Polizeikontrolle Frage

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
bigrobi
Lehrling
Lehrling

Polizeikontrolle Frage

Beitrag von bigrobi »

Hallo

Da ich noch nie mit meinem Mofa angehalten wurde würde ich gern wissen wie dass so abläuft wenn man dann angehalten wird und wenn dann wieso.

Grüsse :hi:
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Re: Polizeikontrolle Frage

Beitrag von 623Cross »

Also hier mal paar Beispiele,

Wieso: Auffällige Fahrweise, offensichtlich frisiert, auffällig aussehend, ohne Licht fahrend, auf Trottoir fahrend oder antrampend

Ablauf: Du musst den Fahrzeug sowie Führerschein zeigen. Wenn du ein Vergehen begangen hast werden deine Personalien aufgenommen und wenn du unter 15 bist musst du zum Verkehrspolizisten in eine Nachhilfslektion oder sowas,wenn du älter bist gibts eine Busse. Wenn das Möff frisiert ist musst dus in originalem Zustand beim Mech vorführen damit er dass dem STVA melden kann und dein Mofa wieder zugelassen ist für die Strasse
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Allgemeini Vercherskontrolle, Meier vo de Kantonspolizei Lozärn, ehre Füehreruswiis ond Fahrzügpapier bitte.... de muesch alles zeige, meistens frogids no öb gsoffe heigsch oder Droge blabla, luegids dis Fahrzüg sicher ah, wenns öppis gfended suechsch entweder e plausibli Usred oder gisch grad zue dass illegal ond wenns di useme Grond aghalte hend, de segeds ders de scho.
Ah ond was gar ned gern hend....händ im Hosesack hahahhaah

Emmer schön ruhig bliibe ond ned nervös wärde.. well eine schnorret ond de ander beobachtet di emmer..met einere Hand a de Knarre..ond met de andere heder Tascheklampe ond lüchtet der i Grend..

Edit: ups sorry für Schweizerdeutsch nicht gemerkt ^^ kackt mich jetzt aber an alles nochmal schreiben >.<
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Das ist doch ok. Du hast perfekt eine Polizeikontrolle wiedergegeben. (Aus Erfahrung? :lol: )

Sprechen die Polizisten denn Hochdeutsch?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Jop, so ziemlich aus Erfahrung... hab sicher schon 10-15 Kontrollen gehabt bis jetzt.. aber nur mit dem Auto, Töffli hatte ich immer Glück.
Aber wenn ich in Kontrollen komm dann immer Nachts.. morgen 3 oder so und auffälliges Auto ist grad = Raser oder besoffen ^^

Hhaahaha nee die meisten nicht :XD :lol:
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von cornholio »

Also wenn du locker bleibst und ein wenig spässli machst kommst du am besten davon.... in meinem fall wurde ich mit 75 innerorts rausgezogen von der Motorradpolizei und das ergebnis war, dass ich den Polizisten eine Runde drehen lassen sollte und den offenen luftfilter,,hust hust,, vorzeigen musste auf dem revier. Eine gute sache wäre natürlich du machst sicherheitsschrauben an die verschalung, sodass sie dein tuning nicht sehen können, da sie keinen schlüssel haben XD
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

cornholio hat geschrieben:Also wenn du locker bleibst und ein wenig spässli machst kommst du am besten davon.... in meinem fall wurde ich mit 75 innerorts rausgezogen von der Motorradpolizei und das ergebnis war, dass ich den Polizisten eine Runde drehen lassen sollte und den offenen luftfilter,,hust hust,, vorzeigen musste auf dem revier. Eine gute sache wäre natürlich du machst sicherheitsschrauben an die verschalung, sodass sie dein tuning nicht sehen können, da sie keinen schlüssel haben XD

1. Mit 75 Innerorts ist nicht nur dumm sondern auch grob fahrlässig.
2. Die Poizei nimmt das Hödi nicht auseinander sondern z. Hd der Amtes gür Strassen & Schiffsverkehr beschlagnahmt. Und die haben Werkzeug...
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

cornholio hat geschrieben:.... in meinem fall wurde ich mit 75 innerorts rausgezogen von der Motorradpolizei und das ergebnis war, dass ich den Polizisten eine Runde drehen lassen sollte und den offenen luftfilter,,hust hust,, vorzeigen musste auf dem revier. ...
.. und dann habt ihr noch zusammen eins geraucht ..? :^^
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von cornholio »

hahaha ne er hatte fotos gemacht...
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Aha. Ja. Soo. Verstehe.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Babaloo hat geschrieben:
cornholio hat geschrieben:Also wenn du locker bleibst und ein wenig spässli machst kommst du am besten davon.... in meinem fall wurde ich mit 75 innerorts rausgezogen von der Motorradpolizei und das ergebnis war, dass ich den Polizisten eine Runde drehen lassen sollte und den offenen luftfilter,,hust hust,, vorzeigen musste auf dem revier. Eine gute sache wäre natürlich du machst sicherheitsschrauben an die verschalung, sodass sie dein tuning nicht sehen können, da sie keinen schlüssel haben XD

1. Mit 75 Innerorts ist nicht nur dumm sondern auch grob fahrlässig.
2. Die Poizei nimmt das Hödi nicht auseinander sondern z. Hd der Amtes gür Strassen & Schiffsverkehr beschlagnahmt. Und die haben Werkzeug...
5 kmh mer und es ist ein verbrechen, das mit gefängnisstrafe gebüsst werden kann bei volljährigkeit ;)
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Lieber guter Cornholio

Wärst du Pinocchio, so hätte deine Nase den Bildschirm aufgespiesst. :hi:

Ein Polizist, der dich mit einem Mofa innerorts mit 75 km/h anhält und damit noch selber zum Spass eine Runde dreht, und dich dann laufen lässt, würde keinen Boden mehr unter den Füssen spüren, wenn das auffliegt!!! :stop:
Wenn er dazu noch von dir und deinem Mofa zusammen Fotos schiesst, so ist ihm nicht mehr zu helfen.... :nein:

Ich glaube dir diese Geschichte jedenfalls nicht.
Taurus68
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von puchx30+belmondo »

vorallem mit 75 durchs dorf? :cens: wenn ich bei uns irgend ein voll idiot mit 75 durchs dorf fahren sehen würde würde ich meldung auf dem posten erstatten. sowas ist einfach beutalgefährlich für die mitmenschen. 75 kmh, kind rennt in die strasse :nein: bremsversagen :nein: rahmenbruch :O.O etc
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von cornholio »

haha dann glaubt es halt nicht.....ist mir eig wurscht....und das ich nicht über den kinderspielplatz mit 75 fahre wird euch wohl klaar sein.....in dieser 50 zone stehen 2 bauernhöfe!
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

...Und hoffentlich i.wann ne Kuh auf der Strasse...
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

...kommt mal alle wieder runter...
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. darf ich auch.. ? wie ging das.. ich danke euch allen für diese Informationen. Sie sind wichtig und wertvoll und sie werden meinen weiteren Lebensweg sicherlich positiv beeinflussen.. :thumbup
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Ich mach hier mal dicht bevor es ausartet.

*Onkel Baba rüttelt an seiner Verwarnkeule und rasselt mit seinen Schlüsseln...*
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Gesperrt