Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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smokey17
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von smokey17 »

Hallo

Mein 15er bing. Überläuft sobald ich den mostahnen auf mache.
Woran liegt das?
Gruss
Abhauen oder Draufhauen?? Draufhauen
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nico
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von nico »

schräg montier?
SChwimmer festgeklemmt?

Schau das mal nach und reinige den Vergaser mal
Greez nico
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<MaxiFan>
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> »

Hallo
Zwei fragen:

- geht der malossi 4-klapp-membran im cycletech auf den 43.5 polini?

- kann ( rein theoretisch) ein sport mit : kolbenfemster, plombe raus, einlass 18 mm, 15er bing , kleeblatt und zigarre mit ori übersetzung 80 fahren ???? Behauptet ein kollege, glaub ihm aber nicht

Gruss :hi:
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ne geht nicht.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Pony 503 gt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pony 503 gt »

<MaxiFan> hat geschrieben: kann ( rein theoretisch) ein sport mit : kolbenfemster, plombe raus, einlass 18 mm, 15er bing , kleeblatt und zigarre mit ori übersetzung 80 fahren ???? Behauptet ein kollege, glaub ihm aber nicht
Wenn er ihn von einer Brücke wirft ist er schon schnell Mal auf 80. :wink: Sonst unmöglich.

Hat auch ein Mal einer behauptet, danach hab ich ihn mit dem originalen Sachs überholt :facepalm: Es gibt immer solche Leute, lache und lass sie auf der Seite stehen. :) :wink:

Gruss
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neverknow707
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 »

Welche Kugelgrösse haben 19 zoll Radlager?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von $ACH$502 »

Puch oder sachs oder anderes :mrgreen: ,?
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
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neverknow707
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von neverknow707 »

Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> »

samy01 hat geschrieben:ne geht nicht.
Bezogen auf bluff vom kolleg oder auf den membrankasten?
Das mit den 80km/h hab ich auch nicht geglaubt, er hat mir eben auch das mit den membranen erzählt, weiss da einer ob sie passen? ( steht zwar im cycle tech, aber man weisd ja nie :wink: )

Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Was will der überhaupt mit nem 15 Vergaser und 18mm auspuff? Kannst ihn mal nen gruss von mir geben und ihn auslachen.. 80 kmh mit nem 18mm :bravo:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

Puch-puch hat geschrieben:Was will der überhaupt mit nem 15 Vergaser und 18mm auspuff? Kannst ihn mal nen gruss von mir geben und ihn auslachen.. 80 kmh mit nem 18mm :bravo:
Oh hab falsch gelesen sry hab 18mm Auspuff gelesen :facepalm: :mrgreen:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von <MaxiFan> »

Jo wollt grad sagen 18mm EINLASS aber wegen dem läuft der auch nicht 80 habs ihm ja nicht geglaubt :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch-puch »

niemals:P

http://www.puch-teile.ch/component/jsho ... 1?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist ein Setup das locker über 80 schafft
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MaxiS »

Hey mal ne Frage
Für was ist bei den Bing Vergaser der kleine knopf. Der senkt den Schwimmer aber wozu soll das gut sein?
Roller ??

Ach ja genau, die Dinger die ich immer im Rückspiegel sehe.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Damit Benzin in die Schwimmerkammer läuft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Aber das Benzin läuft ja sonst auch in die Schwimmerkammer...

Der Tupfer ist dazu da, ein Übersteuern des Schwimmers bzw anhebung des Schwimmerniveaus herbeizuführen. Das hat zum Zweck, dass das angesaugte Gemisch überfettet wird.
Den Tupfer setzt man erst dann ein, wenn die Luftdrosselung durch den Chocke nichtmehr ausreicht den kalten Motor zu starten.

Brauchts das Bild auch noch?

Quelle:
Onkel Babas Töffli Bibel, Kapitel 6 Vergaser, Absatz 2 Vergasersysteme, Tafel 4 Einführung in die Funktion des Kaltstartsysems des Mofa Vergasers.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Wieso sollte das Gemisch fetter sein, wenn ich den Tupfer runterdrücke?

Sobald ich den Tupfer loslasse ich der Schwimmer wieder in der selben Position wie vorher, da wird kein Niveau verändert?

Ah ja, welcome back, war von kurzer Dauer deine Abstinenz. ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

das benzin laeuft halt ned immer in die kammer, z.b wenn das system ned entlueftet ist, fetter kanns ja nicht werden, hat ja keinen einfluss auf die duese oder vergasernadel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Irrtum. Du vergisst das Trägheitsgesetz im Unterdruckverhalten. Durch das höhere Niveau wird mehr Benzin durch die Nadeldüse angesaugt da die Treibstoffsäule höher ist als im Normalzustand.

Aus dem Grund brauchts ja überhaupt ein Schwimmerniveau. Sonst könntest ja beliebig reinlaufen lassen.
Nein, nix Back. Ich bin noch da bis das Treffen durch ist, danach bin ich wie angekündigt weg.

Hier kannst es nochmal anders formuliert nachlesen:

Code: Alles auswählen

Tupfer (Kaltstarthilfe)

An einfachen Vergasern findet man oft einen sogenannten „Tupfer“. Durch Drücken eines Stiftes am Schwimmerkammerdeckel wird der Schwimmer nach unten gedrückt. Dadurch wird die Schwimmerkammer mit Benzin überflutet und das erste Gemisch zum Start angefettet, damit es besser zündet. Der Tupfer darf in aller Regel nur kurz, für zwei bis vier Sekunden, betätigt werden; zu langes „Tupfen“ kann je nach Vergaser den Ansaugtrakt mit Kraftstoff fluten und so eventuell den Start verhindern, weil die Zündkerze genässt werden kann. Bei manchen Vergasern ist anstatt eines solchen Stiftes ein Balg aus Gummi angebracht, der als Luftpumpe fungiert. Wird dieser sogenannte „Primer“ gedrückt, pumpt dieser eine geringe Menge an Luft in die Schwimmerkammer, wodurch diese zum Überlaufen gebracht wird. Membranvergaser, die mit einem Primer ausgerüstet sind nutzen den Balg hingegen als Kraftstoffpumpe. Bei der Betätigung wird Kraftstoff in den Vergaser gepumpt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser" onclick="window.open(this.href);return false;
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Beitrag von nico »

Wist du hin und wieder mal hineinschauen ?
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