Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60
Moderator:MOD auf Probe
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Was hast du denn für welche?
Meine sind sowas von absolut beschissen.. vorne Kumho(mo) und hinten Hankook.. beides zum Kübel. & gut zum driften xD
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Das ist das bekannte Mitsubishi Colt Problem, meiner (war) ist auch ziemlich schwer zu schalten vom 1. in den 2. Gang. Der werte Mitsubishi Händler mag da aber Abhilfe schaffen und lässt dünneres Spezial-Getriebe-Oel rein, seither gehts extrem besser.
Erkundige Dich doch mal. Dann gehts wohl auch flotter. Klar wenns kalt ist, gehts auch nicht mehr so gut, dann muss ich mit Zwischen-Gas fahren und schalten.
Erkundige Dich doch mal. Dann gehts wohl auch flotter. Klar wenns kalt ist, gehts auch nicht mehr so gut, dann muss ich mit Zwischen-Gas fahren und schalten.
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
bridgestone , waren beim kauf montiert.Töffli-Freak hat geschrieben:Was hast du denn für welche?
Meine sind sowas von absolut beschissen.. vorne Kumho(mo) und hinten Hankook.. beides zum Kübel. & gut zum driften xD
ja das wurde im coltforum auch schon diskutiert manche meinen es nütze nichts andere sagen es bringt was, mal schauen vieleicht wechsel ich das mal wenn ich zeit hab.Zündapp Motor hat geschrieben:Das ist das bekannte Mitsubishi Colt Problem, meiner (war) ist auch ziemlich schwer zu schalten vom 1. in den 2. Gang. Der werte Mitsubishi Händler mag da aber Abhilfe schaffen und lässt dünneres Spezial-Getriebe-Oel rein, seither gehts extrem besser.
Erkundige Dich doch mal. Dann gehts wohl auch flotter. Klar wenns kalt ist, gehts auch nicht mehr so gut, dann muss ich mit Zwischen-Gas fahren und schalten.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Warst Du denn auch im coltmania Forum unterwegs? Oder in nem Schweizer Colt Forum?
Es bringt schon was, klar kann es sein, dass es bei einem Turbo angetriebenen Fahrzeug schwieriger ist, dass es besser werden kann. Bei mir (Saugmotor) hats auf jeden Fall geholfen.
Am besten wäre natürlich, wenn man ein sequentiell zu schaltendes Getriebe hätte, aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Es bringt schon was, klar kann es sein, dass es bei einem Turbo angetriebenen Fahrzeug schwieriger ist, dass es besser werden kann. Bei mir (Saugmotor) hats auf jeden Fall geholfen.
Am besten wäre natürlich, wenn man ein sequentiell zu schaltendes Getriebe hätte, aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
colt-turbo.de , ist halt ''spezialisiert'' auf die turbo colt's
muss mal dem zeug nachgehen wenn ich zeit habe
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Ich werde eh meinen Freund (Mitsu-Garagist) diese Woche noch besuchen, dann kann ich ihn fragen.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Kannst du einfach den Gang nicht schnell einlegen oder was ist genau das Problem? Demnach vermutlich einfach synchronisiert?
Meiner hat zwar soviel mir ist ne doppelte Synchronisation und Gang lässt sich immer schön einlegen, aber wenn ich so bei >7000 1/min schnell ins 2. Schalte kratzts manchmal auch.. ist bisschen nervig..
Meiner hat zwar soviel mir ist ne doppelte Synchronisation und Gang lässt sich immer schön einlegen, aber wenn ich so bei >7000 1/min schnell ins 2. Schalte kratzts manchmal auch.. ist bisschen nervig..
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
bei unserem ist bekannt das der synchronring vom 2gang sich gerne zerlegt, vorallem wenn schnell und gewaltsam geschalten wird.
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
und wieder mal was gefressen heute , diesmal ne deutsche mühle ein audi q5 , leider heck gecleant daher keine ahnung was für ne maschine drinnen war , allerdings wars knapp er konnte nicht schlecht mithalten obenrum aber versägt
den accord fahrer hab ich auch nochmals angetroffen, ist ein bekannter eines kumpels von mir, haben nochmal probiert diesmal beide alleine im auto und nun mit der neuen auspuffanlage hat er erst keine chance.
den accord fahrer hab ich auch nochmals angetroffen, ist ein bekannter eines kumpels von mir, haben nochmal probiert diesmal beide alleine im auto und nun mit der neuen auspuffanlage hat er erst keine chance.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Schau mal was ich hier schönes hab
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
so mal was neues , heute mit dem kollegen zusammen ein bischen soundchecks gemacht
mal schön aufn begrenzer hören am anfang
https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3387531266" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 5497533442" onclick="window.open(this.href);return false;
ist nun mit der 2.5zoll anlage
mal schön aufn begrenzer hören am anfang
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https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 5497533442" onclick="window.open(this.href);return false;
ist nun mit der 2.5zoll anlage
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Tönt geil
Auf wie viel PS schätzt du die Leistung mittlerweilen ca?
Auf wie viel PS schätzt du die Leistung mittlerweilen ca?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
Das Teil geht echt verdammt gut... und der Sound erst *_*
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
danke für das tolle feedback
läuft wirklich sehr gut und das schöne daran es ist noch viel potenzial vorhanden
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
aber bei so einem "kleinen" Motor schlägt das wohl sehr auf die Lebensdauer ^^
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Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
mit welchen Modifikationen hast du diese 50-60 ps geholt?puchlover hat geschrieben:über 200ganz sicher denke so gegen die 210 sollten schon sein
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
aber nicht bei mitsus ist nicht das selbe wie der TFSI 1.4von VW wo nach 60'000km die steuerkette sprungseil spielt , gibt im colt-forum mehrere motoren welche bereits über 100'000km mit +240ps und +350NM gemacht haben, der vom foruminhaber hat jetzt gesammt ca. 230'000 aufm buckel mit serien innereien.Mario hat geschrieben:aber bei so einem "kleinen" Motor schlägt das wohl sehr auf die Lebensdauer ^^
auch auf feedback des motors sollte geachtet werden , öltemperatur,ladedruck,abgastemperatur,lambdawerte etc. dann lebt das eigentlich relativ lange.
man geht natürlich von regelmässigen wartungen und nem fahrer mit hirn aus.
geänderte teile am motorSpeed Engine hat geschrieben:mit welchen Modifikationen hast du diese 50-60 ps geholt?
-forge BOV
-K&N austauschfilter
-Ladedruck erhört (bearbeitung des regelventils) momentaner druck nach allen tuning massnahmen 1.1bar overboost und 1bar haltedruck. serie 0.8/0.6
-Softwareoptimierung
-QT auspuffanlage ab turbo
die ersten zwei bringen sozusagen nichts auch das regelventil bringt nicht massiv viel.
Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart
hatte heute vorig zeit in der bude, hab mal 2 mitsubishi anhänger aus titan gemacht, einer wird an den rückspiegel gehängt der andere ist reserve
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