Puch Velux
Moderator: MOD auf Probe
Re: Puch Velux
Ich hab hier das Buch vor mir und sehe kein Velux mit dieser Lampe.
War das ne Sonderserie oder was?
War das ne Sonderserie oder was?
Spoiler für Random Kanu appears.:
Ich habe den Ersatzteilkatalog gerade vor mir und da ist alles aufgelistet.
Folgende Modelle sind mit Eierlampe:
- Puch Velux Luxus Modell 1966 (Starrgabel Modell, schräger Tank)
- Puch Velux Luxus Modell 1968/69 (Gabel mit Silentblöcken gefedert, schräger Tank)
- Puch Velux Luxus Modell 1970 (Federgabel, schräger Tank)
Dann mein Velux mit dieser Lampe:
- Puch Velux Sport Modell 1971 (Federgabel, aufgestellter Tank)
Ich kann dir sonst das Blatt noch einscannen wenn du willst. Aber soviel ich weiss sind die Sport ausführungen eher selten, die haben auch ein anderes Auspuffendstück. Bei den Luxus ist das Endstück ja Zigarrenmässig geformt doch bei den Sport ist es ähnlich wie bei den bekannten Puch-Auspuffen.
Hier noch ein Bild des Auspuffs:
Folgende Modelle sind mit Eierlampe:
- Puch Velux Luxus Modell 1966 (Starrgabel Modell, schräger Tank)
- Puch Velux Luxus Modell 1968/69 (Gabel mit Silentblöcken gefedert, schräger Tank)
- Puch Velux Luxus Modell 1970 (Federgabel, schräger Tank)
Dann mein Velux mit dieser Lampe:
- Puch Velux Sport Modell 1971 (Federgabel, aufgestellter Tank)
Ich kann dir sonst das Blatt noch einscannen wenn du willst. Aber soviel ich weiss sind die Sport ausführungen eher selten, die haben auch ein anderes Auspuffendstück. Bei den Luxus ist das Endstück ja Zigarrenmässig geformt doch bei den Sport ist es ähnlich wie bei den bekannten Puch-Auspuffen.
Hier noch ein Bild des Auspuffs:
- Dateianhänge
-
- Sport Endstück
- Auspuff Velux.jpg (20.88 KiB) 2075 mal betrachtet
Immer hart am Gas!
Dann kommt bei meinem doch eine Eierlampe hin den der Auspuff ist Zigarren mässig.
Evt. ist auch der Auspuff falsch...
Wenn du es ganz genau wissen willst musst du mit der Rahmennummer schauen welcher Typ von Velux du hast. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würde doch einfach das montieren das dir besser gefällt
Wenn du es ganz genau wissen willst musst du mit der Rahmennummer schauen welcher Typ von Velux du hast. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich würde doch einfach das montieren das dir besser gefällt

Immer hart am Gas!
Es Steht irgend was mit TSCH und noch Zahlen und dann steht noch X30 drauf
Hallo zusammen, habe eine Velux X30 den ich möglichst Original instandstellen möchte. Wo finde ich Ersatzteile ?, Danke für eure Hilfe
Hallo dimi40
Du kannst die Teile, die du suchst, im "Gesucht Thread" mit Angabe deiner Preisvorstellung posten.
Schön wäre es, wenn du im "Projekt Thread" über dein Mofa berichten würdest. So können wir den Fortschritt mitverfolgen. Solltest du mal Fragen haben, kriegst du sicher auch Hilfe.
Jetzt wünsche ich dir viel Spass mit deinem Projekt!
Du kannst die Teile, die du suchst, im "Gesucht Thread" mit Angabe deiner Preisvorstellung posten.
Schön wäre es, wenn du im "Projekt Thread" über dein Mofa berichten würdest. So können wir den Fortschritt mitverfolgen. Solltest du mal Fragen haben, kriegst du sicher auch Hilfe.
Jetzt wünsche ich dir viel Spass mit deinem Projekt!

Taurus68
Und schon tobt der biklix30 wieder...
Als mich mein Vater heute besuchen kam hatte er ein schmuckes Couvert in der Hand das er mir auch gleich überreichte. Beim lesen kochte mir das Blut in den Adern...
Die liebe Mobiliar meint im ernst, ich lasse es mir gefallen das ich für dieses Hödi schlappe 500 Franken bekomme, da mein Mofa einen Zeitwert von 0 habe. Es kann doch nicht sein!
Ich habe in dieses Hödi über 1700.- reingesteckt, alles mit liebevoller Arbeit instand gesetzt und dann bekomm ich 500.- als Entschädigung?!
Der Brief geht sobald ich zu Hause bin eingeschrieben zurück.
Gruss
Als mich mein Vater heute besuchen kam hatte er ein schmuckes Couvert in der Hand das er mir auch gleich überreichte. Beim lesen kochte mir das Blut in den Adern...
Die liebe Mobiliar meint im ernst, ich lasse es mir gefallen das ich für dieses Hödi schlappe 500 Franken bekomme, da mein Mofa einen Zeitwert von 0 habe. Es kann doch nicht sein!
Ich habe in dieses Hödi über 1700.- reingesteckt, alles mit liebevoller Arbeit instand gesetzt und dann bekomm ich 500.- als Entschädigung?!
Gruss
Immer hart am Gas!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ich bin Mech und von mir gibts ne Expertise.
Punkt. Doppelpunkt.
Punkt. Doppelpunkt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Puch Cruiser
- 1.Verwarnung
biklix30 hat geschrieben:Und schon tobt der biklix30 wieder...
Gruss
Nützt Nix !!! Ich weiss von verlässlicher Quelle (Mobiliar Mitarbeiter), dass sämtliche Töffli Versicherungen ohne Vorwand einfach gekündigt werden...sprich, ja Zeitwert bekommst zurück...Die Zukunft liegt in der Roller Versicherung...so Leid es mir tut...
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Mein Mech hat mir gesagt er könne nichts anderes als "Totalschaden" zu dem Hödi sagen. Das Hödi habe einen Zeitwert von 0 und das ist bei meiner Versicherung wohl das wichtigste.
Der Mech schrieb der Mobiliar auch das es sich bei diesem Hödi um ein liebevolle Restauriertes Einzelstück handle.
@Onkel Baba:
Sobald ich zu Hause melde ich mir bei dir, du scheinst mir Erfahrungen in diesem Bereich zu haben.
Vielen Dank an alle die mich so tatkräftig unterstützen!
Mein Mech hat mir gesagt er könne nichts anderes als "Totalschaden" zu dem Hödi sagen. Das Hödi habe einen Zeitwert von 0 und das ist bei meiner Versicherung wohl das wichtigste.
Der Mech schrieb der Mobiliar auch das es sich bei diesem Hödi um ein liebevolle Restauriertes Einzelstück handle.
@Onkel Baba:
Sobald ich zu Hause melde ich mir bei dir, du scheinst mir Erfahrungen in diesem Bereich zu haben.
Vielen Dank an alle die mich so tatkräftig unterstützen!

Immer hart am Gas!
- gluglu81
- Administrator
...hmm... also ich weiss ja nicht, aber ich glaube kaum das es für nen Velux eine Liste alla Eurotax gibt die den zeitwert deklariert.
Im übrigen gibts für jeden Oldtimer eine Spezialliste, sonst hätte ja jeder Oldtimer bereits wegen nem Parkschaden einen Totalen aufgrund des Zeitwerts.
Warum sollte ein Mofa da schlechter behandelt werden?
Ich glaube da macht es sich der unwissende Versicherungsmensch etwas zu einfach um dich einfach nur abzuspeisen.
Sofern du Belege zu der Revision hast, glaube ich nicht das sie dich einfach nur mit 500.- abspeisen können.
...da sie es versuchen, dass ist klar, muss man aber nicht Diskussionslos hinnehmen. Ein Velux ist doch kein normales Gefährt, sondern ein Oldtimer...
ich bin ja mal gespannt was da noch raus kommt, bitte umbeding berichten!
Im übrigen gibts für jeden Oldtimer eine Spezialliste, sonst hätte ja jeder Oldtimer bereits wegen nem Parkschaden einen Totalen aufgrund des Zeitwerts.
Warum sollte ein Mofa da schlechter behandelt werden?
Ich glaube da macht es sich der unwissende Versicherungsmensch etwas zu einfach um dich einfach nur abzuspeisen.
Sofern du Belege zu der Revision hast, glaube ich nicht das sie dich einfach nur mit 500.- abspeisen können.
...da sie es versuchen, dass ist klar, muss man aber nicht Diskussionslos hinnehmen. Ein Velux ist doch kein normales Gefährt, sondern ein Oldtimer...
ich bin ja mal gespannt was da noch raus kommt, bitte umbeding berichten!
aus dem grund sollte es ein mech(nicht ne yamaha vetretung, sondern ein dorf mech der vermehrt velos und mofas im service hat) dir das begutachten, oldtimer mit totalschaden, lass dich auszahlen, ich kassierte auch 800.- fuer ein 504, da oldtimer

Der Mech vertretet Yamaha
Aber bei ihm sind auch viele Töffli und vermehrt auch alte Vespas, Floretts und DKW's im service. Mal schauen was als nächstes passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruss

Aber bei ihm sind auch viele Töffli und vermehrt auch alte Vespas, Floretts und DKW's im service. Mal schauen was als nächstes passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruss
Immer hart am Gas!
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Was Totalschaden?
Dann schneisst man eben die Kaltenbach an und fertigt sich ein neuen Rahmen an. Wo ist das Problem??
Wenn einer sehen will wie das geht kann er mir ja beim nächsten mal gerne assistieren. Das ist keine Hexerei so ein Rahmen zu bauen. Mühsam wirds erst wenn man kein Refernzen und Messerte hat oder wenns das Heckfahrwerk erwischt hat.
Dann schneisst man eben die Kaltenbach an und fertigt sich ein neuen Rahmen an. Wo ist das Problem??
Wenn einer sehen will wie das geht kann er mir ja beim nächsten mal gerne assistieren. Das ist keine Hexerei so ein Rahmen zu bauen. Mühsam wirds erst wenn man kein Refernzen und Messerte hat oder wenns das Heckfahrwerk erwischt hat.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... was ist eine Kaltenbach?Babaloo hat geschrieben:.... die Kaltenbach an ....

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Eine Hydraulische, äusserst leistungsdfähige und sehr präzise Eisensäge
Wenn die ihren Job getan hat kommt die Rohrbiegeanlage zum Zug.
(Hab dem Samichlaus gemailt dass er mir die auf Weihnachten anliefern soll. Wenns seine Rentiere nicht packen kann er mein Sattelschlepper nehmen... Hauptsache her damit!
) Totalrevidiert vom Hersteller mit Garantie zum fairen Preis.

Wenn die ihren Job getan hat kommt die Rohrbiegeanlage zum Zug.
(Hab dem Samichlaus gemailt dass er mir die auf Weihnachten anliefern soll. Wenns seine Rentiere nicht packen kann er mein Sattelschlepper nehmen... Hauptsache her damit!

Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ist zwar s bitzeli ot.. aber du stellst dir echt so ein Teil in die Werkstatt..??
.. wieviel Rahmen baust du pro Jahr?