Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahrungen

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch Cruiser
1.Verwarnung

Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahrungen

Beitrag von Puch Cruiser »

Denke dies könnte von Lustig bis Intressant ausarten. Erzählt doch einmal eure Geschichten, die euch das Gefühl gaben der beste Mechaniker der Welt zu sein :D

Ich mache den Anfang mit einem Puch mit Satz. Motor wollte nicht anspringen, das Problem war schnell gelöst. Jemand hat den Kopf zu plan gefräst, sprich Kolben schlägt gegen Kerze. Des Problems Lösung, welche nicht ich löste, es wurden 2! Kopfdichtungen eingesetzt, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte. Als ich dies sah... :facepalm: ...

Ich hatte nur bedingt Ersatzteile und keine Zeit. Stehbolzen ersetzt, alte Dichtungen verwendet, es musste einfach laufen. Wie hättet ihr dies gelöst ?

Ja genau :) Ich habe die Kerze mit Unterlagsscheiben unterlegt, somit Gewinde verkürzt... Das Puch läuft (wie lange und wie Effizient sei einmal ausser acht zulassen)

Gesehen... mein damaliger Kollege, Ciao :facepalm: Fahrer, Gaszug gerissen, kurzerhand am Lenker befestigt und unterm Trittbrett hindurch. Er hatte als einziger ein GasPedal :D
$ACH$502
Mitglied
Mitglied

Re: Know-How, Gebastel, Mechanische Glanzleistungen+ Erfahru

Beitrag von $ACH$502 »

gute geschichten ...... gibts viele , aber behaupten zu können das man das mofa nicht zum mech bringen muss EGAL was ist ist doch schon was.... :D
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ich hab noch einige heldenrollen übernommen :^^

wer der Sternenhof MofaTour begewohnt hat, hat da eines meiner meisterwerke miterlebt ;)
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

ich hab mal ein nadellager verloren, stattdessen ne gummidichtung reingedrueckt, lief gut 20sek^^
Bild
Antworten