Piaggio ciao schleifen mit Schleifmaschine
Moderator: MOD auf Probe
Piaggio ciao schleifen mit Schleifmaschine
Halo ich möchte mein ciao lackieren und möchte es mit einen Schleifmaschine schleifen.Meine frage ist jetzt ob ich lieber von Hand oder mit Schleifmaschine schleifen soll?
Re: Piaggio ciao schleifen mit Schleifmaschine
Grosse Flächen kannst du mit der Maschine machen, kleinere Flächen und mühsame Ecken kannst du von Hand schleifen.
Musst einfach den alten Lack anschleifen, bis aufs blanke Metall musst du nicht unbedingt gehen.
Ansonsten kannst du den Rahmen auch sandstrahlen lassen. Mit guten Connections geht das fürn Fuffi oder billiger.
Gruss
Musst einfach den alten Lack anschleifen, bis aufs blanke Metall musst du nicht unbedingt gehen.
Ansonsten kannst du den Rahmen auch sandstrahlen lassen. Mit guten Connections geht das fürn Fuffi oder billiger.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
heei danke für die schnelle antwort
Keine Ursache.
Noch n gratis Tipp zum Schluss:
Lackiere nicht die Fläche, wo die Zündspule am Rahmen montiert wird. Dort muss elektrisch Kontakt zum Rahmen entstehen, ansonsten gibts schöne Phanömene von Teil-Ausfällen und Stottern bis zum Totalausfall der Zündung.
Das gleiche gilt auch für andere Kontaktstellen.
Gruss
Noch n gratis Tipp zum Schluss:
Lackiere nicht die Fläche, wo die Zündspule am Rahmen montiert wird. Dort muss elektrisch Kontakt zum Rahmen entstehen, ansonsten gibts schöne Phanömene von Teil-Ausfällen und Stottern bis zum Totalausfall der Zündung.
Das gleiche gilt auch für andere Kontaktstellen.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- $ACH$502
- Mitglied
Oder man kauft sich ne lauge für 30 .- und spart sich die Arbeit und hat däfür ein noch sauberes ergebniss , aber nach dem war ja nicht die frage sondern das schleifen , da stimme ich 2 stroker zu ! 

Zuletzt geändert von $ACH$502 am Sa 18. Jan 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
Eine "Schleifmaschine" ist bei Mofateilen ist nicht erforderlich. Entweder hast du einen einen tragfähigen, intakten Altlack, den du per Hand leicht anschleifst, oder du hast keinen brauchbaren Lack mehr, so dass alles runter muss, was man dann auch gleich mit diversen Drahtbürstenaufsätzen für Flex und Bohrmaschine machen kann.
Wenn Altlack nur überlackiert wird, nimmst du mit einer Schleifmaschine zu viel ab und. Wenn der Lack runter muss, kann man es auch gleich richtig machen, anstatt ihn mit irgendwelchen Schleifutensilien zu streicheln.
Wenn Altlack nur überlackiert wird, nimmst du mit einer Schleifmaschine zu viel ab und. Wenn der Lack runter muss, kann man es auch gleich richtig machen, anstatt ihn mit irgendwelchen Schleifutensilien zu streicheln.