nein, Kleeblatt
ist doch egal, kannst ja auch einen Schmetterling machen kommt aufs selbe raus.
3mm sind viel... da bleibt nicht mehr viel Kompression übrig.
wenn du da noch was am Kolben abnimmst bzw. rumschleiffst wirds noch weniger.
da frag ich mich doch wo du die 8kmh noch rauskitzeln konntest. Mal sicher nicht Bergauf.
Spoiler für TRUE STORY!!!:
Ich hatte früher so einen X30 NG2A. Der ist unplombiert bis zu 65kmh gelaufen, danach hat was blockiert, vermutlich hitzeklemmer.
Jedoch ist die Kiste nach 5min Pause wieder gelaufen als ob nichts gewesen wäre.
Zylinder war original, vergaser auch, nur ein Kolbenfenster und 22mm Auspuff... ich glaube es lag doch eher am Gefälle
Wer lesen kann ist klar von Vorteil... http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=231" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Zylinder ist für den X30 Automaten, aber er hat einen Gussfehler.
Besser etwas abflexen als den Zylinder rumstehen lassen.
aufgebohrt erklärt aber schon einiges.
...wenn man das nicht wirklich sauber macht ist die Mehrleistung oftmals nicht überzeugend.
Das ist aber wegen dem 90Grad winkel fast nicht möglich...
tja, hier ein bisschen, da ein bisschen das fehlt... kein wunder beklagt ihr euch über den Zylinder.
viel optimierungspotential das noch nicht oder nicht richtig genutzt wurde.
Aufgebohrter 14er? für nen Puch X30?
irgendwie kommt mir das spanisch vor... ist doch sicher ein Maxiansaugstutzen, oder?