Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Mr.Sachs hat geschrieben:Und in demfall auch auf den HG...

Greets
:lol: der war gut

nene, diese stehbolzen haben etwa 58mm im quadrat und zentrisch angeordnet...

der gebläsegekühlte hat ca. 40x60 ca 15mm nach rechts verschoben...

das passt hinten und vorne nicht ;)


EDIT: ja, getriebetechnisch ist das auch so ;) aber alles was zum motorbereich gehört nicht ;) (ab KW bis Auspuff ;) )
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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Hmm schade... Demfall ist wohl doch Handtuning angesagt
EDIT: Wie wärs mit Stehbolzen im Gehäuse neu machen?
KaneDriver
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von KaneDriver »

Ich weiss es ist eine blöde Frage :facepalm: aber was würde es für Konsequenzen ergeben, wenn die Bullerei einen erwischt beim Ziehen eines Velofahrers?
Das einzige, was einem Roller noch helfen kann ist Feuer.
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Mr.Sachs hat geschrieben:Hmm schade... Demfall ist wohl doch Handtuning angesagt
EDIT: Wie wärs mit Stehbolzen im Gehäuse neu machen?
das reicht nicht ;) der zylinder hat auch einen deutlich dickeren hals, da muss man auch auffräsen...

zudem entfaltet der zylinder seine leistung erst bei 44mm hub, da kompressionsminderung bei 42mm hub

(so einen zylinder hab ich übrigens zuhause ;) )

besser wäre es einen 48mm athena vom 506 anzupassen... oder im deutschen einen mit 45mm oder weniger auftreiben... jedoch muss man am motor aufschweissen, was seeeeehr schwer ist...

der user "urs" ist gerade an einem solchen projekt... ich hab ihm den motor zurechtgefräst...
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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Danke Addy für deine Infos, in demfall wirds wohl definitiv nichts ;) Ich möchte eigentlich
einen Motor für den Alltag und das ist mir definitiv zu viel Aufwand


Greets
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nixdaaa »

bei dem sach handelt es sich wirklich um einen AAL CH. Doch jetzt hab ich und puch maxi 99 ein hg motor ringebaut... und noch eine kleine frage der hg motor drehr nicht wirklich sehr hoch, läuft ca. 15 km/h und hat keine kraft. an.was könnte das liegen? danke für die anteorten.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx »

Evtl. Zündung..
Stell den Unterbrecher auf 4/10
Und die Zündung auf 1.8mm vor OT
Ist er richtig abgestummen? ( Kerze muss Rehbraun sein )

MFG
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Töffli frisiärä, das isch's best
und dä Schnupf git üs dä Rest!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nixdaaa »

Jap es könnte sehr gut an der zünfung liegen, drnn die musten wir alles selber einstellen usw... Ja die kerze ist einigetmassen gut, braun, aber leicht weiss. vlt..weil er zuviel luft bekommen hat. aber vielen Dank!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

wie krieg ich meinen luftfilter (puch maxi) am besten wieder richtig sauber innen ? will ihn mal wieder richtig frei machen damit der motor richtig luft bekommt, hab aber das gefühl in benzin einlegen und ein bisschen hin und her ist nicht so das wahre. tipps und tricks ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ne ladung scheibenputzmittel und ein scharfer wasserstrahl :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Fredrwe »

Hallo ich hab ne kleine Frage geht dieses "Universal-Getriebeoel AGROLA SAE 80W/90" von der Landi für einen Automatenmotor? Oder was würdet ihr empfehlen?
Freundliche grüsse Sven ;-)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Nope.. Würde ich nicht nehmen, da es ein Getriebeöel ist, du aber ein Automatengetriebeöel brauchst..

viewtopic.php?f=18&t=19885&p=373267&hil ... at#p373267" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Sehe ich das richtig dass die Bing Vergaser von Puch und Sachs 503 nicht identisch sind?
(Schraube für Klemmanschluss und Standgasschraube auf der anderen Seite)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Rischtisch erkannt Sherlock. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Yeah, aber die Schraube für den Klemmanschluss kann ich einfach auf der anderen Seite reinschrauben oder.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

Jo, passt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

nur wenn es auf beiden Seiten ein Gewinde hat, sonst klemmts andersum natürlich nicht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Ja, das ist klar. Wie kann ich am einfachsten ein Original vom Nachbau Bing unterscheiden?
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Farbe, Nachbauten sind heller. Ein gebrauchter 40 Jahre alter Bing ist matt und dunkel.
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xxxsachsxx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von xxxsachsxx »

Ab wann sagt man, dass man Kurbelwellenspiel hat?
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