Hilfe!

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

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xstarx77
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Ouh, ouh... Gäbe einen Sinn. Aber warum geht er dann immer unter 20 KM/H aus? Also, das mit dem Kickstarte könnte sein. Glaube ich aber nicht. Da er ja zündet wenn ich nach hinten trette. Und Stromt gibt es auch..
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Re: Hilfe!

Beitrag von silas60 »

Schau jetzt sicher mal nach wie der Zylinder Aussieht und Vergaser und Luftfilter Putzen.
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Pony 503 gt
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Re: Hilfe!

Beitrag von Pony 503 gt »

Wie gesagt, ich würde das Teil zum Mech bringen um den bereits vorhandenen Schaden in Grenzen zu halten. Fahren würde ich in deiner Situation streng vermeiden, denn sonst hast du danach evtl. den Totalschaden.

Oder wie mein Vorposter schon geschrieben hat, nimm wenigstens den Zylinder ab und schau das Ganze ein Mal an.

Edit: Was verstehst du unter falsch getankt?
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Di 18. Feb 2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hilfe!

Beitrag von Babaloo »

Die Geschwüre haben Getrenntschmierung.
Wenn er Gemisch erwischt hat dann läuft der jetzt massiv zu fett.
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Genau. Bei der Tanksäule gibt es 3 Optionen. öl, 2Takt und 4 Takt oder sowas...


Naja ich habe den Zylinder augeschraubt, irgendwie komme ich nicht weiter..



->
http://puu.sh/71fp4.jpeg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://puu.sh/71fqs.jpeg" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Hilfe!

Beitrag von silas60 »

Was ist das auf dem Kolben?
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

ja kollege sag doch mal genau was du gemacht hast, wir wissen nun immer noch nicht was du getankt hast. hast du nun 2-takt gemisch reingelassen ? oder was ? gehört ja demfall da eh nicht rein wenn er getrenntschmierung hat und somit einen seperaten öl tank hat.
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Ich glaube, ich habe 4 Takt getankt. Habe aber alles wieder rausgelassen.


Ich habe bis jetzt, den Luftfilter geöffnet und geputzt. Vergasser auf ganz abmontiert auseinander gelegt, geputzt zusammengebaut eingebaut. Nun, habe ich vorher den oberen Teil vom Zylinder abmontiert. Habe aber keinen Plan, wie ich weiter nach unten konne, habe keine Schraube mehr gefunden. Naja, was soll ich jetzt machen ?
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

und was tankst du normal ?
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Ich muss genau wie jedes andere Mofa, 2 Takt rein lassen, soviel wie mir klar ist, hat mein Mofa keine Extra öl Tänkchen oder sonstiges..
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

aha sorry dann hat babaloo ne "falschangabe" gemacht.

ja was heisst 4 takt ? hats da öl drin oder nicht ?

ja ich weiss es ist draussen aber um evtl. die schäden und folgen zuordenen zu können sollte man wissen was genau es war.
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Re: Hilfe!

Beitrag von Bikeman »

silas60 hat geschrieben:Was ist das auf dem Kolben?
... Hicke von nem Fremdkörper..
xstarx77 hat geschrieben:... Naja, was soll ich jetzt machen ?
Den Zylinder einfach abziehen.. ( kenne zwar Tomos nicht, aber so schauts aus)

Im 4takt most hat's kein Oel, ist ja eben n 4Takter
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

ja dann tipp ich, je nachdem wie viel er reingeleert hat auf verschlissene kolbenringe/kolben/Zylinderlaufbahn
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Also, ich kenne mich da nicht ganz aus.


Also: es gibt 3 Schalter an der Säule.

1. öl
2. ist neben dran ein Mofa Zeichen
3. neben dran ist ein Motorrad oder Roller oder sowas ähnliches...


Aber ich fahre 2 Takt. Mein Lehrer meinte dazu, als ich sagte ich hätte ausversehen 4 Takt rein gelassen, hättest noch mehr öl rein lassen sollen, mehr weiss ich dazu nich.. :/
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Re: Hilfe!

Beitrag von silas60 »

Ja Zylinder ganz abnehmen dazu must du aber natürlich denn Auspuff und denn Vergaser abnehmen. :D
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Re: Hilfe!

Beitrag von xstarx77 »

Ach weisste was? Ich bring den Schrott morgen in die Werkstatt, die sollen diese schei**e für mich machen. Also auf den Kopf bin ich nicht gefallen. Haha
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

dann hättest du aber nicht falsch getankt :wink:

nee, ist wohl besser wenns der mech macht. ist auch komisch mit dem gras im filter etc.

vielleicht hat er gras angesaugt :shock:
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Re: Hilfe!

Beitrag von Babaloo »

Leider muss ich Dir einen schwerwiegenden Motorschaden attestieren. Schau Dir das Bild an da siehst dass was auf den Kolben eingeprasselt hat. Nun gehts an die Ursachensuche.
Ich rate Dir aufgrund der schwere des Schadens umgehend den Mech aufzusuchen. Evtl bekommst das noch unter Garantie hin.

Keinesfalls den Motor starten!!







Noch am Rande knapp erwähnenswert:
samy01 hat geschrieben:aha sorry dann hat babaloo ne "falschangabe" gemacht.
@ sami01 Hast Du dich noch nie geirrt?
Unnötiger und saublöder Kommentar von dir. Nicht nur da. Hast auch einige meiner Freunde die ich persönlich kenne und ins Herz geschlossen habe hier ziemlich dumm und saufrech angepisst. Überdenke mal Dein Verhalten hier. Ich merks mir aber für Dein nächstes Problem. Deine Bremsen wären überigens ne Sache von 10 Minuten gewesen... Vom Onkel Baba gibts keinen Support mehr.

So wie es aussieht hat nur das Quadro Getrenntschmierung.
http://www.tomos.ch/pages/de/modelle.php" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Hilfe!

Beitrag von samy01 »

geh ned ab, habs ja extra in "" gesetzt :wink:
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Hilfe!

Beitrag von 2_Stroker »

Bitte passe den Threadtitel noch an. Z.B "Hilfe-kein Öl getankt?" oder sowas. "Hilfe" allein sagt nicht viel übern Thread aus.

Was da aufn Kolben gehämmert hat, sieht man leider wegen der Bildqualität schlecht.
Die Laufbahn sieht vom Schiff aus recht gut aus.
Sofern der Motor dreht und du keine Garantie o.Ä mehr hast, kannst du ja mal Sprit ablassen und neues Gemisch tanken, damit du ganz sicher bist, dass 2-Takt Öl drinn ist. Danach mal probieren ob der läuft.

Kurze Fahrten ohne Gemisch überleben 2-Takter ein paar Kilometer. (Leider ein Erfahrungswert bei Ölpumpenversagen bei Scootern :facepalm: )

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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