[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: BS-R Purple Bull Cup Racer
Ja Remo daran hab ich auch gedacht... Ich probiere mal und wenns plötzlich nicht mehr geht weiss ich immerhin warum 

-
- Ur-Mitglied
Ohh das ist wirklich dumm.. aber so lernt mans, die wirst du nie mehr vergessen
Besser als wenn dus am Auto merkst.. da wär dann das Motorsteuergerät im Himmel..und das kostet schnell mehr als 1000.-
Spenglerarbeiten an der Schwinge sehen aber echt top aus..!

Spenglerarbeiten an der Schwinge sehen aber echt top aus..!
-
- Dauerposter
ebr Harry Radachse.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Dauerposter
nein , ca 3 cm länder
und sonnst gibt's bei happy motopards , die gleiche rad achse wie für ebr Harry, in verscheiden längen, preis 10 euro
und sonnst gibt's bei happy motopards , die gleiche rad achse wie für ebr Harry, in verscheiden längen, preis 10 euro
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
So hier ging auch wieder mal was. Hatte ziemlich keinen Bock an dem Ding zu schrauben. Teils enttäuscht über micht selber, entäuscht über s Material, genervt über immer und immer wieder Problemen.
Gestern schaufelte ich mich also aus dem Loch raus und nahm den Bock hervor.

Für die Schwinge wurden Kettenspanner by Melliger Made (Danke!) angefertigt. Wie auf dem Bild ersichtlich sinds nur Prototypen.

Und so stehts wieder da. Gabel ist leicht lädiert. Rad ist ganz leicht schräge drinn, aber fahrbar. Hab kein Geld für ne neue
Jetzt warte ich noch auf den Kupplungskorb von Dr. Jeckyl und muss noch Kupplungsbacken auftreiben. Danach heists hoffen das die PVL nicht verbratet wurde beim schweissen.
Neuer Auspuff sollte auch noch mal geschweisst und getestet werden

Ziele? Weiss nicht ob ich mir noch Ziele setzen will.... Ich kämpfe auf:
-41.3er Zeiten bei der nächsten Trophy (0.3 schneller als letztes mal)
- Einen guten Start hinlegen
- Mit der Bestzeit der Kat nicht wieder auf den 3. Platz verwisen werden....
Mal schauen. Es ist noch immer alles schief geloffen was schief laufen kann. Thats Racing. Glück und Pech kann man nicht beeinflussen....
Gruss Glen
Gestern schaufelte ich mich also aus dem Loch raus und nahm den Bock hervor.

Für die Schwinge wurden Kettenspanner by Melliger Made (Danke!) angefertigt. Wie auf dem Bild ersichtlich sinds nur Prototypen.

Und so stehts wieder da. Gabel ist leicht lädiert. Rad ist ganz leicht schräge drinn, aber fahrbar. Hab kein Geld für ne neue

Ziele? Weiss nicht ob ich mir noch Ziele setzen will.... Ich kämpfe auf:
-41.3er Zeiten bei der nächsten Trophy (0.3 schneller als letztes mal)
- Einen guten Start hinlegen
- Mit der Bestzeit der Kat nicht wieder auf den 3. Platz verwisen werden....
Mal schauen. Es ist noch immer alles schief geloffen was schief laufen kann. Thats Racing. Glück und Pech kann man nicht beeinflussen....
Gruss Glen
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Nein, angepasster Technigas SP. Aus der Theorie und aus dem Bauch wird er zusammengebaut und wie er läuft wird man in der Praxis sehen. Ich bin selber gespannt.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Heute wieder kein Training. Korb ist dev. Alteisen. Ist wohl durch die Hitze ausgeleiert worden. Hatte eine 2 Backen Kupplung aus Restteilen und Lagerräumung aufgebaut. Hängte rein gar nichts ein. Schade... Immerhin ist jetzt das Lederkombi geflickt!
Gruss Glen
Gruss Glen
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Wuää Wuäää Wuääääaaauuu *verlorene musik*-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Immerhin ist jetzt das Lederkombi geflickt!
Zuhause hielt der Reissverschluss des 2 Teiler Kombis auf dem Tisch perfekt. Heute ab nach Lyss, chhhttt Reissverschluss aufgerissen. 15 Schweisstreibende Minuten später lud ich wieder alles auf ohne das Mofa nur einmal gestartet zu haben

PVL ist sehrwarscheinlich auch kabut. Schade wars.
Mal schauen ob und wann ich wieder was an dem Mofa mache

- zylinder_kopf
- Suchthaufen
Und Scheisst es dich schon langsam an? 

Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
-
- Dauerposter
Glen...das mit dem Reissverschluss war so ziemlich ein Scheiss... :/
Ich hoffw jedoch, dass du nicht auch noch das Zeugs alles an die Wand hängst/hinshmeisst...denn es wäre echt schade...du fährst nämlich gut!

Ich hoffw jedoch, dass du nicht auch noch das Zeugs alles an die Wand hängst/hinshmeisst...denn es wäre echt schade...du fährst nämlich gut!

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Nein ich muss jetzt einfach wieder mal klaren Kopf bekommen.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Klarer Kopf bekommen.
Bei Lüthi hurti eine Occasion Zündung geholt und montiert.

Heute Morgen fertig gemacht, noch die alte abgefuckte 3 Backen Kupplung montiert. Danach lief er das erste mal. Ging ab dem Gas. FERTIG. Kein Wank mehr. Nach etlichem Fluchen Klappstühle rumschwarten und Fehlersuchen stellte ich danach fest das die Elektrode bei der Kerze verbogen war
Aufgebogen voila läuft!

Ab nach Lyss! Danach gings nochmals nach Hause Helm Sandwicht holen gehen
, die erste Runde war für nichts. Überhaupt kein Schlupf. In die Box Kupplung raus, mehr Schlupf Kupplung rein, anlassen. Bäään!! Bäääännn! Bännn! Viel zu viel, kein Einhängen. Danach das ganze nochmals. Raus auf die Piste YES perfekter Schlupf. 2 Kurven später hänge die Kupplung schon wieder nicht mehr aus. Sprich Schlupflos
Egal brennen! Lies mich von der Riesen 2 Rad Gruppe in Lyss stressen und pushen und fuhr immer schneller. Doch ich spürte das ich mich irgendwie nicht mehr wohl fühlte auf dem Mofa. Überdeckte Kurve, Mit gas rein, auf die Bremse, runter damit, Gas, fuck fuck fuck Hinterrad rutschte hüpfte rutschte hüpfte GRIPPTE Zack Highsider Schwarz vor Augen, der harte Aufprall auf die Curbs mit dem Becken/Steissbein SCHMERZ!!! WUAAAAAAAAAAAAHHH! Ich schrie wie am Spiess, die Schmerzen am Becken liessen mich erstarren. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann mal Remo und Gerber zu mir, nach ein paar Sekunden ging es mir besser.

Hollensteins Vater und Gerber schleipften mich von der Strecke. Paar Meter weiter konnte ich schon wieder fluchend Humpeln.. Zum Glück ich kann laufen nichts gebrochen. HAAALT wo isch mis Töffli? Aus kabut? WTF. Ok Rad schräg drinn und DZM vermieschet. Akzeptabel.
Vielleicht gibt's noch ein Video, unsere Go Pro weigert sich das Filmmaterial preiszugeben!
Naja. Mal schauen wies weiter geht
Gruss Glen und Danke nochmals an alle die mir halfen nach dem Highsider!
Bei Lüthi hurti eine Occasion Zündung geholt und montiert.

Heute Morgen fertig gemacht, noch die alte abgefuckte 3 Backen Kupplung montiert. Danach lief er das erste mal. Ging ab dem Gas. FERTIG. Kein Wank mehr. Nach etlichem Fluchen Klappstühle rumschwarten und Fehlersuchen stellte ich danach fest das die Elektrode bei der Kerze verbogen war

Ab nach Lyss! Danach gings nochmals nach Hause Helm Sandwicht holen gehen

Egal brennen! Lies mich von der Riesen 2 Rad Gruppe in Lyss stressen und pushen und fuhr immer schneller. Doch ich spürte das ich mich irgendwie nicht mehr wohl fühlte auf dem Mofa. Überdeckte Kurve, Mit gas rein, auf die Bremse, runter damit, Gas, fuck fuck fuck Hinterrad rutschte hüpfte rutschte hüpfte GRIPPTE Zack Highsider Schwarz vor Augen, der harte Aufprall auf die Curbs mit dem Becken/Steissbein SCHMERZ!!! WUAAAAAAAAAAAAHHH! Ich schrie wie am Spiess, die Schmerzen am Becken liessen mich erstarren. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann mal Remo und Gerber zu mir, nach ein paar Sekunden ging es mir besser.

Hollensteins Vater und Gerber schleipften mich von der Strecke. Paar Meter weiter konnte ich schon wieder fluchend Humpeln.. Zum Glück ich kann laufen nichts gebrochen. HAAALT wo isch mis Töffli? Aus kabut? WTF. Ok Rad schräg drinn und DZM vermieschet. Akzeptabel.
Vielleicht gibt's noch ein Video, unsere Go Pro weigert sich das Filmmaterial preiszugeben!
Naja. Mal schauen wies weiter geht

Gruss Glen und Danke nochmals an alle die mir halfen nach dem Highsider!
-
- Dauerposter
Das mit dem Highsider war ziemlich heftig, wenn man dich dort so liegen sah..hoffen wir, dass das micht mehr öfters passiert...
Übrigens...ist am dir noch alles ganz, oder ist was am becken/steissbein kaputt?:/
Gute Besserung jedenfalls!
Übrigens...ist am dir noch alles ganz, oder ist was am becken/steissbein kaputt?:/
Gute Besserung jedenfalls!
geile story
da hast du dich wieder reingesteigert
aber gebrochen wird wohl nichts sein... sonst hätte er nicht belasten können... aber hoffentlich ist kein knochen angerissen
wobei das auch nicht sehr schlimm wäre... denn innerhalb von 3-4 Wochen sind solche risse wieder voll belastungsfähig (je nach grösse gehts halt schon länger
)
das würde bis zum RBAB reichen

da hast du dich wieder reingesteigert

aber gebrochen wird wohl nichts sein... sonst hätte er nicht belasten können... aber hoffentlich ist kein knochen angerissen

das würde bis zum RBAB reichen

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Konnte gestern Abend nicht mehr aus dem Bürostuhl aufstehen, bzw brauchte paar Minuten xD
Im Bett musste ich aufsitzen um mich zu drehen ^^
Aber kommt schon wieder!
To do bis nächsten Samstag:
- Gabel richten
- DZM flicken oder schmeissen
- Kupplung
Ziele 3. Trophy:
-41.3er Zeiten
- Platz 1
- Vom Start wegkommen
Ziele Roggwil:
- Minimum 2 Trainings vor dem Rennen
- Rennen Sturzfrei beenden.
Im Bett musste ich aufsitzen um mich zu drehen ^^
Aber kommt schon wieder!
To do bis nächsten Samstag:
- Gabel richten
- DZM flicken oder schmeissen
- Kupplung
Ziele 3. Trophy:
-41.3er Zeiten
- Platz 1
- Vom Start wegkommen
Ziele Roggwil:
- Minimum 2 Trainings vor dem Rennen
- Rennen Sturzfrei beenden.
Was ist eigentlich aus dem "Glen-Versager" von Kaan geworden?
Ist mir i.wie wieder mal eingefallen
Ist mir i.wie wieder mal eingefallen

Spoiler für Random Kanu appears.: