Hier noch eine Anleitung zu den Bing 12mm und 15mm Vergaser zur Einstellung und dem Zusammenbau.
Zuerst zur Veranschaulichung
Dies ist die Düsennadel
Hier ist die Düsennadel auf den Clip gesteckt, so wie hier, bekäme der Motor am wenigsten Benzin, auf der untersten Kerbe, bekäme er am meisten.
Danach wird die Feder in den Gasschieber gelegt.
Zur Veranschaulichung, so kommt die Düsennadel im Vergaser in den Düsenstock.
Hier sehen wir die Düse welche nachher unten auf den Düsenstock geschraubt wird und durch welche das Benzin gesogen wird.
Die Düsennadel verschliesst die Öffnung in der Düse fast komplett wenn man kein Gas gibt, je mehr Gas man gibt, desto mehr öffnet die Düsennadel das Loch der Düse und desto mehr Benzin wird hindurchgesogen.
Der Düsenstock wird mit der Düse unten in den Vergaser geschraubt.
Hier sehen wir den Gasschieber
Die Düsennadel wird mit dem Clip in der gasschieber gelegt und zwar so, dass die beiden Löcher frei sind, in welche am Ende das Kabel mit dem Nipel kommt. Teilweise könnte man für die Feinjustierung noch ein dünnes Plätchen unter den Düsennadelclip legen.
Hier sehen wir den Rohrbogen in welchen ihr das Gaskabel einfädeln müsst und zwar von unten mit der vorderseite ohne Nippel, so dass der Nippel wie auf dem Bild unten ist.
Hier seht ihr, wie ihr den Bogen auf den Deckel schrauben müsst.
So müsst ihr das ganze auf das Kabel fädeln.
Den Nippel fädelt ihr durch das grosse Loch rechts und hängt ihn danach im linken kleinen Loch ein.
Den Schieber müsst ihr beim Vergaser mit der Kerbe nach hinten einschieben.
Den Jokeschieber hängt ihr in die Kerbe am Schieber.
Den Jockeschieber ebenfalls am Stift einhängen. Danach alles in den Vergaser schieben. Oben die Schrauben anziehen.
Am Schluss sollte das ganze so aussehen.
Am Ende sollte, wenn ihr am Gashahn dreht, der Schieber nach oben gezogen werden, wenn ihr vom Gas geht, sollte er auch wieder schliessen, das Bild zeigt die Stellung, wie der Schieber sein sollte, wenn ihr Gas gebt.
Vortsetzung folgt gleich
Gruss
Anleitung zum Zusammenbau des Bing 12mm, 15 mm Vergasers
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Re: Anleitung zum Zusammenbau des Bing 12mm, 15 mm Vergasers
Kommen wir zum Schwimmer, der Schwimmer hat eine geringere Dichte als ein, dies bedeutet, er schwimmt im Benzin.
Das grosse Beige ist der Schwimmer und das daneben die Schwimmernadel.
Die Schwimmernadel wird so auf den Schwimmer gelegt, teils hat es keine Kerbe und die Schwimmernadel wird nur aud das Plattchen gelegt!
Hierdurch fliesst das Benzin welches vom Benzinschaluch kommt.
Durch dieses kleine Loch gelangt das Benzin in die Schwimmerkammer.
Hier sehen wird das Loch von der Schwimmerkammer her. Hier kommt das Benzin in die Schwimmerkammer.
Sobald die Kammer voll mit Benzin ist, steht der Schwimmer wagerecht und die Schwimmernadel, welche einen weichen Gummikopf hat, verschliesst das Löchlein und es kommt kein Benzin mehr in die Sschwimmerkammer, der Schwimmer verhindert das Überlaufen des Vergasers, sollte also euer Vergaser tropfen und Überlaufen, konnte der Schwimmerverklemmt sein und öffnet kontinuierlich.
Der Topfer drückt den Schwimmer nach unten und macht so das Loch wieder auf, auf dem Bild ist der kleine Stift, der Stift vom Tupfer.
Wenn ihr den Schwimmer mit der Nadel wieder einsetzen wollt, müsst ihr die Nadel einfahren und danach die Nadel in das Löchlein schieben.
Sobald das ganze richtig positioniert ist, könnt iher den Stift wieder durch das loch schieben.
Am besten funktioniert dies mit einer Spitzzange, Achtung: nicht die Dichtung beschädigen! Sobald alles wieder zusammen ist, kommt der Schwimmerdeckel drauf, testet aber vorher noch, ob der Schwimmer nicht klemmt. Den Schwimmerdeckel müsst ihr von euch aus gesehen nach rechts anziehen.
Hier seht ihr die Standgasschraube, mit ihr verstellt ihr das Standgas.
Das Gewinde links unten ist für die Standgasschraube.
Achtung: bei den Puch Vergaser befindet sich die Standgasschraube auf der anderen Seite! Sobald ihr die Schraube nach rechts dreht, erhöht ihr das Standgas da die Schraube mit der Spitze den Gasschieber anhebt, dreht ihr die Schraube nach links sinkt das Standgas weil der Gasschieber sich senkt.
Kann verschoben werden.
Gruss
Das grosse Beige ist der Schwimmer und das daneben die Schwimmernadel.
Die Schwimmernadel wird so auf den Schwimmer gelegt, teils hat es keine Kerbe und die Schwimmernadel wird nur aud das Plattchen gelegt!
Hierdurch fliesst das Benzin welches vom Benzinschaluch kommt.
Durch dieses kleine Loch gelangt das Benzin in die Schwimmerkammer.
Hier sehen wird das Loch von der Schwimmerkammer her. Hier kommt das Benzin in die Schwimmerkammer.
Sobald die Kammer voll mit Benzin ist, steht der Schwimmer wagerecht und die Schwimmernadel, welche einen weichen Gummikopf hat, verschliesst das Löchlein und es kommt kein Benzin mehr in die Sschwimmerkammer, der Schwimmer verhindert das Überlaufen des Vergasers, sollte also euer Vergaser tropfen und Überlaufen, konnte der Schwimmerverklemmt sein und öffnet kontinuierlich.
Der Topfer drückt den Schwimmer nach unten und macht so das Loch wieder auf, auf dem Bild ist der kleine Stift, der Stift vom Tupfer.
Wenn ihr den Schwimmer mit der Nadel wieder einsetzen wollt, müsst ihr die Nadel einfahren und danach die Nadel in das Löchlein schieben.
Sobald das ganze richtig positioniert ist, könnt iher den Stift wieder durch das loch schieben.
Am besten funktioniert dies mit einer Spitzzange, Achtung: nicht die Dichtung beschädigen! Sobald alles wieder zusammen ist, kommt der Schwimmerdeckel drauf, testet aber vorher noch, ob der Schwimmer nicht klemmt. Den Schwimmerdeckel müsst ihr von euch aus gesehen nach rechts anziehen.
Hier seht ihr die Standgasschraube, mit ihr verstellt ihr das Standgas.
Das Gewinde links unten ist für die Standgasschraube.
Achtung: bei den Puch Vergaser befindet sich die Standgasschraube auf der anderen Seite! Sobald ihr die Schraube nach rechts dreht, erhöht ihr das Standgas da die Schraube mit der Spitze den Gasschieber anhebt, dreht ihr die Schraube nach links sinkt das Standgas weil der Gasschieber sich senkt.
Kann verschoben werden.
Gruss