servus Leuts
ich habe einen 503er ADV bai dem ich den Starterhebel relativ strak ziehen muss dass der Startermechanismus überhaubt greift... Was und wie muss ich da wechseln damit es wieder besser funktioniert?
merci Gruss
Starter-Kupplung Sachs 503 ADV
Moderator: MOD auf Probe
Starter-Kupplung Sachs 503 ADV
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Stell das ganze mal nach Werksvorschrift ein.
Dann sieht man weiter.
Dann sieht man weiter.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Starter-Kupplung Sachs 503 ADV
ok.. hab eben mal gelesen, weis leider nicht mehr wo, dass die Starterkupplung dann abgenutzt sei, desshalb habe ich gefragt wegen des ersetzen von Teilen... Nun auch gut wenn man etwas einstellen kann. Aber bleibt die Frage wie und wo... eventuell einen Kurzbericht ?
Merci und Gruss
Dan

Merci und Gruss
Dan
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Nimm die Einstellung siweit hoch bis die Kupplung ihren Druckpunkt fasst. Von dem Wert gehts ca. 5 mm zurück.
Wichtig ist, dass die Starterkupplung im ausgekuppelten Zustand nicht greifft. Genauso darf der Evtl angeschlossene Dekompressor nicht aufmachen.
Ansonsten hat das schwerwiegende Konsequenzen.
Die Mitnehmerscheibe, welche Du denkst sie sei hinüber, gibt es nicht mehr für diesen Motor. Drum schaut man erst nach anderen Optionen.
Wichtig ist auch die korrekte Menge ATF Dexron II oder IID Motorenöl eingefüllt ist. Was keinesfalls drinnsein darf ist ein SAE 80 Öl oder ähnliches.
Wichtig ist, dass die Starterkupplung im ausgekuppelten Zustand nicht greifft. Genauso darf der Evtl angeschlossene Dekompressor nicht aufmachen.
Ansonsten hat das schwerwiegende Konsequenzen.
Die Mitnehmerscheibe, welche Du denkst sie sei hinüber, gibt es nicht mehr für diesen Motor. Drum schaut man erst nach anderen Optionen.
Wichtig ist auch die korrekte Menge ATF Dexron II oder IID Motorenöl eingefüllt ist. Was keinesfalls drinnsein darf ist ein SAE 80 Öl oder ähnliches.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- neverknow707
- Suchthaufen
Re: Starter-Kupplung Sachs 503 ADV
Soll das heissen, ich kann auch ein Auto automatik Öl welches man an jeder Tankstelle zum halben Preis vom Motorrex bekommt verwenden?Babaloo hat geschrieben: Wichtig ist auch die korrekte Menge ATF Dexron II oder IID Motorenöl eingefüllt ist. Was keinesfalls drinnsein darf ist ein SAE 80 Öl oder ähnliches.

Gruess
Sämi
Sämi
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Absolut Korrekt.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda