitwandmotor. Ansonsten muss man dort Handtuning betreiben.
Bei anderen Marken wird es auch schwierig werden Rennsätze zu finden, es sei denn du passt z.B. ein Puch-Zylinder auf Sachsmotor an.
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Re: Neues Mofa
Wenn man genug Ahnung und Geschick hat, bringt man jedes Mofa auf 50 km/hvhchristian hat geschrieben:Ok danke.
Kennst du noch andere Mofas die man gut tunen und auf ca.50km/h bringen kann? (Pony GTX etc..)
Einfach ist immer relativ, was verstehst du als einfach? Ich nehme ein Mal an z.B einen Rennsatz montieren. Da wäre es am besten ein Puch Maxi anzuschaffen, da es für jene am meisten Rennsätze zu kaufen gibt. Ebenfalls für Puch Sport Mofas, da musst du aber tief in die Tasche greifen, wenn du dir einen "Spörtler" anschaffen möchtest.
Für Piaggio Ciao gibt es auch viel Tuningzubehör, nur will doch keiner einen solchen Plastikschrotthaufen kaufen.
Wenn du genug technisches Verständnis und handwerkliches Geschick hast, kannst du auch einen Sachs 503 anschaffen und diesen selbst frisieren, jedoch solltest du dann auch entsprechendes Werkzeug zur Hand haben wie Dremel, Bormaschiene etc.
Gruss
Re: Neues Mofa
ach übrigenss... ein 503 verzeiht alles... fast alles
hingegen ein maxi ist schnell mal geklemmt
hingegen ein maxi ist schnell mal geklemmt
sachs - nothing left to say
Re: Neues Mofa
son müll, hast wohl noch nie eins gehabt.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Neues Mofa
ich seh da nur eins, einstein.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: Neues Mofa
Alltagstöffli:
Sachs 503 Hercules
Projekt:
Sachs 503 Pony Junior Bobber
Steht da. Lesen bildet.
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Steht da. Lesen bildet.
Re: Neues Mofa
ich red vom maxi ihr schlaubis.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Neues Mofa
Ist ja nicht so dass da auch Maxi steht.
Und ganz unrecht hat er nicht, Maxi's klemmen nicht unbedingt schneller, aber tendenziell mehr als Sachs 503's
Und ganz unrecht hat er nicht, Maxi's klemmen nicht unbedingt schneller, aber tendenziell mehr als Sachs 503's
Spoiler für Random Kanu appears.:
Re: Neues Mofa
Ja voll, Nickasil ist ja auch anfälliger als Grauguss....
Re: Neues Mofa
es ist jetzt offtopic, aber:
wie viele leute mit nem geklemmten sachs kennst du? ich 1-2
wie viele leute mit nem geklemmtem maxi kennst du? ich etwa ein dutzend und manche sogar mehrmals.
wie viele leute mit nem geklemmten sachs kennst du? ich 1-2
wie viele leute mit nem geklemmtem maxi kennst du? ich etwa ein dutzend und manche sogar mehrmals.
sachs - nothing left to say
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Re: Neues Mofa
ist ja wohl klar
...wenn in deiner Gegend rund 80% Puch Maxi Motoren sind und da jeder 2te dran rum bastelt muss ja tendenziel bei Maximotoren mehr passieren als bei allen anderen.
wenn man dann noch bedenkt das die anderen 20% kaum bis gar nicht dran rumschrauben ist es sowieso klar dass die Statistik so nicht aussagkräftig ist.
BTT:
wo gibts Mofas zu kaufen?
Entweder beim Mech... zb eben beim Titus... dann gibts noch diverse Private wie zb. der Henoch Wider (Widnau/SG) welche meistens auf Plattformen wie GratisInserate oder Ricardo inserieren.
Die Preise sind meistens recht hoch... immerhin erwartet man ja was neu aufgebautes... da ist man schnell mal bei 1500-2000.-Fr.
Wer was billigeres will muss eben damit leben das er selber noch Schrauben muss und hier und da Teile kaufen.... oder das Mofa irgendwo im hintersten Kracher abholen muss... Geschenkt und in den Arsch geschoben wird einem sowas heute eben nicht mehr.
man sollte also genau wissen was man selber schrauben kann und was nicht... und dementsprechend muss man suchen.
trotzdem kann man Pech haben.
aber ein gebrauchtes und funktionierendes Puch Maxi kostet nunmal gerne 1000.-, darunter ists Glückssache.
...wenn in deiner Gegend rund 80% Puch Maxi Motoren sind und da jeder 2te dran rum bastelt muss ja tendenziel bei Maximotoren mehr passieren als bei allen anderen.
wenn man dann noch bedenkt das die anderen 20% kaum bis gar nicht dran rumschrauben ist es sowieso klar dass die Statistik so nicht aussagkräftig ist.
BTT:
wo gibts Mofas zu kaufen?
Entweder beim Mech... zb eben beim Titus... dann gibts noch diverse Private wie zb. der Henoch Wider (Widnau/SG) welche meistens auf Plattformen wie GratisInserate oder Ricardo inserieren.
Die Preise sind meistens recht hoch... immerhin erwartet man ja was neu aufgebautes... da ist man schnell mal bei 1500-2000.-Fr.
Wer was billigeres will muss eben damit leben das er selber noch Schrauben muss und hier und da Teile kaufen.... oder das Mofa irgendwo im hintersten Kracher abholen muss... Geschenkt und in den Arsch geschoben wird einem sowas heute eben nicht mehr.
man sollte also genau wissen was man selber schrauben kann und was nicht... und dementsprechend muss man suchen.
trotzdem kann man Pech haben.
aber ein gebrauchtes und funktionierendes Puch Maxi kostet nunmal gerne 1000.-, darunter ists Glückssache.
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Re: Neues Mofa
Ja,mein jetziges Maxi N habe ich für rund 1300.- privat erworben.Und? Mech meinte es fährt nicht mehr lange.
Davor schon Auspuff getauscht (alter ist abgebrochen),Licht paar mal neu reingetan,Kette fliegt immer raus etc..Naja,jetzt verkauf ich des und kauf eins mit Garantie,wie z.b. eben bei Titus
Davor schon Auspuff getauscht (alter ist abgebrochen),Licht paar mal neu reingetan,Kette fliegt immer raus etc..Naja,jetzt verkauf ich des und kauf eins mit Garantie,wie z.b. eben bei Titus
Re: Neues Mofa
Ob Puch oder Sachs mehr klemmen? Wenn ein Zweitakter klemmt, dann klemmt er, egal welche Marke.
Die Kolben der Sachs schätze ich qualitativ nicht hochwertiger ein als die Puch Kolben. Einzig beim Getriebe verzeihen Sachs enorm viel, da die Kupplungsscheiben nicht auf der KW laufen wie bei Puch, sondern untersetzt.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, ein E50 hingegen ist trotz seiner Einfachheit sehr zweckmässig und robust.
Die Kolben der Sachs schätze ich qualitativ nicht hochwertiger ein als die Puch Kolben. Einzig beim Getriebe verzeihen Sachs enorm viel, da die Kupplungsscheiben nicht auf der KW laufen wie bei Puch, sondern untersetzt.
Alles hat seine Vor- und Nachteile, ein E50 hingegen ist trotz seiner Einfachheit sehr zweckmässig und robust.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)